PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist der 1.8 GSI wirklich ???



moddi85
29.09.05, 17:27
Hi,
ich überlege meinen Tigra gegen einen Corsa C 1.8. GSI einzutauschen!
Jetzt mal ein paar Fragen;

hat der auch noch solche Probleme mit dem AGR-Ventil,
hat er überhaupt Probleme,
worauf sollte man besonders achten...

Schildert mir doch bitte einfach mal kurz eure Erfahrungen mit diesem Auto!!!

Danke

TJ
29.09.05, 17:55
Hi,

der Z18XE hat kein AGR mehr, also auch keine Probleme damit. :wink:
Kann mich über den Vorgänger X18XE1 ausm Astra G nicht beschweren, geht gut. Habe nur über Probleme mit dem Luftmengenmesser gehört bei Benutzung von K&N o.ä. Einige haben nach der Reinigung ein wenig zu viel Öl draufgesprüht und das mochte der LMM gar nicht. Die Erfahrung habe ich aber (noch) nicht selbst gemacht. Über den Corsa C an sich kann ich aber nicht viel erzählen. :)

Nemo
29.09.05, 18:19
Also ich kann soviel sagen, das der 1,8 gut am gas hängt.... nen kerniges motorgeräusch hat...
Zu problemen... also bis auf Thermostat und Drosselklappepoti hatte ich noch keine prpbleme... bei mir wurde das über die garantie abgewickelt... sonst hätte ich knapp 1000€ dafür bezahlt, weil das Drosselklappenpoti net einzeln gibt... muß ne neue klappe her....
joar... und sonst... gibs da eigentlich net viel besonders worauf man nicht aich bei jedemander KFZ auch achten sollte...

Mfg
Frank

kosik
29.09.05, 18:29
Wenn es Dir nur um den Motor geht, ist das bis hier alles OK. Aber Du willst doch den ganzen Corsa C, oder? 8) Spontan fallen mir da noch so Sachen ein, wie z. B. Lenkung, Schaltumlenkung, Wasser im Fußraum. Dazu gibt's aber mehr in der Suche. Hatte mit dem Corsa C aber weniger Probleme als mit dem besten der 3 Corsa B, die ich hatte. Letztendlich ja auch der Tigra...

Andy Deluxe
29.09.05, 20:01
hatte mit meinem bisher keinerlei probs.
außer das der stecker am tacho nen wackler hat.
aber das ist in 5min repariert.
werd ich we mal angucken.

schaltung, lenkung,.... hat meiner gar nix.
wie gesagt alles opti

moddi85
29.09.05, 21:49
Danke schonmal;

wieviel verbraucht der Hobel eigentlich so im Durchschnitt und
was reisst der maximal auf der Bahn raus ???

Master_U
30.09.05, 03:59
Danke schonmal;

wieviel verbraucht der Hobel eigentlich so im Durchschnitt

Naja, ich fahr meinen so im Durchschnitt mit 9.0 - 9,5l! Ich muss aber dazu sagen das ich öfters mal gerne auf der Landstraße und auf der Autobahn zügiger unterwegs bin und sehr viel Stadt fahre!

was reisst der maximal auf der Bahn raus ???

Naja, der Drehzahlbegrenzer setzt bei mir (Standardbereifung) manchmal sogar auf der Geraden ein. Also so Tacho 210 gehen eigentlich fast immer! Bei 220 km/h is bei mir endgültig schluß, da bremst der Begrenzer extrem ein! Ich hab mal mitm PDA bei Tacho 217 echte 214 km/h gemessen!

Andi-Corsa
30.09.05, 07:32
*gelöscht*

Corsa1800
30.09.05, 09:04
Wieviel willstn ausgeben?
Könnt dir einen schönen C GSI anbieten,sogar schon mit mehr Dampf :wink:

Reinertube
04.10.05, 07:37
Ich hab einen Verbrauch von ca. 7 Liter, fahre aber viel Überland, wenig Autobahn und in der Stadt. Ich bin auch meist gemütlich unterwegs, weil seit der AB-Maut einfach zu viele LKWs auf der Landstraße unterwegs sind. Ich find daß er schon ganz gut geht, mein Kadett GSi 8V geht aber besser. Nach 66000km und fast 4 Jahren hatte ich nur kleiner elektronische Probleme, wie z.B. bei der Klimaautomatik oder Kurbelwellensensor. KWS wurde immer als Fehlerhaft angezeigt, war aber ein Softwareproblem der Motronic.