PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegem Geber BC



Raser16V
29.09.05, 19:05
Hallo,

ich möchte ger mal wissen welchen geber die Leute nehmen wenn sie einen BC aus einem Astra nachrüszen fürn Kühlwasserstand, habe einen vom Kadett und Vectra hierl liegen, der vom Kadett ist viel zu lang und der vom Vectra ist ein bißchen zu lang...welchen könnte man nehmen..

MFG Bernd

blackdevil2k1
30.09.05, 02:22
man könnte zb den kühlwasserbehälter aus nem anderen auto verbauen !?

Raser16V
07.10.05, 13:39
also gut Astra F passt....aber nun steh ich vor nem anderen Problem...und zwar der Ölstandsgeber...will mir nicht an der Ölwanne rumschneiden..deswegen hab ich mal des EPC Programm angeworfen und welche fürn Kadett E gefunden (Ölmeßstab Teilenr. 90185185 für den Motore 18E oder Teilenr. 90241183 für folgende Motoren 18SE; E18NW;S18NW;20ne;20EH;20SER) eventuell hat sich ja jemand damit beschäftigt und weiß ob einer der beiden passt, ansonten muß ich echt den anderen einbauen..

MFG Bernd

blackdevil2k1
07.10.05, 14:55
wenn du den geber meinst der in die ölwanne quasi integriert ist... dann glaube ich hast du sehr schlechte karten... ausser mit einem umbau auf nen großen motor ... sopweit ich weiß gibts für die smallblockmotoren keine ölwanne die passt und den geber hat

Raser16V
08.10.05, 10:08
ja aber irgendwie will ich am BC die Geber alle haben..das ist der einzige der mir Momentan fehlt...dachte nur der Ölmess-Stab vom Kadett würde passen..ansonsten versuch ich mir den anderen irgendwie einzubauen..

Iceman
08.10.05, 10:28
Der Ölmesstab passt nicht, siehe Workshop..

Und den Geber an der Ölwanne nachrüsten...da steht imho der Aufwand in keinem Verhältnis zum späteren Nutzen, von wegen Loch reinschneiden, Blech mit Geber einschweissen und das ganze ordentlich montieren..und ob die Ölwanne das ganze dann ohne Schaden übersteht...

Raser16V
09.10.05, 12:21
Also ich besorg mir mal eine Ölwanne und probier es...mal sehen..

MFG Bernd

MIG29
10.11.05, 19:18
DIe alten Small Block gab es auch mit BC zb der C16NZ und auch C14NZ aber eine Wanne zu finden die alles hat wird sehr schwer werden.