PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige vom LCD - GENAUIGKEIT?!?!?!?!?!?



skynet
29.09.05, 20:59
servus,

hab mir den digitacho jetzt trotzdem eingebaut, hatte im anderen thread darauf hin gefragt ob das geht.....

naja ich habs auf jeden fall hinbekommen, die drehzahl ist im leerlauf bei 1500 umdrehungen, macht aber nichts denn es sieht auch soooo schon geil aus ;-)

naja jetzt kommt meine frage: ist die tankanzeige genau??? denn bevor ich mein alten tacho ausgebaut habe hat meine nadel bis zum ersten teil-strich nach dem roten bereich angezeit - und jetzt digital: bis kurz vor halb voll.

kann das sein??? oder muss ich mir n 5liter kanister mitnehmen und fahren bis er bock??? um zu sehen obs jetzt genau ist???

hab: corsa b x10xe, 55ps baujahr 99!!

Iceman
29.09.05, 22:37
Schonmal an die Suche gedacht ?

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=900&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT+tankanzeige+lcd

Yorkbull
02.10.05, 09:04
Servus,
Hatte damals vor meinem Digi umbau auch diesen Käse durch gelesen
und danach auch meine bedenken. Hatte mir dann wie du schon gesagt hast ein 5 Liter Kanister mit genommen und los ging´s.
Wollte dadurch nur absolute gewissheit haben wann ende ist!!!
Aber so weit ist es nicht gekommen...........
Auf der Anzeige war kein Strich mehr und nach 50km mit Blinkender
Reserve hatte ich dann das Experiment abgebrochen.
Was will man mehr ?!
Warum das bei manchen nicht so ist kann ich mir nicht erklären.

Ciao

VeNoM
02.10.05, 13:09
selbst die orginalanzeige die man drin hat finde ich etwas seriös weil 1. dauert es ewig bis man bei der hälfte laut anzeige angekommen ist und 2. ab der hälfte rasselt die nadel runterwie verrückt und 3. bin ich mit leuchtender Tankanzeige noch 52 km gefahren weil ich schlichtweg zu faul war um an den teuren tanken zu tanken ;) als ich daheim war und an ne tanke fuhr hab ich dann aber 44,5 liter getankt :shock:

Yorkbull
02.10.05, 21:05
Joh.........ganz genau
Bei mir gingen auch so um die 44 Liter rein.
Will heißen wenns anfängt zu Blinken ohne Balken hab ich noch
ca. 50km Zeit. Damit kann ich Leben !
Besser als noch 3 Balken und die Karre bleibt stehn.
Wie schon gesagt wurde zum Schluß gehts schnell.
Aber ich finde nicht nur die Tankanzeige dubios sondern auch die
Temperaturanzeige! Finde es nicht schön das sie "nur" so Blockweise geht.
Aber mein Fazit ist für mich hat sich der Umbau gelohnt weil
a)Mir reist nicht mehr die Tachowelle (1xJahr)
b)Kann die Geschwindigkeit jetzt ablesen ohne mich zu ducken