PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett neue Anlage im Corsa!



opelfriendshannover
29.09.05, 21:46
da ich geerbt habe, habe ich mich nun entschlossen eine komplett neue anlage in meinem Corsa zu verbauen. Jetzt frag ich euch ob ihr mit meiner Zusammenstellung zufrieden seid?! Was ihr eventuell noch verbessern würdet und ich möchte gerne wissen, welche kabel ihr verlegen würdet:

Headunit: Pioneer DEX-P90RS Link
diese Headunit finde ich besonders wegen ihrem Design so geil! LinkLink (http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=9470&taxonomy_id=362-369)

Endstufe: Ground Zero HA 5125 X, mit Ground Zero kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder?! LinkLink (http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/ground-zero-ha-5125x-5-kanal-verstaerker/cName/verstaerker-5-kanal-verstaerker)

Subwoofer: Ground Zero GZUB 3800 geiles Design, geile Leistung! einfach geil! LinkLink (http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/ground-zero-gzub-3800-bandpass/cName/subwoofer-bandpass-gehaeusesubwoofer)

Lautsprecher vorne: JL Audio ZR 650-CSi
Die Lautsprecher vorne sind ja maßgebend für den Klang LinkLink (http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/jl-audio-zr650csi-16cm-komponentensystem)

Lautsprecher hinten: JL Audio TR570-CXi
sollen für ein wenig räumlichkeit sorgen LinkLink (http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/jl-audio-tr525cxi-13cm-koaxialsystem)

Lautsprecher Hutablage: JL Audio TR 570-CXi auch ma gute teile oder?
Link.Link (http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/pName/jl-audio-tr570cxi)


wie gesagt, ich hab nur noch fragen welche kabel ihr nehmen würdet? und was für power caps ihr mir empfehlt! Geld spielt in dem fall nicht so eine große rolle!

gruß Philipp

corsaminator
29.09.05, 21:54
wenn du dir en komplettsystem holen willst, also alles neu, würd ich mir nen carhifi-händler suchen der dir das alles zusammenstelt, bist am besten dran....

schau dich hier mal um, da gibt es einen, wenn er sich nicht gleich von selbst meldet ;-)

Jojo81
29.09.05, 22:10
wenn das radio, dann bitte auch den passenden prozessor dazu. und das frontsystem ändern. hab schon öfter mal JL hören müssen. und preis leistung sind die nicht gut.

und wenn du hinten schon speaker hast, dann nicht auch noch welche auf die hutablage.
bevor du soviel geld in ne wirklich gute anlage installierst. informier dich BITTE richtig.

ich kann dir dieses forum für sowas ans herz legen: www.hifi-forum.de
und da im car hifi sektor gucken.

Tomo16v
30.09.05, 07:44
finde die zusammenstellung auch net gerade sonderlich. über ground zero und jl will i jetzt mal nix sagen, aber die hutablage kannst dir auch jeden fall schenken und dafür lieber mal ordentlich in puff gehen, haste mehr von :lol: *ROFL*
nö, im ernst, die hutablage lass weg, besorg dir stattdessen ne schöne 4kanal und nen monoblock. bist damit viel flexibler als mit der 5kanäligen Gz stufe, und wirst auch zufriedener sein

mfg tom

G-Funk
30.09.05, 07:56
bei dem Pulver das du investieren willst ist es eigentlich unumgänglich beim Händler vorbeizuschauen. In der Preisklasse kauft man keine Komponenten die man noch nie in Kombination gehört hat.

Zum Pioneer Headunit sollte man auf jedenfall den DSP mit dazunehmen. Laufzeitkorrektur und 31-Band-GEQ sind Gold wert (Messequipment vorausgesetzt).

In der Preisklasse des Frontsystems bekommt man auch locker ein µ-Precision Serie 5 dafür. Und ums ein bisschen hart auszudrücken: An so ein Frontsystem würde ich keine Ground-Zero rumpfuschen lassen.

Wenn du größeres Augenmerk auf das Design legst, dann kann dir ein Händler auch die Komponenten dementsprechend verbauen. Allerdings solltest du bei deiner Kalkulation die Zubehörkosten im Auge behalten. Unmengen Dämmmaterial, Kabel, Sicherungen, etc. da kann einiges an Geld draufgehen.

Zion
30.09.05, 13:48
Naja, in dem Preisbereich ist noch LANGE kein 31-Band-EQ nötig. Ein parametrischer 5-Band-EQ reicht für 99% der Fälle vollkommen aus. Wenn Laufzeitkorrektur, dann auch vollaktiv oder Bi-Amping. Ansonsten macht die Laufzeitkorrektur mal ÜBERHAUPT keinen Sinn, dann reichen auch Balance und der Fader :)

Man muss hier immer mal überlegen, dass man nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesst und umgekehrt.

opelfriendshannover: Sag einfach mal, was Du in etwa gedacht hattest, auszugeben. Denn es ist nicht das erste Mal, dass ich hier "Geld spielt in dem fall nicht so eine große rolle!" höre. Das ist alles relativ, für mich z.B. ist diese Aussage sicherlich vom Preis her höher als bei anderen angesiedelt :)
Pauschal würd ich mal sagen, wenn Du bereit bist, etwa 2000-2500€ zu investieren, dann bekommst du eine TOP-Anlage, die auch richtig was kann.

Wenn Du aus Hannover kommst, dann fahr mal zum Frank Miketta nach Celle. Das ist ja nicht so weit von Dir und der ist schon ein ziemlich rennomierter Händler, der weiss, was er da verkauft :)

Jojo81
30.09.05, 13:53
Wenn Laufzeitkorrektur, dann auch vollaktiv oder Bi-Amping. Ansonsten macht die Laufzeitkorrektur mal ÜBERHAUPT keinen Sinn, dann reichen auch Balance und der Fader :)


Da kann ich mal GAR NICHT zustimmen.

Zion
30.09.05, 15:01
Tjo, so ist es aber...

Wenn jemand eine LZK haben und auch nutzen möchte, macht das nur Sinn, wenn auch jeder Lautsprecher einzeln angesteuert wird. Erst dann kann man wirklich die komplette Leistungsfähigkeit nutzen und dann bekommt man auch mal eine gescheite Bühne hin (sofern dies im Corsa überhaupt möglich ist :) ).

RitterDerKokosnuss
30.09.05, 15:56
Naja also ne 4 kanal lzk ist mal definitiv besser als gar keine mmn.Klar 6 kanal lzk ist was anderes.
Finde diese zusammenstellung auch arg zammgewürfelt. Eine high endigste HU mit nem wummerwoofer in nem BP gehäuse an ner GZ stufe die qualitativ in gar keinem verhältnis zur HU steht und zu wenig saft an den bass bringt passen da ned zusammen.
Wie schon erwähnt einfach mal preisobergrenze nennen dann kann ma Dir paar sachen hier vorschlagen dann hast mal ne richtung.
BTW. Bei deiner gewählten HU machst mit GZ viel falsch :wink:

Jojo81
30.09.05, 18:31
Tjo, so ist es aber...

Wenn jemand eine LZK haben und auch nutzen möchte, macht das nur Sinn, wenn auch jeder Lautsprecher einzeln angesteuert wird. Erst dann kann man wirklich die komplette Leistungsfähigkeit nutzen und dann bekommt man auch mal eine gescheite Bühne hin (sofern dies im Corsa überhaupt möglich ist :) ).

klar macht es sinn. wenn man eine hat, nutzt man sie auch. besser ne 4 kanal als gar keine LZK und vollaktiv würde für mich z.b. heißen, dass ich noch nen amp mehr bräuchte.

Zion
30.09.05, 18:41
und vollaktiv würde für mich z.b. heißen, dass ich noch nen amp mehr bräuchte.

Ja und? :)
Haste überhaupt schonmal eine vollaktiv bzw. per Biamping laufende und eingestellte Anlage gehört?

Jojo81
30.09.05, 19:30
ja, mehrfach.

wie ja und? bezahl du es mir, und ich baus ein ;)
davon mal abgesehen bin ich mit meiner anlage überaus zufrieden und hab nicht vor noch was zu ändern bis auf nen neuen bass und das auch nur weil mein alter kaputt ist