PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtig kranke sche***



chaot1091
29.09.05, 22:37
Bin heut nachmittag vonna Arbeit aus mit nem 1er BMW über de A2 gedüst und wollt halt mal testen was die Karre kann, bei 210 hat er zugemacht. (Ist das normal, dachte der bringt min. 220, na egal)
Jedenfalls ich fahr da so wechsle auf den linken streifen und drück voll durch, grade bei 210 angekommen schau ich in den spiegel und hab nur noch reflex artig (weil mein corsa bringt ja nur 150, von daher bin ich es gewohnt überholt zu werden) den blinker gesetz und hab platz gemacht.
Ich dachte ich lüge, aber es kam n corsa b vorbei mit min 230-240 sachen drauf!!!
was is das für ne kranke kacke?

raver baby
29.09.05, 22:40
und was willst du uns damit nun sagen?

tja c20let oder getunter c20xe im corsa.... wenn man live erlebt geil. aber damit können wir ja nun nix anfangen

corsaminator
29.09.05, 23:05
hat der corsa vieleicht an der heckstoßstange nen porsche kleben gehabt? und du hast ihn nicht gesehen....

B4D_Dr1ft
30.09.05, 00:25
würd auch raverbaby zustimmen war mit sicher heit nen C20Xe evt mit turbo dann bringt der ca 240Ps dürfte für die 250 kmh marke reichen oder täusch ich mich?

Simon
30.09.05, 00:52
würd auch raverbaby zustimmen war mit sicher heit nen C20Xe evt mit turbo dann bringt der ca 240Ps dürfte für die 250 kmh marke reichen oder täusch ich mich?

woher nimmst du dein bodenständiges wissen ?

B4D_Dr1ft
30.09.05, 01:55
hören sagen ;)

nein aber im erst c20x tubo wird doch die 250kmh marke knacken oder?

DBrain000
30.09.05, 08:22
Also ich fahre ja einen Corsa mit C20XE und habe ein F20 verbaut. Und Laut Prüfstand geht mein Corsa bei etwas über 240 in den begrenzer. Und ein Turbo mit 6 gang knackt auch ganz leicht die 250grenze bin selber schon bei einem mit gefahren.

Mfg

DBrain

Red_Devil
30.09.05, 08:43
Was ist den ein C20X Turbo? Du meinst C20LET?

Unschaffbar ist das mit Sicherheit nicht, aber bei so hohen Geschwindigkeiten sind 30-40 km/h schlecht zum einschätzen. Auf Tacho laufen viele Autos 250 km/h...

Corsa A
30.09.05, 15:47
Mein XE B corsa geht laut GPS 224,dann ist schluss,tacho zeigt 240 an.

Ich hoffe,dass es mit der EVO 170 etwas besser wird.

AstraCarawahn
30.09.05, 17:47
Hi,

wow...naja...interessanter Bericht ;-) Und vor allem du bist DEN 1er gefahren der schon bei 210 zu macht.

Erzähl doch erstmal welcher 1er es war, 116, 118d/i, 120d/i oder 130i, dann kann dir auch jemand sagen obs normal ist, dass der schon bei 210 (laut Tacho) zu macht. Im übrigen gehen die 1er Tachos laut Aussagen einiger Fahrer sehr sehr optimistisch vor, d.h. du hattest evtl. echte 190 drauf...dann kommt sogar ein Gsi scheinbar schneller vorbei ;-)

Und mit einem LET ists relativ leicht möglich die 250 (echten) zu knacken :-), evtl. im Corsa B sogar noch leichter.....

Björn

Viva96
30.09.05, 17:59
DAs ist nicht krank, sondern einfach nur genial :P :P :roll:

Misterfcn
30.09.05, 18:12
Lustige Geschichte :D

Gibts irgendwo Videos wo man paar Corsa B´s mit C20LET mal bissl "Gas geben" sieht?

Corsa A
30.09.05, 18:31
130i ist ja leider noch net auf'm markt,oder gleich den von hartge :D

bends
30.09.05, 18:37
Ein Besuch in der hiesigen Videoabteilung ist da angebracht,unter anderem ein A Corsa mit c20let drin.Müsst halt mal ein bisserl blättern.
Ansonsten ist die Videoabteilung des c20let Forums gutbestückt.

Viel Spaß dabei...

AstraCarawahn
30.09.05, 18:37
... na wer sagt das denn, nächste Woche werden die ersten an die Kunden ausgeliefert und bei den Händlern stehen sie zum Teil schon...hätte also doch einer sein können...wobei der bei 210 laut Tacho noch lange nicht am Ende ist ;-)

Corsa A
30.09.05, 23:06
... na wer sagt das denn, nächste Woche werden die ersten an die Kunden ausgeliefert und bei den Händlern stehen sie zum Teil schon...hätte also doch einer sein können...wobei der bei 210 laut Tacho noch lange nicht am Ende ist ;-)

:D

Misterfcn
01.10.05, 09:35
Joah, aber wenn man das Auto hat und die Autobahn frei ist, hört man bestimmt net aus Vernunft bei 210 auf Gas zu geben :D

fate_md
02.10.05, 02:09
Fahre ja auch den C20XE mit F20 Getriebe, aber 240 find ich da sehr optimistisch?! Konnte ihn zwar noch nie wirklich ausfahren, aber daran glaub ich irgendwie net. Mitm LET sollte das aber machbar sein denk ich.
Sofern der Rest des Autos der Leistug angepasst ist, ist das net krank, sondern ne Spaßmaschine :)

redman
02.10.05, 09:29
ist doch eigentlich egal ob jetzt ein turbo oder ein gemachter xe drin war. die hauptsache ist doch das man sich mit einem corsa den spass gönnen kann nen nagelneuen bmw in aller seelenruhe auf der autobahn zu verhacken! also ich fahr selbst nen normalen xe und der reicht auch schon um vielen leuten auf der bahn nen dummen blick zu entlocken und um genau den spass geht es doch :D

VeNoM
02.10.05, 13:04
wenn alles dem Motor angepasst wurde und das Auto dazu noch hart ist, würde ich auch freiwillig aus vernünft bei 210 aufhören weil das für mich nichtsmehr mit spass zutun hat wenn ich versuchen muss bei Spurrillen und hubbeln das ich das Auto gerade halte, selbst bei meinem wenn ich bergab volldampf habe komme ich mittlerweilen laut Tacho mitm dbilas umbau auf 210 und es ist echt kein spass sondern nurnoch krank meiner Meinung nach aber wers haben muss ... sicher geb ich zu macht es bestimmt mal spass nen nagelneuen BMW abzuhängen oder sonstiges Fahrzeug, aber mit gemütlich fahre hat es absolut nichtsmehr zutun finde ich

Viva96
02.10.05, 13:40
stimmt schon, dass man da etwas aufpassen muss bei solchen Geschwindigkeiten, finde aber schon das man mal auf die Tube drücken kann. Vorausgesetzt man hat den richtigen Wagen, schnelle Reaktion, und ne freie Bahn 8)
Ích muss ja immernoch an das G-Cabrio mit dem Motor ausm Zafira OPC denken, "garnicht mehr weggeben wollte" :oops: :roll:

AstraCarawahn
02.10.05, 13:59
@Venom

Du bist noch nie wirklich schnell gefahren, oder? Wenn bei 210 schon nix mehr zu holen ist, dann stimmt wirklich was nicht (reifen, Lager, Aufhängung ausgeschlagen usw.)....Meiner macht aktuell laut GPS 258 Spitze und da wirds etwas unruhig, mehr aber auch nicht.

Björn

Zion
02.10.05, 14:32
Buh...
Ich wollte genau das Gleiche wie AstraCarawahn schreiben :)

Ich kann immer nur sagen, dass man bei nem Motorumbau auch das komplette Umfeld beachten sollte, net nur Motor rein und gut ist.
Ich hab bei mir Anfang des Jahres vorne und hinten alle Lager, Buchsen etc. neu gemacht und es ist ein GROSSER Unterschied zu ausgelutschten Teilen.
ECHTE 220 oder 230 km/h sind auch da noch ganz gut zu beherrschen. Ich hab auch bei 220 kein Problem mit Bodenwellen. Sicherlich ist es nicht wie in einer dicken Limo, wo man sowas garnicht merkt, aber Angst hab ich da keine. Aber zu der fahrwerkstechnischen Seite kommt auch noch die nicht übermässig breite Bereifung, da kann man noch ganz gut fahren.
Mein XE macht mit der Evo160 im Moment etwa echte 225km/h auf der Geraden, bergab oder im Windschatten war ich auch schon bei echten 231 :)

VeNoM
02.10.05, 17:30
doch ich bin schon schnell gefahren und das auch mit nagelneuen Autos :roll: aber wenn nunmal ein FW drin ist das recht tief ist und dadurch auch sehr hart gefedert ist, will ich dich mal auf unsrer Autobahn sehen wie du dann mit 210 und höher da runterrammelst, denn hier bei uns sind ne menge unebenheiten drin wo es mich wundert das da überhaupt unbegrenzt ist und da wird es dir sogar schon mitm Serien Auto schwindelig dann kannste dir ja vorstellen wie es sich mit einem tiefergelegten Auto fährt bei so einer geschwindigkeit :roll:
Auf einer eben Straße wo keinerlei bzw. so gut wie keine unebenheiten auf der Straße sind ist das was ganze anderes !
Mal erlich gesagt finde ich es sowieso manchmal übertrieben wenn leute permanent mit solche geschwindigkeiten fahren überall wo es geht, da sieht man immerwieder leute fahren die rumeiern wie die Säue (anders kann mans nicht beschreiben :)) und man förmlich merkt das die ihr Fahrzeug nicht richtig unter kontrolle haben wenn man dann sowas sieht und mal einige Unfälle betrachtet hat dann... ich glaube da brauche ich nichts hinzuzufügen :)
Ich finde nur man sollte einfach net übertreiben vorallem nicht mit solch hochgezüchteten kleinwägelchen, wenn jemand die Strecke wirklich richtig kennt und sich dennoch an die vorschriften hält ist dagegen absolut nichts einzuwenden aber es gibt da leider immerwieder zuviele die auf jeder Autobahn egal ob sie diese kennen oder nicht rasen wie die irren und sich dann wundern wenn es Kracht so nach dem Motto "kann ich doch nichts dafür wenn der so langsam gefahren ist..."

Ist eigentlich nur so ne kleine Anregung zum nachdenken das ganze ich finde es halt einfach unverantwortlich wenn sich leute rennen liefern auf der AB keiner kennt die Strecke, da würde ein kleiner hubbel ausreichen und schon steuerst du quer über die fahrbahn und *bums*
Es fahren hier ja mit sicherheit genug rum die nen C20xe drin haben oder mehr und haben einen Federweg von 1cm oder noch weniger nur geben es die meisten ja nicht zu :) und dieser Federweg ist nunmal eindeutig zu wenig mit solch einer Motorisierung bei der geschwindigkeit auf einer hügelreichen strecke zu fahren

Corsa A
02.10.05, 17:44
Auf unserer A73 kann man auch 220 fahren mit tiefergelegten harten autos. :D

Zion
02.10.05, 17:52
Ich komm ausm Ruhrpott... Hier gibts keine guten Straßen / Autobahnen und das ist nichtmal übertrieben :)
Ausserdem heisst tief net automatisch hart gefedert.. Dafür gibts ja gekürzte Dämpfer :)

VeNoM
02.10.05, 18:34
Ich komm ausm Ruhrpott... Hier gibts keine guten Straßen / Autobahnen und das ist nichtmal übertrieben :)
Ausserdem heisst tief net automatisch hart gefedert.. Dafür gibts ja gekürzte Dämpfer :)

das ist richtig aber wenn zwischen Reifn und Radkasten kaum mehr platz ist, glaube ich nicht das du noch ner normale federung hast bzw. Federweg :) vom ruhrpott die straße sind noch richtig gut im gegensatz zu dem Autobahn teil bei uns (Autobahndreieck Kulmbach Bayreuth von Bayreuth kommend richtung Kulmbach den Berg runter) da ist noch nichtmal ein Raser über 200 den Berg runtergefahren, ich habs einmal probiert, nie mehr und mit meinem Auto würde ich es mir sogar eher trauen als damals mit dem Astra meiner Eltern ;) ist nämlich noch ne hübsche kurve dazu drin dann noch die fetzen hügel in der Straße :D ich machs niemehr freiwillig und gleich garnet wenn ich die Strecke net kenne

Corsa A
02.10.05, 19:04
Ich komm ausm Ruhrpott... Hier gibts keine guten Straßen / Autobahnen und das ist nichtmal übertrieben :)
Ausserdem heisst tief net automatisch hart gefedert.. Dafür gibts ja gekürzte Dämpfer :)

das ist richtig aber wenn zwischen Reifn und Radkasten kaum mehr platz ist, glaube ich nicht das du noch ner normale federung hast bzw. Federweg :) vom ruhrpott die straße sind noch richtig gut im gegensatz zu dem Autobahn teil bei uns (Autobahndreieck Kulmbach Bayreuth von Bayreuth kommend richtung Kulmbach den Berg runter) da ist noch nichtmal ein Raser über 200 den Berg runtergefahren, ich habs einmal probiert, nie mehr und mit meinem Auto würde ich es mir sogar eher trauen als damals mit dem Astra meiner Eltern ;) ist nämlich noch ne hübsche kurve dazu drin dann noch die fetzen hügel in der Straße :D ich machs niemehr freiwillig und gleich garnet wenn ich die Strecke net kenne

Wer so rumfährt ist eh irgendwo etwas geschädigt (bezogen auf das illegale platzverhältniss zwischen reifen und radlauf)

Zero
02.10.05, 20:09
von der seite her gesehen hab ich auch nicht mehr wie n cm platz zum radlauf aber das rad kann halt voll eintauchen (kw gewinde fast auf der maximalen zulässigen höhe ohne begrenzer ;) ) und hatt dabei ausreichend platz also 200kmh find ich ist auch kein thema das merk ich fast gar nicht :P

Zion
02.10.05, 20:13
Öhm, ich hab vorne wie hinten kompletten Federweg. Hinten ist nur ein kleiner Begrenzer wegen dem Anschlag drin...
Ansonsten kann der bei mir komplett einfedern OHNE zu schleifen. Das sieht vielleicht knapp aus, ist aber überall genug Platz, dank der 195/40...

AstraCarawahn
02.10.05, 21:35
Hi,

ist klar wie du das meinst Venom, in meinem BMW fühlen sich höhere Geschwindigkeiten auch wesentlich besser an als im Astra (allerdings ist in meinem E46 schon das M Fahrwerk verbaut und bis jetzt nahezu das perfekteste zwischen sportlichkeit und Komfort)...da sind trotzdem noch Unterschiede...aber genau das was du beschreibst ist das Problem vieler Möchtegern Tuner hier, Ein Sportfahrwerk muss knüppelhart sein...und das ist Blödsinn. Hab bei meinem Astra lange genug abgestimmt bis ich bei so gut wie keiner Bodenwelle mehr Bodenkontakt verliere und trotzdem endlich das blöde Untersteuern wegbekomme ohne die Dämpfer komplett zu zudrehen. Viele fahren dann mit zugeknallten Dämpfern und finden das noch super toll...aber das ist nicht Sinn und Zweck...