PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen die Felgen auf einen Corsa B?



undertaker
30.09.05, 11:59
Hallo erst mal

ich möchte auf meinen Corsa B Ronal felgen in Rundum 7 x 15" Et 28 schrauben passt das oder bekomme ich da probleme?
Tieferlegung Eibach 35mm !

Gruß Legi

Corsa1800
30.09.05, 12:10
Mit nen bischen Radkastenbearbeitung geht das

undertaker
30.09.05, 14:46
Also ET 38 besser, ich will so wenig wie möglich an den Radkästen machen!

ET
30.09.05, 14:58
Also ET 38 besser, ich will so wenig wie möglich an den Radkästen machen!

ET 38 musste je nach Reifen vielleicht n bisschen was machen, wobei bei einer 35mm Tieferlegung das zu 95% problemlos passen müsste.


Mfg Tobi

Zero
30.09.05, 15:20
also ich musste bei 7x15" et38 schon reichlich machen... und die tieferlegung hatt mit dem tiefsten einfederpunkt nix zu tun denn der ist immer gleich ob serie oder -100mm tiefgang!

also einplanen das was gemacht werden muss!

ET
30.09.05, 15:36
also ich musste bei 7x15" et38 schon reichlich machen... und die tieferlegung hatt mit dem tiefsten einfederpunkt nix zu tun denn der ist immer gleich ob serie oder -100mm tiefgang!

also einplanen das was gemacht werden muss!

Ich hab 7x15 ET37 und ich musste gar nix machen und meiner ist nicht grad hochbeinig :lol:
Dass der tiefste Einfederpunkt maßgebend ist ist klar, nur wird er den eher nicht erreichen, wenn er nur 35 mm tieferlegung hat (vorausgesetzt, die Dämpfer sind auch gewechselt).


Mfg Tobi

Corsa A
30.09.05, 15:43
also ich musste bei 7x15" et38 schon reichlich machen... und die tieferlegung hatt mit dem tiefsten einfederpunkt nix zu tun denn der ist immer gleich ob serie oder -100mm tiefgang!

also einplanen das was gemacht werden muss!

Ich hab 7x15 ET37 und ich musste gar nix machen und meiner ist nicht grad hochbeinig :lol:
Dass der tiefste Einfederpunkt maßgebend ist ist klar, nur wird er den eher nicht erreichen, wenn er nur 35 mm tieferlegung hat (vorausgesetzt, die Dämpfer sind auch gewechselt).


Mfg Tobi

Sorry,aber entweder merkst du nicht,dass deine reifen seitlich aufschlitzen,du das halbe plastik wegschleifst usw,oder du fährst nur 20 und keine kurven,oder du hast nen besonderen corsa.

Denn bei 7x15 et38 muss man auf alle fälle die schrauben im oberen bereich wegmachen und hinten ca 5-10mm von den plastikradläufen abschleifen/schneiden.

Fahre ich nämlich auch,und ohne was zu machen schlitzt du den ganzen reifen auf und setzt ständig am plastik an.

Zero müsste das auch noch gesehen haben.

Jetzt hab ich hinten und vorne das bördelgerät angesetzt und etz passt alles,sogar mit den muttern hinten drauf.

huggy_bear
30.09.05, 15:46
naja bei mir hats auch gepasst :roll:

4 reifen+ 2 leute, ne felge links vorne und rechts hinten drunter und dann von der bühne abgelassen..gewippt und das hat nix geschliffen...

7x15" et 37

Corsa1800
30.09.05, 15:49
Na das es so nicht schleift ist bei ner Starrachse auch kein Wunder :lol:

Muss Corsa A da 100% zustimmen!!!

Zero
30.09.05, 15:55
hatte zwar erschwerend 195/50er reifen drauf aber wie eben corsa a schon geschrieben hatt bei ihm hatts auch geschliffen mit 195/45er reifen...

und das sind halt die 2 gängigen kombis bei 7x15"... sogar mit dem dunlop2020 in 195/50 würde es noch schleifen! zwar nicht in jeder kurve oder bei jeder bodenwelle aber es geht irgentwann mit sicherheit an ;)

ET
30.09.05, 15:59
Sorry,aber entweder merkst du nicht,dass deine reifen seitlich aufschlitzen,du das halbe plastik wegschleifst usw,oder du fährst nur 20 und keine kurven,oder du hast nen besonderen corsa.

Denn bei 7x15 et38 muss man auf alle fälle die schrauben im oberen bereich wegmachen und hinten ca 5-10mm von den plastikradläufen abschleifen/schneiden.

Fahre ich nämlich auch,und ohne was zu machen schlitzt du den ganzen reifen auf und setzt ständig am plastik an.

Zero müsste das auch noch gesehen haben.

Jetzt hab ich hinten und vorne das bördelgerät angesetzt und etz passt alles,sogar mit den muttern hinten drauf.


Ich hab das Ganze auf Blecharbeiten bezogen (denn darum ging s ja eigentlich oder?)! Die Plastikleisten zu bearbeiten ist ja kein großer Act (DAS hab ich natürlich auch gemacht, sonst ist das wirklich nicht fahrbar, da geb ich dir vollkommen recht) und sollte jeder selbst hinbekommen, entweder mit der Flex und ner Schleifscheibe, Dremel, Teppichmesser etc. Und gebördelt hab ich nichts und auch nicht gezogen.
Woher weißt du dass ich nur 20 km/h fahr??? :lol: Mal Spass bei Seite, ich fahr öfters auch mal etwas flotter und es schleift nichts! Es kommt auch ziemlich auf den Reifen drauf an, da 195 nicht immer 195 mm sind!!


Mfg Tobi

Zero
30.09.05, 16:14
naja bearbeiten ist bearbeiten und wennste am plastik rumschnibbeln kannst dann kannste auch das blech n bischen berarbeiten das ist ja auch kein akt egal jedenfalls es geht halt nicht ganz "ohne"




Es kommt auch ziemlich auf den Reifen drauf an, da 195 nicht immer 195 mm sind!!


ist bekannt 8)

ET
30.09.05, 19:06
Es kommt auch ziemlich auf den Reifen drauf an, da 195 nicht immer 195 mm sind!!


ist bekannt 8)

Und eben aus jenem Grund lässt sich die Frage nicht pauschal beantworten find ich, das wird aber von fast keinem berücksichtigt, die einen schreien immer: "PASST!!" die anderen schreien immer: "PASST NIE!!", deshalb hab ich das glaub ich schon 100 mal geschrieben :lol:
Dass das Blech bearbeiten kein Act ist ist auch klar, nur sollte man dazu Zeit haben und sich das zutrauen.
Ich kann hier nur meine eigene persönliche Erfahrung und Meinung posten, wenn andere User andere Erfahrungen gemacht haben, dann weiß ja der Fragesteller, dass es praktisch ein "Glücksspiel" ist und man je nach dem auch das Blech bearbeiten muss. Was ich jedoch falsch finde ist dann die Erfahrung und Meinung anderer User als blödsinnig abzutun, da man eh alles selbst besser weiß!
Da bin ich jetzt aber n bisschen abgerutscht.


Mfg Tobi

undertaker
30.09.05, 20:05
was n hier los, zerfleischt euch mal nich!
Will halt alles im dezenten Rahmen machen, deswegen auch nur 35mm.
1. welche Reifen sind denn am besten geeignet (195/45/15) welche Marke???.
2. wieso welche Dämpfer (dachte an Sachs, Bilstein oder Monroe als gas und wenns geht in sport) ich dachte bis 40mm kann man die fahren???!!!
3. wenn ich nur ein wenig das Plastik wegschleifen muß, hab ich kein Problem mit, aber bördeln oder ziehen oder gar den Innenkotflügel rausnehmen, nein danke!

Bin gerade erst mit dem Motorumbau fertig geworden, Fahrwerk, Felgen und Reifen muß ich noch kaufen, deshalb lasst mich ruhig an euren Erfahrungen teil haben.

Gruß Legi

Jan294
30.09.05, 20:29
zu 3.: da kann dir aber keiner ne Garantie geben! Frag mal Nadine (snoopy1202 oder so) oder mich, was es für ein Akt sein kann, 195/50-15 unterzubringen! Beim 45er Querschnitt hast natürlich 1cm mehr Platz, aber ne Garantie, daß am Blech GAR NICHTS gemacht werden muß, ist das absolut nicht!

zu1.: hättest du das bloß nicht gefragt, das wird hier gleich n Kampf geben... Guck dir Tests an, von ADAC, AutoBild oder sonstwem und treff dann deine eigene Entscheidung! Grundsätzlich gibts aber keine schlechte Reifen mehr (mit Ausnahme von Runderneuerten), somit isses für die Straße ziemlich egal!

undertaker
30.09.05, 20:34
ne, ne ich dachte schon an gute Reifen, aber es geht mir ehr um die Form , Dunlop sieht anders aus als z.b. ein Toyo, Breite , Felgenschutz, usw...

Zero
30.09.05, 21:09
die dunlops werden halt gerne genommen da der reifen schmal "baut"

zb michelin sind eher "breit"

der uniroyal rainsport zb auch ;)

am besten einfach kaufen was gefällt und dann ausreichend platz schaffen!

lieber 1cm mehr platz als 1mm zu wenig *g*

Corsa A
30.09.05, 22:57
Reifen muss jeder für sich selbst entscheiden,ich hab am liebsten die alten yokohamas gefahren,die es jetzt leider nimmer gibt.

Ich fahr jetzt fast immer toyo proxess,ist schön weich und einigermassen billig.

Und,mit den 195/45,egal welche marke du nimmst,das sind nicht so extreme unterschiede,dass du einmal massig luft hast und einmal schleift es.

Du musst auf alle fälle was tun an deinen radläufen,schrauben und vielleicht am blech,denn es schleift auf alle fälle,auch wenn du den flachsten 195er erwischst.

Falls du aus der gegend kommst,kann ich dir deine hinteren radläufe etwas anpasen,damit alles ok ist.

Falls du mir net vertraust,ich hab schon einige gemacht.

Misterfcn
01.10.05, 09:39
@ Corsa A:

Könnteste mir das Angebot im Frühjahr 2006 auch machen? Weil ich mir nächstes Jahr neue Felgen + Reifen kaufen werde und es eben auf 195/45 15 hinauskommen wird. Komme auch aus der Nähe von Nürnberg und ne Werkstatt kostet schon ne ordentliche Stange Geld, was würdest du denn verlangen?

Corsa A
01.10.05, 11:05
Ja,das angebot steht auch für dich.

Das mit dem geld machen wir schon,die arbeit muss dir ja auch passen.

Kannst dir ja dann gerne vorher meine ansehen,und wenn es dir so passt,dann können wir das machen.

Misterfcn
01.10.05, 11:47
Alles klar, ich meld mich dann einfach mal bei dir! Danke schon im voraus...