PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoger Tacho über 220kmh???



undertaker
30.09.05, 12:49
Moin

kann man eigentlich einen anderen Tach, z.B. aus nem Calibra oder so in den Corsa b einbauen?
Das man den originalen Tacho anpassen und mit neuer Folie versehen lassen kann weiß ich, aber ein ganz anderer Tach???
Ich mein jetzt kein Mäusekino!

Gruß Legi

Zero
30.09.05, 13:13
jo geht muss man aber halt anpassen!

ET
30.09.05, 15:00
Du kannst auch Scheiben von Heiz nehmen, die sind um 40 km/h erweitert (sprich 260 km/h). Anscheinend passt das dann, da ich aber weder die Scheiben eingebaut hab noch mein Corsa 260 läuft kann ich da keine definitive Erfahrungsbericht geben.

Mfg Tobi

bastie444
30.09.05, 15:20
Wo solls die Scheiben geben ???

Corsa1800
30.09.05, 15:30
Naja,wenn die Scheiben von Heiz sind,werden die wohl auch bei Heiz zu erwerben sein! :roll:

ET
30.09.05, 15:38
Wo solls die Scheiben geben ???

ich denke das hier wollte er wissen:

ich hab hier noch n paar rumliegen für nen Tacho mit Welle W=1150 oder unter tachodesign.de (http://www.tachodesign.de)

Mfg Tobi

undertaker
30.09.05, 20:23
Ich weiß das beim umbau auf C20XE nur ein Tacho bis 220 gebraucht wird, aber reicht es wenn ich einfach eine andere scheibe, bzw. Folie da rein mache, ich dachte der Tacho geht nur bis 220 und dann ist schluß?
Hab mir gerade mal den Link von Heiz angeschaut, sind ja echt geile Tachos dabe, Hut ab!!

ET
01.10.05, 11:08
also wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, dann kommt das darauf an, ob du nen elektrischen Tacho (sprich nen K-Wert) oder einen mechanischen Tacho mit Welle (sprich W-Wert) hast. Denn bei dem elektritschen ist irgendwann schluss und bei dem mit Welle, der geht auch über den Anzeigebereich hinaus (wenn man genug Leistung hat).


Mfg Tobi

Michi
01.10.05, 15:06
Die elektronischen Tachos (0-220) gehen nur wenig über die Skala raus, dann bleiben sie stehen, von daher sind auch die Heiz-Scheiben hier keine Lösung. ich finds bisschen unpassend dass bei Heiz nicht erwähnt wird dass der Tacho so weit nicht funktioniert.

Der mechanische mit Welle (20-220) geht soweit bis die Nadel abbricht ;D
Hier kann man dann mit entsprechenden Ideen den Tacho soweit erweitern wie man's braucht ohne dass in die Mechanik eingegriffen werden muss.

Hierzu siehe auch
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=24380

undertaker
01.10.05, 20:44
ist ja geil ich hab einen mechanischen, dann kann ich einfach andere scheiben einbauen!!
Sehr geil!
Danke!