PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel und Corsa - ich steige jetzt wahrscheinich aus...



BIStwo
03.08.03, 13:37
Hallo Opel-Freunde,

der Beitrag hier sollte bitte nicht falsch aufgefasst werden. Ich möchte hier persönliche Erfahrungen niederschreiben, die ich in den letzten zwei Jahren mit meinen 2 Corsas gemacht habe - und warum ich meinen neuen jetzt wieder verkaufen möchte...

Also, vor 2 Jahre erwarb ich einen Opel Corsa B 1,4 Bj. 1996 für schlappe 10.000 Märker. War auch super in Schuss das Teil, ein winziger Rostfleck an der C-Säule und das wars. Ich fahre jeden Tag ca. 60km zur Arbeit und privat auch relativ viel, so machten sich die ersten Macken auch bald bemerkbar. Der Wagen war sehr laut, und es knarrzte an allen Ecken und Enden. Ebenso die Vordersitze, die Bremsen, etc. Kurz und bündig, als der Wagen letztes Jahr im Sommer einen Zylinderkopfdichtungs-Defekt (heißt das so?) hatte, den ich beim Freundlichen im Ort reparieren ließ und mich 400.- Euros kostete, fasste ich den Entschluss, mir ein neues Auto zuzulegen.

Ein Diesel sollte es sein. Mein Arbeitgeber bot mir an, einen BMW 320D zu von ihm erwerben, sobald der Leasingvertrag ausliefe, der aber dann einem Unfall eines Kollegen zum Opfer fiel. Alsdann sah ich mich weiter um. Golf IV Diesel war zu teuer in der Versicherung (ich fuhr damals noch auf 100%), und so weiter. Also schaute ich dann nochmals beim Freundlichen vorbei, und erkundigte mich aus einer Laune heraus nach dem Corsa C. Viele Testberichte hatte ich gelesen, und keiner sagte wirklich Schlechtes über diesen Wagen. Und 90PS hörte sich sehr sehr gut an. So, nun also sah ich mir die "Gebraucht- und Werkswagenliste" an. Da stand er: Magmarot, Sport, 90PS, Opel-Alus mit 185er auf 15Zoll, Klimaanlage, Schiebedach, Spiegel elektrisch und beheizbar etc.
Das Ganze war ein "Opel_Werkwagen", 2Jahre alt, 13000km.
Zum "schlappen" Preis von 11.900 Euros.

Gut, ich bot dem Händler meinen B-Corsa zur Inzahlungnahme an, 2200 Euros sollte ich dafür kriegen, was laut Schwacke auch der reguläre Preis war. 6000 Euros hatte ich gespart, plus die 2200, den Rest finanzierte ich.

Jetzt habe ich den Wagen seit Oktober 2002, habe 17000km draufgefahren (also 30000 gesamt) und ich finde ihn nur noch zum Kotzen. Alles quietscht, wenn es draussen warm ist und die Klima an ist hört sich der Motor an als wäre ein Turbo drauf, nur zieht er dafür überhaupt nicht mehr, alle(!) Plastikteile aussen (Zierleisten, Radläufe, Stossstangen etc.) sind ausgebleicht und fleckig, aus dem Rechten Vordersitz stand gestern ein Plastikteil heraus, das ich wieder reindrücken musste, der Motor ist wahnsinnig laut geworden, die Handbremse knarrzt, und bei jeder Umdrehung des Rades bei langsamen Geschwindigkeiten (so unter 70km/h quietscht irgendwas (Bremse oder Radlager, keine Ahnung). Am mit Alu-Farbe beschichtete Cockpit geht langsam die Farbe ab (Türgriff, Handbremse), das Spiegeldreieck vorne links hält nicht richtig und und und... wie gesagt, alles scheisse.

Nun bin ich am überlegen, ob ich diesen Hobel nicht wieder verkaufe und mir ein anderes Auto (garantiert nicht vom Hersteller mit dem Blitz) zulege.

Was sagt Ihr dazu?

mfg
BIStwo

Casper
03.08.03, 14:00
was ich dazu sage wie wäre es mal mit pflegen diese plastikteile bleichen nunmal aus bei jedem hersteller gibt es extra mittelchen für einfach einreiben und staunen wegen dem lauten motor fahr mal zur insp wird eh zeit fehlt warscheinlich öl (man bedenke isn Diesel) die sind auch nunmal lauter mit der bremse weiss ja nicht wie oft du dein auto wäscht aber mit der zeit is das fett hlt weg das auf den bremsklötzen drauf is und durch das vibrieren der klötze quitscht das halt
mhh was war da noch
ahja handbremse die seilzüge müssen auch mal gefettet werden mit dem spiegeldreieck hat da bestimm mal jemand dran rumgefummelt da fehlen bestimmt 1-2 plastihalter die man nur mal wieder neu kaufen müsste ca 20cent einer
und mit den alu teile fahr halt mal zu opel vielleicht bekommste noch kulanz und neue
mehr kann man dazu nicht sagen so ein auto muss nunmal auch zur inspektion und auch gepflegt werden du gehst ja auch zum zahnarzt und putzt dir die zähne

Amok
03.08.03, 17:29
zum Glück geht bei anderen Auto´s nie was kaputt! Das ist nur bei Opel so! Und auch nur beim C-Corsa !

chrisMOD
03.08.03, 18:26
dann kauf dir bitte keinen e46, da hab ich erst die traggelenke gewechselt, nach 35tkm! und frag bitte nicht, was die kosten!

nen 4er golf bitte auch nicht, soll furchtbar ins quadrat sein, audi bremst nicht, die s und ml-klassen rosten schlimmer als ein b-corsa (kein witz!!),
das einzige auto, dass ich dir ruhigen gewissens empfehlen kann is der ex-e39 von meinem vadder, der hat in 4 jahren und 240tkm kein einziges mal rumgezickt!

Zero
03.08.03, 18:42
wegen dem lauten motor fahr mal zur insp wird eh zeit fehlt warscheinlich öl (man bedenke isn Diesel)

hm einen 1.4 16v diesel gibts aber nicht :D ist ein benziner!

für mich hört sich das nach so kleinscheiss krankheiten an die man sag ich mal zu 80% selbst beheben kann oder eben vorbeugen kann durch entsprechende wartung! zb ölwechsel inspektionen usw und da das auto ja noch relativ jung ist kann man da sicher was machen lassen ohne das es viel kostet! vielleicht erwartest du dir einfach zu viel von deinem auto...

Casper
03.08.03, 19:23
wegen dem lauten motor fahr mal zur insp wird eh zeit fehlt warscheinlich öl (man bedenke isn Diesel)

hm einen 1.4 16v diesel gibts aber nicht :D ist ein benziner!

für mich hört sich das nach so kleinscheiss krankheiten an die man sag ich mal zu 80% selbst beheben kann oder eben vorbeugen kann durch entsprechende wartung! zb ölwechsel inspektionen usw und da das auto ja noch relativ jung ist kann man da sicher was machen lassen ohne das es viel kostet! vielleicht erwartest du dir einfach zu viel von deinem auto...

bin jetzt mal davon ausgegangen das es ein diesel ist weil er es geschrieben hat wir reden hier ja vom corsa C

Anonymous
03.08.03, 21:57
Jaja, Opel, tztztz, nach diesem Statement überlege ich jetzt auch meinen C wieder abzugeben, denn meine Felgen sind nach zwei Tagen voll Bremsstaub (Bremse kaputt?) Meine Tankanzeige leuchtet alle 500km auf (muss dann immer nachtanken) Und meiner knarrt immer in den hinteren Seitenteilen (trotz!!! Gewindefahrwerk) :wink:

Jetzt mal ganz im Ernst, würde das jetzt mal nicht so pauschalisieren, mit ein bischen Pflege würde der Wagen wahrsch. wieder funzen, teilw. auf Kulanz (abbröckelnde Farbe), teilw. durch selbst Hand anlegen (Plastiknippel), oder einfach mal zum Händler fahren.

Und bitte hör endlich mit der Scheisse auf zu sagen: Ich fahr nie wieder n Blitz, o.ä., das ist so lächerlich, dass kann dir bei jeder anderen verhurten Karre, und ist sie noch so teuer auch passieren!!!

@Casper: 90 PS hat nur der Benziner. ;-)

Corsario95
03.08.03, 22:27
Richtige Entscheidung! Kaufe dir eine C-Klasse 220 CDI, aber nicht die ganz neue, die muss noch reifen! Das Vorgängermodell ist zuverlässiger!!!

Dazu kriegst Du serienmässig einen Hut und einen Krückstock! :-)))

Spass muss sein!

-> Ich habe nun mit Opel Corsa B, Peugeot 206, Mercedes E 230 und Mercedes E 220 CDi Erfahrungen gemacht und kann nur eines sagen:

Sortierung nach Zuverlässigkeit:

Platz 1: Mercedes E 230
Platz 2: Corsa B
Platz 3 & 4: Peugeot 206 und 220 CDi

Das A und O ist auf jedenfall das Pflegen der Mobile !!!

Archi
04.08.03, 14:04
Also nach 1,5 Jahren (Bj. 01/2002) und 26.000 km kann ich deine Symptome nicht bestätigen.
Bei mir is alles OK. Kein knarzen, klappern oder quitschen. Keiner deiner Punkte trifft bei mir zu. Trotz Tieferlegung und 17zöller.

Das mit der Klima is nun mal so. Egal ob Opel oder nicht. Die frisst nun mal Leistung.

Die ausgebleichten Plastikteile solltest du mal mit Kunststoffpfleger (z.B. Armor All oder so) einreiben. Hilft auch bei total verwanztem Kunststoff.

Ein Auto ist nun mal Pflege- und Wartungsbedürftig. (Das Predige ich auch immer nem Kumpel von mir, der nur 1 x im Jahr in ne Waschstraße fährt und seinen Ölwechsel nach 30.000 km macht. Und das bei nem 15er Intervall). Schließlich geht es ja nun mal auch um die Werterhaltung des Fahrzeugs (Wiederverkauf).

Die anderen Punkte sind zum Teil ja schon behandelt worden.


Nun bin ich am überlegen, ob ich diesen Hobel nicht wieder verkaufe und mir ein anderes Auto (garantiert nicht vom Hersteller mit dem Blitz) zulege.

Wer sein Auto nicht Pflegt bekommt nach einiger Zeit die Retourkutsche. Egal bei welcher Automarke auch immer.
:wink:

Falk
04.08.03, 14:51
dann kauf dir bitte keinen e46, da hab ich erst die traggelenke gewechselt, nach 35tkm! und frag bitte nicht, was die kosten!



35 tkm reisst man locker in der Garantiezeit runter, sonst lohnt sich so ein geiler kleiner E46 gar nicht =)

Falk

Skar
04.08.03, 15:24
Ich sach Du hast einfach n Montagsauto. Denn außer der abblätternden Farbe am Schaltknauf (ohne Probleme auf Garantie machen lassen) hab ich NIX, aber auch gar nix.
Der wagen is 60 tiefer, knallhart und da klappert fast nix, nur die Tachoscheibe, aber das scheint irgendwie Opel Markenzeichen zu sein, das ham ALLE Opel die ich hatte.

Insgesamt aber ein qualitativ sehr guter Kleinwagen! Du hast echt einfach Pech gehabt.

Und mal n Gegenbeispiel:

Golf 3 von Vadder, 2 Jahre alt... alles klappert, Dichtungen undicht, Lima 2 mal im arsch, Fensterheber geht andauernd kaputt und und und
also nich die Marke an Montagsautos messen.

CorsaC-Freak.0815
04.08.03, 15:34
Also den Teil mit dem Schleifgeräusch bis ca. 70km/h kann ich bestätigen, hab jedoch leider auch noch nicht die Uhrsache gefunden und der freundliche meinte nach einer Probefahrt zu mir: "Kann leider kein Schleifen hören"....soviel dazu (leider) :?

Das abstehende Plastikteil am BFS war nicht zufällig das Ablagefach :wink: das sollte man nämlich bis hinten wieder einschieben, damit es rastet :lol:

Skar
04.08.03, 17:19
Also wenn ich jetzt nen neuen und nen nicht-opel suchen würde...

http://www.ccfreund.de

chrisMOD
04.08.03, 18:02
@falk: jo, das auto läuft normal schon viel, nur isses ein jahr so gut wie garnicht bewegt worden (4tkm)

BIStwo
04.08.03, 18:55
Holla, da habe ich ja eine Diskusstion ausgelöst :)
Naja, ich war gestern halt stinkesauer... Aber war mir schon klar, daß einige das falsch verstehen.

Eigentlich liebe ich ja die Blitz-Marke, sonst würde ich sie ja nicht fahren. Aber ich habe mir wirklich den Arsch aufgerissen, um mir den Wagen leisten zu können, und dann sowas...

Zum Thema Pflege: Ich glaube ich pfleg ihn ziemlich gut :) Naja, eimal die Woche Waschanlage (keine "normale", sondern die mit den "Lumpen", die angeblich keine Kratzer macht). Danach aussaugen. Die letzte Insp bei 15000km, jetzt ist er grad über die 30000 und für die nächste schon angemeldet. Das einzige was ich nicht gemacht habe, war das mit Pflegemittel auf die Plastikteile, das geb ich ja zu :)

Naja, kurz und gut: Ich habe grad mit meinem Autohändler telefoniert, und nachdem ich 2 Jahre Gewährleistung habe, wird der Wagen nächste Woche gründlichst untersucht und nachgebessert. Mal sehen. An den zwei Tagen darf ich dann Corsa C 1,0 Eco fahren... sogar kostenlos. Das ist doch mal was.

mfg
BIStwo

Zero
04.08.03, 19:09
Plastikteile aussen (Zierleisten, Radläufe, Stossstangen etc.) sind ausgebleicht und fleckig, BIStwo

naja wenn du 1 mal die woche in die waschanlage fährst würde mich das gar nicht wunder kann durchaus sein das das mittel das die dort drin anwenden n bischen komisch mit dem blanken plastik reagiert!

Gummib@rchen
04.08.03, 20:11
wenn der wagen jetzt zweieinhalb jahre alt ist, dann ist das doch einer der ersten, die das band verlassen haben, oder?
wundert mich nicht wirklich, einige aus meinem bekanntenkreis haben ähnliche probleme mit ihren "erstlingen" :sad:
Den Motor würde ich beim Händler mal checken lassen, hast ja schließlich noch Garantie drauf, und die Plastikteile, tja, da müsste man auch mal mit dem Händler reden... Good Luck :P

YOGHURT
04.08.03, 22:19
zu dem knarzen in der heckgegend.. das hab ich auch allerdings ist es weg wenn ich ohne hutablage fahre! einfach mal die scharniere mir silicon spray oder sowas einsprühen.

ich habe hinten rechts noch ein klackern aber ich denke mir das der stossdänpfer hinüber sein wird. hab federn drin und bin mal ziemlich unsanft über nen bordstein gefahren.

Tiefflieger
05.08.03, 08:23
Das was "YOGHURT" von der Heckablage sagt stimmt - ich fahre auch seit kurer Zeit ohne Heckablage . Und seit die Hechablage draussen ist ist auch dieses Knarren im Heck bei mir verschwunden . Ich glaube das kommt davon das sich die Ablage beim fahren leicht hin und her verschiebt und dabei entsteht dieses Geräusch im Heckbereich


Ich suche übrigens dringend eine Heckablage für den 3-türer , also wer seine loswerden möchte kann sie ja mal bei mir melden .

Ralf
05.08.03, 10:20
Nachdem ich viele Jahre Honda gefahren habe, muss ich diverse Qualitätsmängel bei Opel schon bestätigen. Angefangen von undichten Leuchten (wie viele Opels fahren mit def. Scheinwerfern und vor allem Rückleuchten) merkwürdigem Lack der nach der Waschstrasse aussieht als sei er schon völlig ausgebleicht (nur polieren hilft und das JEDES Mal nach`m Waschgang) völlig ausgebleichten Kunststoffteilen (Radlauf!!! und das gibt`s ausser bei Citroen in der Form bei keinem weiteren Hersteller!) und Klappern aus allen möglichen und unmöglichen Richtungen .....
Ein wenig mehr Qualität zu verbauen wäre schon mal ein guter Ansatz für die Zukunft

Archi
05.08.03, 10:56
Hmm... nach 4 Opelz und n Haufen Kilometer(2 x Ascona C je 100.000 km, 1 x Astra G Caravan 120.000 km, 1 x Corsa C bis jetzt 27.000 km) kann ich die ganzen hier beschriebenen Mängel nicht ganz nachvollziehen.
Das bei den Asconas nach 13 oder 14 Jahren der Kunststoff ein wenig ausbleicht ist ja wohl verständlich. Vor allem war keines ein Garagenwagen. Geklapper kommt nun mal mit den Jahren. Manche sollten aber einfach nur mal in ihr Handschuhfach oder in den Kofferraum gucken. Dort sind genug Dinge die bei Schlaglöchern klappern (spreche aus eigener Erfahrung z.B. Warndreieck oder Verbandskasten, CDs, usw.). Mit spitzen Ohren und ein bißchen Zeit und läßt sich fast jedes Geklapper abstellen.

Bsp.: Ich hatte bei meinen Corsa C direkt nach dem losfahren im Rückwärtsgang ein Klappern im Motorraum. Probiert, gehorcht, gekuckt, und siehe da, es war eine Schlauchschelle die gegen die Spritzwand geklopft hat. Kabelbinder und fertig war die Laube.

Keiner meiner Opelz hat mich bis jetzt im Stich gelassen. :lol: Dafür mein Käfer und der Nissan Micra meiner Freundin. Der Micra war zum Schluß nicht mehr Rot sondern fast rosa(Das zum Thema Japaner).

Ich finde es vermessen zu sagen das Opel mal an seiner Qualitätsschraube drehen sollte, denn ich habe noch kein perfektes Auto gefahren. Ich könnte hier noch ellenlang über Negativbeispiele anderer Fahrzeughersteller meiner Kumpels und Bekannten schreiben.

Nobody is perfekt. :wink:

Skar
05.08.03, 10:59
Aber das ist eben das Opel-Problem nach dem Kadett-Desaster was Qualität angeht.

Ich zitier mal Albert Einstein:
Was ist das für eine Welt in der es leichter ist ein Atom zu spalten als ein Vorurteil zu zerschlagen.

Ralf
05.08.03, 15:48
Ich will doch niemanden die Opels ausreden, aber ein wenig Sinn für Realitäten darf man schon haben! Und ein Qualitätsproblem gab es ganz bestimmt. Da hilft kein Dementi von "Eingefleischten" oder das zitieren vom "Schrott-VW des Nachbarn, Klapperschleuder aus M" etc.
Diese Stories erinnern mich dann wieder an die Geschichte meines Opa´s der 108 Jahre wurde obwohl er täglich 50 Reval geraucht, 20 Bier getrunken und 3 Ladies ........

Anonymous
06.08.03, 00:28
Nun will ich mich auch mal einklinken ;)

Komm auch aus einer Opelaner Famile... nu rich muss Peugeot 206 mit 85tkm fahren aber ist ja auch erstwagen und beim freundlichen gekauft ;)


ZU den Radläufen das stimmt hab ich bei dem B meiner mom auch hab mal kunstoff zeugs genommen wieder schön tief schwarz

und klappern? jo... kennt man ... aber ich bin letztens Porsche 996 turbo gefahren da hat auch der handschuhfachdeckel ab 80 geklappert nobody ist perfect vielleicht einfach nen bisle ammerfley matten einsetzen und sekunden kleber wenn einem die halte cklipse abbrechen ;)

Anonymous
06.08.03, 09:43
Klink mit... :wink:

Wie auch Firlefranz komm auch ich aus einer Opelaner Familie: Mein Opa hat bei Opel gearbeitet (so tolle Arbeiten wie den Himmel anbringen :x ), mein Vater (Elektriker 8) ) und meine beiden Brüder (Werksfeuerwehr :twisted: und Produktion, alle in den Werken Bochum). Dennoch bin ich lange Zeit Golf gefahren (bis vor ca. 4 Monaten) :roll: . Aber die ganzen Jahre mit dem VW Golf waren auch nicht immer toll. Eigentlich bleib nicht wirklich was von Defekten verschont, bei einem Auto, das fast 200tkm runter hat, ist das aber Okay. Als die Kisten noch neuer waren gingen so Sachen kaputt wie Tachobeleuchtung, Sitzhebel zum Umklappen, Tachowelle, aus den Sitzen kam dauernd so ein feiner Sand raus (man durfte immer saugen), die Radläufe hab ich immer wieder schwarz nachlackiert und überhaupt hat alles geklappert was nur ging. :(
Für mich hören sich die in vorherigen Beiträgen genannten Probleme genau so wie bei jedem Auto an und wie Firlefranz schon schrieb: „nobody is perfect“. Ich möchte ganz bestimmt nicht abstreiten das es kleine Unterschiede gibt, aber diese sind minimal und es sollte nicht vergessen werden, dass ein BMW, VW etc. auch ein wenig teurer ist. Aber die meisten Probleme kann man wirklich selbst beheben. In meinem Corsa quietscht es auch ein klein wenig hinten, werde ich nächste Woche nachbessern. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto und selbst der Benzinverbrauch hat sich noch etwas gebessert, bin jetzt schon bei 6,8l/100km mit 90PS, mein Golf hat auch nicht weniger gebraucht. :D

darkman110
11.08.03, 21:02
Hört Euch mal die Sounddatei von dem CC an.

http://www.ccfreund.de/
Ganz unten auf der Seite von dem roten CC.

Gibt es etwas Vergleichbares für den C-Corsa.
Genau sowas suche ich. Schön dumpf und hört sich an wie ein Großer.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Skar
11.08.03, 22:25
Ob das vergleichbar is weiß ich nich, aber hier (http://www.car-design.net/shops/opel/index.htm) gibts Devil ESD fürn Corsa und dann evtl ma n Fox MittelSD probieren, oder gleich ganz FOX...

btw. die Schürze von dem CC...*sabber*

Anonymous
15.08.03, 22:32
mein 1,0ler ist auch lauter geworden allerdings bin ich schon 7000km über der 2. insp. bei 30000 muss ich da jetzt schnellstens hin oder kann ich das noch 1-2 wochen schleifen lassen? ich fahr jetzt (letzten 2000km) nur noch langstrecke 250km (eine strecke) pur AB da muss ich ihn bestimmt mal durchsehen lassen oder?

Haribo
15.08.03, 22:56
@notwehr

Also im Serviceheft steht doch nach 30000 Km oder 1x im Jahr.Wenn du noch Garantie hast ist das nicht so gut wenn du 7000 Km drüber bist.

Gruss Haribo

wetredhat
15.08.03, 23:15
@ notwehr: kann auch sein, das deinem motor einfach n liter öl fehlt. wenn du sagst, du bist die letzten 2000 nur noch langstrecke gefahren, kanns gut sein, das der einfach mal das kondenswasser, was sich im öl ansammelt, verbrannt hat--> öl fehlt, motor laut.
trotzdem würde ich ne inspektion machen lassen.

greetz markus

nrisc
06.07.04, 13:47
Wenn ihr auf klapprige Autos steht dann verucht's mal mit nem Ford probe 24V - kann ich echt empfehlen :wink:

Skar
06.07.04, 13:56
Oder ihr grabt nen uralten Thread aus =P

Speedstar
06.07.04, 14:12
dann kauf dir bitte keinen e46, da hab ich erst die traggelenke gewechselt, nach 35tkm! und frag bitte nicht, was die kosten


meinst wohl die querlenker?´oder?


ich hatte auch viel ägern mit meinem b und hab ich was gegen opel gesagt???
ich hab nur auf das auto geflucht und mir wieder nen opel gekauft und bin bis auf nen paar kleinigkeiten zu frieden!!!


und das du so viel probleme(davon 90%kleinigkeiten die man selber für xxcent beheben kann wenn nicht kostenlos) hast wundert mich ehrlich gesagt nicht!du hast nen werks bzw. werkstatt und zubringenwagen gekauft!

willste mal wissen wie viele menschen mit diesem auto schon gefahren sind?mehr als du denkst du dir lieb ist!

solche autos werden getreten und nicht gerade pfleglich behandelt!


zu den thema hier welches auto am besten is sag ich mal nix!


und nur weil nen auto nen stern oder propeller auf der hat muss es nicht besser sein oder weil es mehr als 60.000€ kostet!


nen BMW steht genau so oft oder öfters(modell bezogen) in der werkstatt
als nen c corsa und nen große inspektion mit bremse kostet dich locker 1000€.


und nur weil man ärger hat mit 1-2 modellen eines hersteller muss man nicht die ganze marke schlecht reden und so nen schwachsinn reden "ich fahre nie wieder blitz,etc"


sagste das auch wenn du ärger hast mit nen benz,vw oder bmw?????

Archi
06.07.04, 15:22
Du Speedstar, ich glaube das interessiert den nicht mehr. Fährt glaube ich keinen Blitz mehr. Sein letztes Posting ist vom Samstag, 13.September 2003.

Speedstar
06.07.04, 17:47
ups.

hatte net aufs datum geguckt wann der thread gemacht wurde.

Corsa C Bj.2000
06.07.04, 18:07
schon aber trotzdem ist es immer das gleiche,bloß weil man en scheiß modell erwischt heißt es immer gleich scheiß opel, wie bei einem kolleg von, der fährt ein astra und hatte bisher nur probleme

Speedstar
06.07.04, 18:18
tja mein vater mit dem erste vectra auch nur probleme,aber hat sich wieder opel gekauft und mit den anderen modellen war nie was.nur mit dem atsra jetzt is nur dreck.


er erwischt wohl bei jedem 4 auto nen schlechtes LOL

Bulky
06.07.04, 20:36
@speedstar
der neue Astra H?
hab ich letztens nämlich in einem anderen Forum von jemand gehört der seit 1 Monat einen hat und den abgeben will weil alles kaputt ist und nur in der Werkstatt steht.

So ein bisschen ist das ja normal bei den ersten Modellen, obwohl es nicht sein dürfte.

Übrigens fährt meine Freundin seit 2000 AstraG und ausser den Widerständen im Scheinwerfer auf Kulanz und den typischen Bremsenquietschen hinten war in 65000 km nie was.

Speedstar
06.07.04, 21:02
ne is nen g astra.der letzte dreck dieser wagen :?

Tom
06.07.04, 21:07
Jetzt halt aber mal den Ball flach. Mein Kumpel fährt auch einen Astra G Sport und hat nun schon seit über 75000km keine "abnormalen" Probleme gehabt... Das hängt doch immer vom Einzelfall ab...

Gerhard Schröder kommt ja auch aus Niedersachen (glaub ich jetzt mal) und ich kann auch nicht gleich sagen, alle Niedersachen sind der

letzte dreck

Speedstar
06.07.04, 21:10
den ball gebe ich mal zurück!

wer lesen kann is klar im vorteil!

ich hab oben geschrieben,das sich meine aussage auf DAS EINE AUTO besietzt!

also noch mal für dich:


DEN ASTRA,DEN WIR HABEN IS DER LETZTE DRECK!!!!!!

und nicht der astra im allgemeinen!

Tom
06.07.04, 21:20
ne is nen g astra.der letzte dreck dieser wagen :?


nur mit dem atsra jetzt is nur dreck

Auf mich wirkten diese Aussagen aber so, als ob du die komplette Modellreihe Astra G gemeint hast. Wenn nicht, SORRY...

Bulky
07.07.04, 22:56
ah ja.
komisch ist das schon-kann auch an den verschiedenen Werksstandorten liegen.
denn zum Beispiel die Vectras usw. aus England sind in der Regel mehr Schund und schlechter verarbeitet als die anderen.

und die Calis aus Finnland rosten im gegensatz zu denen aus Rüsselsheim nicht.

CorsaC-Freak.0815
08.07.04, 19:41
beschissene Fahrzeuge gibt es immer wieder mal....auch bei anderen Herstellern. Und grade wenn es sich um ein neues Produkt handelt, wie dem Astra H, gibt es noch paar "Kinderkrankheiten", weil eben erst im Feld fehler auftauchen, die man vorher durch allerlei Versuchsprozedur leider nicht entdeckt hat :?