PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.1 Soundsystem für Corsa-C



Stormlord
01.10.05, 09:51
hallo leute

erstmal vorweg .. ich habe ein wenig in den übergeordneten topics gelesen und ein wenig die suchfunktion intern nebst google verwendet bin mir trotzdem noch nicht ganz im klaren welche komponente geeignet sind

mein cousin sagte mir das jl-boxen für die front ganz gut sein sollen aber insgesamt wollte ich nicht mehr als 600 EUR investieren .. sicherlich kann es auch etwas mehr sein wenn sich das im preis-/leistungsfaktor bemerkbar macht aber generell wollte ich in diesem low-budget-rahmen bleiben

also gedacht sind 2 front boxen von jl .. ein verstärker und ein basselement im kofferraum .. so gesehn 2.1 .. grund dafür ist das der hochtöner der linken original-box im corsa-c defekt ist und leider nur ein kassettendeck vorhanden ist

als cd-/mp3-spieler sollte ein autoradio von jvc sein da diese laut aussage vieler für anfängliche car-audio-system ganz gut sind .. lasse mich da aber auch gern des besseren belehren

ich weis nicht genau welche ausmaße die front-boxen haben dürfen damit sie passgenau hinter der türverkleidung passen .. die luftauslässe betragen ca 15cm aber die boxen haben sicherlich 16cm .. sicher bin ich mir aber nicht

zu kaufende sachen:

1x einbaurahmen/blende für cd-player
2x frontboxen (evtl von jl .. grösse und modell weis ich nicht)
1x basselement (rolle soll mies klingen .. bassbox besser nur soll der kofferraum auch nicht total versperrt werden nur damit ordentlich bass kommt)
1x verstärker + kabel

vielleicht könnt ihr mir bei der auswahl helfen oder bestimmte sachen empfehlen da ich auf diesem sektor nicht viel ahnung habe

mfg.
-stormlord-