PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fontscheibe



Anonymous
03.08.03, 14:37
Weiß einer was ne neue Frontscheibe kostet meine is durch Steinschlag kaputt Carglass geht nicht mehr is schon nen riss in der scheibe

ThX :lol:

Garri
03.08.03, 19:08
Hi,

du zahlst bei ner Scheibe nur die Selbstbeteiligung deiner Teilkasko (meist 150€).

Gruss
Garri

chris
03.08.03, 19:23
Vorrausgesetzt du hast ne Teilkasko.
Ansonsten kannst du bei ner neuen Scheibe mit einsetzen wohl schon mit 400 rechnen...

Garri
03.08.03, 19:26
@chris

wer fährt denn ohne Teilkasko in der Gegen rum?

Anonymous
03.08.03, 19:46
Danke für die antworten hab vollkasko hab nur volgendes prob hab meine versicherung dieses jahr schon zweimal angehauen 1* Unfall meine Schuld 1* Aufbruch und diebstahl vom radio also was soll ich machen steig ich da nicht schon wieder in den % en :cry:

Shaft
03.08.03, 20:11
Achwas, wegen eines Glasschadens steigst du nicht in der Versicherung. Dafür zahlst du ja deine SB.

Anonymous
03.08.03, 20:24
Wäre gut wenn das stimmt muss morgen mal meine vericherung beglücken :lol:

chris
03.08.03, 20:41
@Garri: Ok, bei nem so neuen Auto wär das schon gefährlich. Aber es gibt einige, die etwas ältere Karren nur mit Haftpflicht fahren :shock:

Garri
03.08.03, 20:48
@Chris

ältere Karre hin oder her in der Teilkasko ist der Diebstahlschutz.

Also ohne hätte ich auch meine alte Karre nicht aus der Garage geholt.

Gruss
Garri

chris
03.08.03, 20:55
Ja, ich doch auch nicht! Ich werd nie ein Auto ohne Teilkasko anfassen.
Ich meinte nur, dass es aber doch einige gibt :shock: :shock:

Skar
04.08.03, 08:33
Opel macht ne Garantieaktion, denn der Beifahrersitz kann bei einer gewissen Stellung gegen die Frontscheibe schlagen und die kaputtmachen, frag ma deinen Freundlichen deswegen, evtl. könnt ihr was auf Garantie/Kulanz regeln...

CorsaC-Freak.0815
04.08.03, 15:20
@skar
...aber was hat der Sitz mit der Scheibe zu tun? :?

@all
Teilkasko ohne SB ist doch um einiges sinnvoller, wenn auch etwas teurer :wink:

Skar
04.08.03, 15:28
@skar
...aber was hat der Sitz mit der Scheibe zu tun?

berechtigte Frage...

Wenn der Sitz auf einer bestimmten Position der Schiene (denke mal ganz vorne) steht und du klappst ihn nach vorne dann tickt er gegen die Scheibe. Wenn du das nun Schwungvoll machst haste ne Macke oder n Bruch in der Scheibe.
Aber bitte nochma vorher den Freundlichen fragen bevor Du Deine Scheibe zerdepperst :-)

CorsaC-Freak.0815
04.08.03, 15:35
:D achso, jetzt ich kapische, hab jedoch eh keine Seriensitze mehr :lol:

Anonymous
04.08.03, 16:15
Hab leider keine orginalen sitze mehr drinnen meinste es geht auch so :lol: müssen die das eigentlich machen die garantie aktion mein ich auch wenn vom steinschlag herrürt ? mal gucken ob man sich bei meinem opelhändler einigen kann hab da schließlich schon genug geld gelassen :lol:

YOGHURT
04.08.03, 22:28
meine neue scheibe hätte damals ca. 600 € mit allem gekostet. aber mit vollkasko150

CorsaC-Freak.0815
04.08.03, 22:49
...das hat aber nichts mit deiner Vollkasko zu tun, sondern mit deiner Selbstbeteiligung bei der Teilkasko.... :wink:

YOGHURT
04.08.03, 23:03
is schon klar.. bei der vollkasko is halt die teilkasko dabei.

Anonymous
07.08.03, 19:37
Hat mich letzendlich 75€ bei Carglass gekostet war doch gar nicht so teuer wie ich gedacht habe :lol:

Anonymous
09.08.03, 12:14
Hallo ich habe schon mal nen C corsa gesehen da ist die Frontscheibe durch die Abdeckung des ausgelösten Beifahrer Airbags kapput gegangen, ist das immer so?

und noch was anderes bei mir ist mal die Zierleiste oben an der Windschutzscheibe abgerissen bei 150, da mussten die auch die kommplette Scheibe raus machen um die klebe Reste entfernen zu können allerdings hat dies kleine Kratzer auf den Kotflügeln hinter lassen. Die Mechanicer waren wohl nicht so kräftig um die Scheibe ohne Kratzer einsetzen zu können.

CorsaC-Freak.0815
09.08.03, 17:03
Die Frontscheibe geht immer durch den BF-Airbag kaputt, da dieser beim Entfalten die Scheibe zum Abstützen benutzt....die Abdeckung hat damit eigentlich nichts zu tun

Das mit der Leiste ist schon sehr ominös....die Scheibe war wohl schonmal ausgetauscht worden und die Leiste nicht richtig verklebt....anders kann ich mir das nicht erklären.
Mit den Kratzern, naja, wenn das nach dem Scheibentausch war, hätte ich darauf bestanden, dass das nachlackiert oder rauspoliert wird :shock: