PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppe A 3 zur Auswahl



reddevil
01.10.05, 17:38
Hi habe 3 zur Auswahl 1. Bastuck neu für 450€ 2. Novus neu für 399€ 3. Mantzel gebraucht bei Ebay.
Was könnt ihr empfehlen zwecks passgenauigkeit und klang habe nen 1.0 :oops:

MfG.reddevil

noam
01.10.05, 17:58
mitch hatte ne mantzel komplettanlage und war bestens zufrieden
also erstmal probieren billig an die ranzukommen

bastuck soll eher schwach in verarbeitung serin

corsaminator
01.10.05, 18:06
ich habe eine mantzel anlage komplett ab kat am 60PSler gefahren, ich kann net sagen das se laut war, sorry, für das geld nicht gut!
Bastuck fahre ich im moment, auch komplett, ich weiß nicht wo dort die verarbeitungsfehler sein sollen, und sound kommt auch, ist auch einfach mit dem durchgangsrohr lauter zu bekommen.

Novus soll im Preis/Leistungs verhalten das beste sein, viele sagen sie könne mit dem sound von bastuck mithalten und hat aber ne ABE, ich persönlich würde zu Novus greifen....

noam
01.10.05, 18:15
ich habe eine mantzel anlage komplett ab kat am 60PSler gefahren, ich kann net sagen das se laut war, sorry, für das geld nicht gut!
Bastuck fahre ich im moment, auch komplett, ich weiß nicht wo dort die verarbeitungsfehler sein sollen, und sound kommt auch, ist auch einfach mit dem durchgangsrohr lauter zu bekommen.

Novus soll im Preis/Leistungs verhalten das beste sein, viele sagen sie könne mit dem sound von bastuck mithalten und hat aber ne ABE, ich persönlich würde zu Novus greifen....

bastuck anlagen sind reihenweise an den schweißnähten gerissen. fragt ma den homermix, der hatte da glaube ich nen riesen prob mit

und bei auspuffanlagen geht es nicht um laut. es geht um sound. denn loud is out. es gibt nix lächerlicheres als nur laute auspuffanlagen. bei den autos mach ich mir immer den spaß und lass die mit ihren 12ps aufm hinterrad stehen, weils einfach peinlich is so ne knatterkarre

corsaminator
01.10.05, 18:26
ich sagte wen man es laut möchte, hätt ja sein können ;-)
wie gesagt mit meiner Bastuck habe ich keine probleme gehabt, vieleicht war es mal eine baureihe aber haben die sicher wieder hinbekommen, das gerückt wird glaub immer nur so weiterverbreitet.

Speedy
01.10.05, 21:25
mitch hatte ne mantzel komplettanlage und war bestens zufrieden
also erstmal probieren billig an die ranzukommen

bastuck soll eher schwach in verarbeitung serin

Hi,

welche Mantzel hatte er denn ;)

Im laufe der Jahre gabs so zu sagen 2 versionen.

TiCar
02.10.05, 08:28
Hi,

kann mich über Bastuck auch absolut nicht beschweren (von wegen Risse oder so). Ist alles 1A. Mantzel hat den Vorteil das du die Anlage eine ABE hat und du nicht zum TÜV mußt, die hab ich allerdings auch schon im Visir bei ebay :D

little_tigi
02.10.05, 08:45
Also Bastuck kauf ich nie mehr, drei gerissens Nähte langen. Novus am Corsa meiner Frau is 1A. Sogar der Sound gefällt mir besser als der der Bastuck. Und Mantzel kann ich nix zu sagen - aber am Astra vom Kollegen find ich die net sooo dolle!

Ich würd sagen (meine Randliste):
1. Novus
2. Mantzel
3. Bastuck

Im Endeffekt deine entscheidung!

reddevil
02.10.05, 13:06
Hi die Mantzel und die Novus haben ja ne ABE und die Bastuck nicht müssen die ABE Anlagen nicht irgendwelche richtlinien einhalten? bei der Bastuck muss der Tüv ja entscheiden ob er die Anlage einträgt oder nicht wegen der Lautstärke :?:

MfG.reddevil

little_tigi
02.10.05, 14:55
Naja, die Novus is auch verdammt laut und tief. Die hört man an dem 1.2er Corsa mehr als meine bastuck am tigra.

Red_Devil
04.10.05, 12:20
Hallo Namensvetter ;-)
wir haben unter unserem Corsa auch eine Bastuck Gruppe A drunter. Ich muss sagen, Passgenauigkeit war Optimal und wir haben auch keine Probleme mit gerissenen Schweißnahten...

Zum Thema TÜV. Wenn eine Auspuffanlage zu laut ist, ist sie zu laut. Egal ob Eingetragen oder nicht...
Deshalb ist auch eine ABE nutzlos, wenn dein Corsa dannach tut wie ein Panzer.
Ich glaub beim Eintragen besteht sogar die Möglichkeit die Lautstärke ein wenig zu erhöhen. Kommt aber wahrscheinlich wieder auf den TÜV an.

Bei unserer Bastuck hat der TÜV das Auto nichteinmal angemacht. Er hat das Auto auf die Hebebühne getan, geschaut ob die Nummern stimmen und uns die Anlage für 37€ eingetragen.

Mantzel würde ich nicht nehmen da mir persönlich diese Anlage zuuu leise ist. Aber ich denke mit NOVUS bist du gut aufgehoben. Dann brummt auch ein kleiner Corsa ganz ordentlich und du hast kein Gerenne zum TÜV.

DoctorGremlin
04.10.05, 12:32
Wegen den gerissenen Schweißnähten sollte man allerdings dazu sagen, das die ja nicht einfach so reissen, sondern eher, wenn man ab und an mal aufsetzt oder die Anlage unter Spannung eingebaut hat, ansonsten passiert sowas doch eher ganz selten.

Ich selbst fahr meinen Bastuck jetzt seit knapp 4 Jahren und wenn ich den Topf saubermache, sieht er aus wie neu...

undertaker
04.10.05, 13:49
Warum muß es bei einem 1l Auto umbedingt Gruppe A sein?
Reicht doch auch ne Gruppe N wenn es nur um den Sound geht, aber selbst die 50mm der Gr.N ist doch schon für den Motor überdimensioniert oder!!!???
Zudem gibt es da auch mehr auswahl oder !?

Gruß Legi

Red_Devil
04.10.05, 14:01
Weil sich Gruppe A-Anlagen prinzipiell besser anhören...
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Gruppe A Anlagen einen wesentlich volleren und dumpferen Klang haben, als die sogenannten Gruppe-N Anlagen.

Es gibt bei Gruppe A Anlagen auch eine Grössere Auswahl als diese drei Anbieter, aber reddevil will halt eine von Mantzel, Bastuck oder NOVUS. Anzahl der Anbieter ist sowieso uninteressant. Man macht ja sowieso nur eine drunter :-)