PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrkamera und Navi



Bluebird145
01.10.05, 17:58
Hallo!

Habe mal paar Fragen. Habe ein 7" TFT von Zenec und wollte mir jetzt dazu ein DVD-Radio kaufen. Wollte dann gerne eine Rückfahrkamera mit zum DVD anschließen, da wollte ich mal fragen ob das machbar wäre und wenn ja, worauf ich da wegen den Anschlüssen drauf achten müsste.

Als Kamera dachte ich an soetwas: http://cgi.ebay.de/ECHTE-RUCKFAHRKAMERA-Stosstangengroesse-FARBBILD-Metall_W0QQitemZ4578943304QQcategoryZ38775QQrdZ1QQ cmdZViewItem

Dann habe ich mal gehört das es Navigations-DVD´s gibt welche man in den DVD-Player steckt und dann sein Navi hat, stimmt das? Kann es mir nicht vorstellen...

Danke im voraus!

TBX
01.10.05, 19:56
viele dvd radios haben nen schaltbaren videoeingang, also sobald due den rückwärtsgang reinhaust, schaltet das ding auf den anderen videoeingang um.
und ja, es gibt navi-dvds. allerdings is da nur kartenmaterial drauf und nur ein navi-dvd-gerät kann damit auch wirklich was anfangen.

midue
01.10.05, 20:26
hi,

ist zwar nicht ganz deine frage :oops: , aber kauf nicht billig beim Radio...ich hab den fehler gemacht und hab es jetzt teuer bezahlt.

wichtig ist das es einen richtigen rds-tuner hat und das der tuner nich murks ist (bei mir trotz der originalantenne kaum empfang)
hab mir jetzt das blaupunkt las vegas dvd 35 geholt, das is klasse. das von jvc soll auch ganz gut sein, ist auch etwas billiger...

außerdem ist die videodarstellung von der auflösung her nicht unbedingt passend mit deinem monitor...
persönlich hatte ich das dvd700 von connexx, wird manchmal bei ebay für ~250 angeboten...

Bluebird145
02.10.05, 00:24
Also wenn bräuchte ich einen extra Navirechner, kann ich den dann auch einfach ans TFT anschließen oder wie geht das?

Der TFT hat ja nur 2mal Audio out (weiß und rot) und einmal video out (gelb). Die würden dann ja an das DVD-Radio kommen. Wie mache ich das dann aber das ich a) eine Rückfahrkamera betreiben kann und b) der Navirechner drüber laufen würde?

midue
02.10.05, 09:30
ja. es hat aber nicht jeder navi-rechner einen cinch-out. blaupunkt z.B. verwendet ein eigenes system, soweit ich das in erinnerung hab bräuchtest du erst einen sauteuren wandler.
genau weiß ich es von pioneer, bei den anderen musste mal googlen.

die navi-rechner haben meist einen eingang für ne kamera und über das rückfahrsignal wird der eingang automatisch über den navi-eingang geschalten. wenn du also das navi auf den "primären" tft-eingang schaltest (der also beim einschalten zuerst aktiviert wird) dann sollte das gehen

Bluebird145
02.10.05, 10:08
Naja nach der Preisangabe fällt das Navi erstmal weg, also nur DVD-Radio und Rückfahrkamera *g*

Die Rückfahrkamera soll immer zuschaltbar sein nicht nur beim Rückwärtsgang...

midue
02.10.05, 11:32
naja..wenn dein monitor 2 eingänge hat kannst du doch das dvd-radio an den einen und die cam an den anderen hängen und dann per quellenwahl umschalten...wenn der monitor nur einen eingang hat kaufste dir nen kleinen a/v umschalter oder lötest selber was (geht aber meist zu lasten der bildqualität)