PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie wechsel beim B- Corsa



Devender
02.10.05, 13:03
Hi!

die Frage ist mir ja schon richtig :oops: . Aber wie bekommt man die eine Schraube ab die neber der Batterie und der Wand ist. da hab ich nicht mal 2 Finger Platz um mit nem Schlüssel ne Drehung zu machen. Hab meinen kompletten Werkzeugkasten im Auto aber nichts funktioniert. Kann man das irgendwie abschneiden oder so ?
In der suche hab ich nur was passendes für einen Tigra gefunden. Aber da komme ich ja nicht mal mit nem Schlüssel drüber - da die Schraube so hoch absteht. Und die Ratsche ist auch zu groß. :(

Muss man für so was in die Werkstatt fahren ?

Gruß,

Dirk

Fasemann
02.10.05, 13:35
13 er Langnuss oder Sechskantsteckschlüssel ala DDR-Kerzenschlüssel :idea:


oder fahr zur Spezialfirma (http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=34440&highlight=gebrannt)

Bischt
02.10.05, 21:57
oder einfach mal einen nuß an eine verlägerung schweißen hab ich so gemacht eine alte 13 er

Viva96
02.10.05, 23:01
Kannst auch die 13er Nuss vorne lose auf die Verlängerung raufstecken, ohne das sie einrastet. Dieser 1 Zentimeter den du dadurch mehr hast reicht schon :P

Devender
03.10.05, 11:59
Danke für die Tips!
Glaube ich werde mir mal im Baumarkt so ne 13er Nuss kaufen.Aber das das so komliziert ist - ne Batterie zu wechseln *zzzZZ

Gruß,
Dirk

OpelColt
03.10.05, 17:45
Kenn den Spaß, hab es irgendwann aufgegeben und den ADAC gerufen. ;)

cya
Colt

SFOR
03.10.05, 19:13
Das Windleitplastikteil muss auch weg geschraubt werden. zumindest auf der einen Seite.

Gruß SFOR

corsaminator
03.10.05, 19:26
Kenn den Spaß, hab es irgendwann aufgegeben und den ADAC gerufen

das ist nicht euer ernst.... wegen der batterie den ADAC rufen...
also dann würd ich echt die finger vom auto lassen und es zum Scheibenwasserauffüllen auch in die werkstadt geben!

OpelColt
04.10.05, 12:43
das ist nicht euer ernst.... wegen der batterie den ADAC rufen...
also dann würd ich echt die finger vom auto lassen und es zum Scheibenwasserauffüllen auch in die werkstadt geben!

Sehr qualifizierte Antwort, wenn du kein Werkzeug zu hause hättest und auf dein Auto angewiesen wärst, würdest du die Nuss mit der Hand rausdrehen, nicht wahr?!?

cya
Colt

undertaker
04.10.05, 13:40
Moin

ich will ja nichts sagen , aber wer nicht in der Lage ist die Halteschraube der Batterie zu lösen ist in der Werkstatt oder beim ADAC echt besser aufgehoben!
Wer son ne Frage hier rein stellt muß sich über dumme Antworten nicht wundern!
Ich habe letzte Woche noch die Batterie eingebaut und eine ganz normale 1/2" Nuß verwendet! :?
Ich bin mal gespannt wann die Frage kommt:
Ich bekomme meine Ventielkappen nicht los, brauche ich dafür ein Spezialwerkzeug?

Gruß Legi

Devender
04.10.05, 14:34
Es kann halt nicht jeder alles wissen. Drum gibt es das Forum hier ja.
Und bevor ich in die Werkstatt wegen so einer "lapalie" fahre versuche ich es lieber erst mal selbst und hole mir Tips und Tricks wie es denn einfacher gehen könnte.

@undertaker: Ich könnte die Schraube ja lösen - nur komm ich einfach mit nem Schlüssel und meinen Fingern nicht richtig dran - desshalb war die Frage ja wie es denn am besten gehen könnte!

Red_Devil
04.10.05, 14:35
Also ein Forum ist doch dazu da um Probleme zu lösen. Und wenn jemand frisch einsteigt, oder sich bisher nicht viel mit solchen Themen beschäftigt hat, dann kann er doch fragen.
Wem es zu blöd ist hier zu antworten soll es einfach lassen es den Leuten überlassen die etwas sinnvolles zu sagen haben.

@OpelColt:
Obwohl ich dazu sagen muss, dass es als Opel-Fahrer immer sinnvoll ist etwas Werkzeug dabei zu haben...

undertaker
04.10.05, 14:57
nimm ne 1/2" Verlängerung, ne 13er Nuß ein Kaugummi steck das in die Nuß dann die Mutter rein, drauf schrauben Feddich!

Manche Themen kann man geschickter formulieren wenn man keinen Plan hat!

Foren sind das beste was es gibt um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen!

Gruß Legi

corsaminator
04.10.05, 16:28
ich habe nichts gegen gesagt das jemand hier gefragt hat, werr nix mit schrauben am hut hat muss den kniff mit der normalen nuss erst mal kennen.

aber den adac anrufen ist in meinen augen schwachsinn....

floker
04.10.05, 21:37
Gut ADAC mag jetzt vielleicht echt etwas übertrieben sein... aber die Idee ist garnet so schlecht *lol* Wenn ich das nächste mal bei Elektrik oder so net weiter weiß ruf ich mal die gelben Engel ;)

Abgesehen davon... Leute bleibt doch mal ruhig.... Die Frage war doch vernünftig gestellt und mit Sicherheit habt ihr alle auch schonmal irgendwo net weiter gewusst obwohl die Lösung vielleicht offensichtlich ist.

Meine Erfahrung dazu ist: ich hab keine Erfahrung *gg* 13er Nuß ging bisher prima - lange verlängerung drauf und los.

Devender
05.10.05, 09:43
Habs jetzt hingebekommen - wie oben beschrieben. Danke nochmal!

:D

OpelColt
05.10.05, 12:49
@OpelColt:
Obwohl ich dazu sagen muss, dass es als Opel-Fahrer immer sinnvoll ist etwas Werkzeug dabei zu haben...

Hast du wohl recht, aber ich bin einer der wenigen Menschen die noch net mal ne Bohrmaschine zu Hause haben. 8) Dafür hab ich ja meine Garage...auch wenn die 20km entfernt ist. :wink:

cya
Colt

Amok
05.10.05, 13:00
Das geht allerdings auch alles mit nem normalen 13er Maulschlüssel, wenn man etwas Geduld hat, und gerne fummelt, vorausgesetzt, die Mutter ist nicht extrem angeknallt :D