PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riss am Federdom



ziboy84
02.10.05, 20:55
hallo :D gibt´s hier im forum jemanden,der ein ähnlich gelagertes problem hat???der riss läuft vertikal an der stelle wo der federdom mit der spritzwand verbunden ist....finde das an dieser stelle schon bedenklich....

Andy Deluxe
03.10.05, 14:55
an einem C-Corsa????

wie ist denn das passiert?

Coyote
03.10.05, 15:18
Kannst du davon mal ein Foto hochladen? Wie alt ist dein Corsa, ist er tiefer gelegt? (Durch Fahrwerk oder Federn?)

Andy Deluxe
03.10.05, 16:49
sollte eigentlich nicht so leicht passieren.

kumpel hat einen a-corsa gehabt.
total schlimm gefahren,....
und bei dem ist jetzt erst der dom gerissen.

Silvester
03.10.05, 18:59
Kannst du davon mal ein Foto hochladen? Wie alt ist dein Corsa, ist er tiefer gelegt? (Durch Fahrwerk oder Federn?)


Ich glaube nicht das Feder sowas schaffen , nur in verbindung mit Dämpfern, aber das sind dann Fahrwerke ;)

ziboy84
06.10.05, 12:08
also,der corsa ist baujahr 5/2001 hat 130000 weg und seit ca15000km n vogtland komplettfahrwerk mit "nur" 35mm tieferlegung!war inzwischen in der werkstatt,die meinten es wäre nur die dichtmasse gerissen und das sei erstmal unbedenklich,aber wie gesagt,es ist auch schon rost dran...das ist doch sicher auf dauer nicht gut....

Viva96
06.10.05, 18:27
wie, nur die Dichtmasse?

Dichtmasse rostet nicht--also wieder hin zu Werkstatt :x

*evo*
06.10.05, 18:54
außerdem is am DOM keine Dichtmasse, ausser an den übergängen zu anderen Blech falls du/der das meint :shock:

ziboy84
07.10.05, 18:34
ich hab ja auch geschrieben,dass es am übergang zur spritzwand....also zur fahrgastzelle ist....

CorsaC-Freak.0815
09.10.05, 18:32
stimmt schon, Dichtungsmasse rostet nicht. Ist also sicherlich auch das Belch betroffen und ich denke nicht, dass das von 15tkm FW kommt oder von den 130tkm Fahrleistung, sonst wären sicherlich mehr von uns betroffen.
Kann ja eigentlich nur ein Materialfehler darunter sein und den sollte man doch sicherlich schnellstmöglich ausbessern!??
Also einfach mal ne andere Werkstatt aufsuchen und die kontrollieren lassen.
Klaro hat er auch Durchrostungsgarantie, aber bitte, wenns da durchrostet ist, isses sicherlich zu spät :?

ziboy84
11.10.05, 21:35
also i war heut in der dritten werkstatt...die meinen alle das selbe....nur den gammel kann sich halt keiner erklären....aber auf garantie will keiner ran :(

Viva96
13.10.05, 18:35
Hmm ich kann mir irgendwie immer noch nicht so ganz vorstellen wie das aussieht :oops: hast du die Möglichkeit, mal ein Bild zu machen?

Dann könnten wir das besser beurteilen, und dir raten dich evtl. mal an Opel direkt zu wenden. :wink:

Astranicole
13.10.05, 21:12
also an ein corsa C sollte das nicht vorkommen ......

aber ein bild wäre sicher ein gute sache :?

CorsaC-Freak.0815
23.10.05, 21:57
würde mich mal direkt an Opel wenden, kann ja nicht sein, das der FOH dich wieder weg schickt und das gleich bei 3 Händlern :shock:
Eventuell kann man über die Schiene ja den FOH zu seinem Glück zwingen :)