PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LICHTMASCHINE] wo bl/w Kabel abgreifen?



skite2001
02.10.05, 23:23
Hallo Leute, hab die suche verwendet, habe aber wiedermal nichts gefunden :(
Ich bin gerade dabei eine 2.Batterie ins auto zu bauen und hab mir auch so'n schönen Sperelais besorgt.
Klemme 85 muss jetzt an die Lichtmaschine (hab gelesen, dass das Lima Kabel BLAU/WEISS ist).
Wo kann ich da das Kabel im Motorraum abgreifen? Sieht mir alles "zugebaut" aus :(
Vielleicht n' Bild wäre hilfreich^^
mfg
skite2001

tiggi-pierre
02.10.05, 23:33
hmm einfach + mit der alten batterie,masse an die karosse,tuts auch.hab ich schon ewig und nie probleme mit gehabt.

nex81
03.10.05, 01:31
hmm einfach + mit der alten batterie,masse an die karosse,tuts auch.hab ich schon ewig und nie probleme mit gehabt.

Aha und wenn du mit Motor aus deine Batterie leer saugst dann kriegst du die Karre nicht mehr an! Der Sinn des Relais besteht darin die Starterbatterie zu trennen und somit zu verhindern das sie leer wird :roll:

Das Blau/Weisse Kabel entweder direkt an der Lima abgreifen oder am Tacho!

Gruß
Jan

skite2001
03.10.05, 12:51
hehe, das war ja meine frage^^ WO im MOTORRAUM komm ich an das Kabel dran? Bild?

little-blue
03.10.05, 22:11
Wir legen uns doch jetzt ned für ein Bild unters Auto. An die LiMa gehen doch nur zwei Kabel, also schau genau hin. Ein Dickes, das geht direkt zur Batterie und ein Dünnes, das geht zum Tacho. Die sind beide mit Muttern befestigt, also kannst das blau-weiße einfach mit einer Ringöse abgreifen.

little-blue

skite2001
04.10.05, 11:39
...das war ja meine frage^^ und du hast sie mir ja jetzt auch zum teil beantwortet^^. Also unter dem Auto, direkt an der Lima, mit ner Ringöse^^
alles klar.