PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID soll konstant KM/H anzeigen



LilaTiger
03.08.03, 19:25
habe letztens inder Flash ein TId für 199 Euro gesehn das die Geschwindigkeit, Drehzahl, 1/4 Meile usw anzeigt.

Schön und gut aber ich will nur das dauernd die Geschwindigkeit angezeigt wird, mehr nicht, es gibt ja die Funktion beim TId das die Momentgeschwindigkeit angezeigt wird bis 53 KM/H.
Will aber das es bis 200 oder mehr angezeigt wird und dauernd!
Was muß ich alles machen?

Compact850V
03.08.03, 19:26
ne abgespeckte variante von dem 199€ teil bauen*g* anders geht es net

LilaTiger
03.08.03, 19:32
Das will ich ja eben haben, brauch da nicht so ein Schnick Schnakc, und überteuert ist es allemal.
Halt wie ein kleines LCD Tacho!

chris
03.08.03, 20:03
Wenn du findest, dass das überteuert ist, dann setz dich doch ran und bau dir dein TID so um. Organisierst du dir alle Datenblätter usw usw und dann mal fröhliches basteln.
Dann wirst du merken, dass allein die Entwicklungsarbeit dafür ne ganze Menge Zeit schluckt und die 199€ keineswegs überteuert sind.

Kurz: Einfach gehts nicht!

LilaTiger
03.08.03, 20:55
Immer mit der Ruhe hier.
Habe nur gefragt ob es realisierbar ist und das man es auch ohne große Erfarungen hinbekommt da ja schon die Geschwindigkeit angezeigt wird,
zwar nur momentan aber immerhin. Dachte das es vielleicht deshalb einfacher sein würde.

Habe mir heute nur die Frage gestellt und sie hier reingepostet, das du mir hier gleich um die Ecke kommst mit Datenblätter usw usw.
Keep cool!

chris
03.08.03, 20:58
Ich hab doch nur auf dein Statement geantwortet, dass 199€ zu überteuert sind. War doch nicht bös gemeint :shock:

Einfach zu realisieren ist es jedenfalls nicht - sonst hätten wirs ja alle ;)
Aber es gab hier auch mal irgendwo nen Thread zum Twingo Tacho, der ja genau das ist. Musste mal die Suche bemühen...

LilaTiger
03.08.03, 21:04
Dann werde ich die Suche durchforsten.
Ich weiß das es viel Arbeit, Forschung und was weiß ich nicht noch gehört um so ein Projekt auf die Beine zu stellen!

CorsaPower
03.08.03, 21:27
Ähm wie kann man sich denn bis 53 KM/h die Geschwindigkeit anzeigen lassen?

chris
03.08.03, 21:28
Beide Knöpfe vom TID gedrückt halten bis die Geschwindigkeit angezeigt wird.

Shaft
03.08.03, 21:29
Einfach während der Fahrt die beiden Knöpfe am TID drücken (ca. 5 sec).

Edit: Ey, nich' so schnell - bin nicht mehr der jüngste!

Compact850V
03.08.03, 21:57
Ähm wie kann man sich denn bis 53 KM/h die Geschwindigkeit anzeigen lassen?
wird dann aber nur die grad aktuelle geschwindigkeit angezeigt wo du grad drückst!
nich dassu meinst der zeigt des wien tacho an ;)

Gummib@rchen
04.08.03, 10:10
@LilaTiger
HIER (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=857) geht's zu Robert's Thread bezüglich des TID auf OpenSource Basis, kannst Dich ja mal einlesen und Robert ggfls. persönlich am RP ansprechen :wink:

MafiaTjG
04.08.03, 10:51
also dieser Bordcomputer den lilaTiger meint gibbet bei M-Tech
die Teile kosten ca 20 euro im elektro handel das schwierige ist eigendlcih den flash zu beschreiben


aber ansonsten ist da kein geheimnis bei

Anonymous
06.08.03, 19:55
Was hat den das mit dieser Momentgeschwindigkeit auf sich?
Die Funktion kenne ich gar nicht. Und wie funktioniert das?

MFG

Capuchino
06.08.03, 20:38
fahren und beide knöpfe des TID glecihzeitig gedrückt halten... es folgt ein selbsttest des gerätes mit anschließender anzeige der geschwindigkeit beim drücken der knöpfe...

Anonymous
19.08.03, 09:25
Hiho....

Falls ihr auf euren TID ein DZM haben wollt (bzw KM/H sehen wollt) und ihr habt ein bisschen Erfahrung in Elektronik (löten, ätzen usw...) dann könnt ihr mal auf die Seite von www.eelkevisser.nl gehen. Dort findet ihr einige Infos (auch ein OpenSource-Programm). Ich habe den DZM selbst nachgebaut (und das PCB dafür entwickelt, dass ihr auf der Seite findet) und er funkltioniert einwandfrei. wie es mit dem KM/h-Zähler aussieht weiß ich leider nicht. Müsst ihr mal nachschauen.
Das Projekt von Eelke ist komplett Open Source!

Falls ihr Fragen habt mailt mir (unter theich@web.de oder so).