PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Intervall Scheibenwischer geht nicht



Franky1109
03.10.05, 13:05
Ich hab schon in der Suche nachgeschaut, aber ich habe noch dringenden Klärungsbedarf. Es ist folgendes: Der erste Intervall meiner Scheibenwischer geht nicht, der 2. und 3. aber 100%ig... Also hab ich mir gedacht, dass es ein elektrisches Problem sein muss. Als erstes das Relais getauscht, aber das war nix... dann den Blinkerhebel getauscht und immer noch das gleiche. Der Scheibenwischer bewegt sich zwar, bleibt aber willkürlich an verschiedenen Stellen stehen.

Nun habe ich im Forum gelesen, dass es am Scheibenwischer Motor liegt. Aber wie kann das sein? Es ist doch ein mechanisches Teil und wird vom Relais angeteuert. Wenn die 2 und 3 Stufe geht, muss doch auch die 1. gehen, denn entweder ist es ganz kaputt oder in Ordnung, oder nicht???

Wonninet
03.10.05, 14:13
naja der motor kann aber im laufe der benutzung zu schwach geworden sein und schafft es einfach nimmer den "langsamen gang" des ersten intervalls dann noch was zu bewegen.. möglich ist es, obs so ist garantiere ich dir nicht, aber es kann kaum an was anderem liegen ;)

Amok
03.10.05, 14:30
Hatte das Problem auch mal damals bei meinem Tigra, lag damals auch am Wischermotor. In der Intervallstufe blieben die Wischer meist senkrecht an der Scheibe stehen, in den anderen Stufen funktionierte alles einwandfrei.

Also "neuen" Wischermotor rein und gut ;)

LilaTiger
03.10.05, 14:57
Hab noch einen! :D