PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem Setup



lordmantis
03.10.05, 13:28
Ich wollte mal eure Meinung zu meinem neuen Projekt hören.

Folgendes wird verbaut

Headunit: Alpine 9812RB
Frontsystem: Rainbow SLX 265 Deluxe
Endstufe für Frontsystem: Helix B4 Precision
Bass: Ground Zero Nuclear Woofer 15" in einem geschlossenen Gehäuse
Endstufe für Bass: Ground Zero Nuclear Amp 1.2500D
Kondensator: Hifonics Power Cap XX-1000D
Starterbatterie: Northstar NSB 90

Probleme:

1) Ich hätte gerne Kickbässe vorne, weil ich denke dass die TMT's sonst akustisch zu schwach für den Bass sind. Das Problem dabei ist, dass ich einen Corsa habe und ich nicht weiss woher ich Doorboards für 2 16er her bekomme.
2) Ich bräuchte Verteilerblöcke mit IN: 50qmm OUT: 1x 50qmm und 1x 25qmm. Woher?
3) Welche Cinchkabel würdet ihr mit empfehlen?
4) Ist eine vernünftige Stromversorgung gewährleistet? Stärkere Lichtmaschine? Welche passt in den Corsa B? Omega A?
5) Passt die Batterie in den originalen Einbauplatz? Wenn nein, welche könnt ihr mir empfehlen die passt?


Wenn ihr irgendwelche Änderungsvorschläge habt dann nur raus damit!

RitterDerKokosnuss
03.10.05, 14:32
"Wenn ihr irgendwelche Änderungsvorschläge habt dann nur raus damit!" Kritik erwünscht...

Als system das RX 165/spl dynamics EXT 6.2 mit dem starken tmt und nen anderen amp dafür nehmen. Evtl die eton pa 1502 oder die Steg qm 120/220. Vorteil der steg ist, dass sie ihre leistung ab 11 V bringt.
Die helix hatten wir schon mal für nen kunden aber so dolle wars ned. Ballert nicht so richtig. Klanglich schon fein. Dein projekt hört sich aber nach spaß an und nicht nach klang.
Ich würdes ausserm radio anders gestalten...auch im bass.

1. Beim Fachhändler anfertigen lassen. :wink:
2. Meld Dich per pn bei mir.
3. Stinger dream serie, basic extreme low noise oder welche von dietz. Gibt aber viele gute...
4. Deine LIMA ist ja vom modell abhängig. Klima ja/nein ?? Gute LIMA ist aber immer gut. Besser als ne schlechte LIMA und gute batt.!
5. Glaub die stinger spv 35 passt vorn in corsa. Ne NSB nicht. Die spv hat auch nen besseren innen R als die NSB. Würde die zusatzbatt allerdings nach hinten werfen weil Du dann ampverkabelung recht gering halten kannst. Lohnt sich schon.

Jojo81
03.10.05, 22:57
1. gibts nicht fretig zu kaufen. beim händler teuer. also selbermachen, allerdings auf einiges achten grade bei kickbässen. sind EFH vorhanden?

2. ?

3. es reichen in der regel auch günstige aus. sollten nur ausreichend geschirmt sein.

4. ist alles gesagt worden ;)

5. die NSB passt evtl liegend in den corsa. ansonsten ne redtop auf gleiche weise.

ansonsten kann ich nur sagen: gute zusammenstellung. wenn das alles vernünftigt verbaut ist, wirste viel freude damit haben

lordmantis
03.10.05, 22:57
Ich habe mal nach den Komponenten gesucht aber leider nichts gefunden. Dieses System also Front + Helix ist mir ins Auge gefallen, da es ja bei bigdogaudio dieses Bundle zu dem hervorragenden Preis gibt.

Den Bass habe ich so gewählt, weil

1) hab ich den saubillig geschossen
2) hör ich viel Hip Hop und da hat er mir eigentlich ziemlich gut gefallen

1. Wieviel würde so ein Doorboard beim Fachhändler kosten? EFH sind vorhanden!
2. Mach ich ^^
3. Händler?
4. Nein ich habe keine Klimaanlage. 1,2 liter Maschine
5. Das mit der Zusatzbatterie hinten wär ja mal ne Idee. Wie krieg ich die Batterie dann geladen? Elektrik war noch nie so mein Fall. Gibt es dann von der LIMA eine Art Verzweigung damit die beiden Batterien geladen werden?

Zusatz: Wo komm ich im Kofferraum am besten an Masse? Wie habt ihr das im Corsa geregelt?

Jojo81
03.10.05, 23:05
1. verschieden. kommt auf ausführung an (Lack, lder, stof. etc...) obs schlicht ist oder sonstwas. und auf den händler.

3. car hifi händler

5. die wird parallel zu der ersten geklemmt und damit sie sich nicht gegenseitig leerziehen kommt ein trennrelais rein (auch beim händler erhältlich), damit die hintere nur mitgeladen wird, wenn der motor an ist

RitterDerKokosnuss
03.10.05, 23:13
Wie sollen sich batterien bitte leerziehen :?: KOMMT NOCH AUS DER ZEIT WO MA HUTABLAGENSOUND HÖRTE. Das trennrelais ist lediglich dazu da, dass man im stand beide Batts voneinander trennt. Wenn ma jetzt die hinteren batts leergesaugt hat kann der wagen trotz dem noch starten.U.U. kanns bei lade/fremdstartvorgängen sinn machen.

Wegen dem verteilerblock hab ich Dir ne PN geschickt. Da kann ma sich dann mal um das stromkonzept unterhalten...

Prost und gute nacht an alle.

RitterDerKokosnuss
05.10.05, 19:13
So. My first picture by paint :D

Supermario
06.10.05, 10:02
Noch ein Tipp Ritter, solche Grafiken mit nur Strichen und ein paar Farben speicherst du am besten als PNG oder GIF. Da hast du dann die geringste Dateigröße und keine Qualitätsverluste. Weil das JPG sieht mal echt unscharf aus. :roll:

MfG
Supermario!