PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photos von Federaufnahme Rep. Bleche gefunden,weiß jmd. was?



starfly
03.10.05, 16:06
Hey leute,

ich bins mal wieder, also wie schon vor ein Paar tagen gesagt, hatte ich vor meine Federaufnahmen hinten zu entrosten,gesagt getan, Radhäuser und so ist nichts an rost, aber die federaufnahmen sowie 5cm um diese Region ist alles so weggegammelt das ich das belch sammt Teller raustrennen musste ! dann machte ich mich Online auuf die Suche nach einem Rep Blech, da ich so oft höre wie oft die gammeln...Gefunden habe ich genau das was ich bräuche, die Region des Bleches mit den schon aufgeschweißten Tellern, aber nun meine Frage an euch weiß jmd. wo ich das bekomme, der Typ in dem F>orum wo ich das sah, den gibts da nicht mehr zum fragen, aber das Puic. bestätigt ja das es diese Bleche irgendwo geben muss :-)

Wäre nett wenn jmd. eine Ahnun hätte wo ich das Finden kann, vielleicht auch schon mit link oder so, denn immoment steht das ding ohne achse inner garage auffer Bühne und nix geht :-(

rofi
03.10.05, 16:30
schonmal bei opel gefragt?

starfly
03.10.05, 16:41
Nee mach ich moin, aber könnt ja sein das jmd. ne Online adresse hat oder sowas ... Man ich weiß nicht mehr weiter, die karre wächst mir echt über den Kopf !

TeenTigra
03.10.05, 17:09
Die gibts bei Opel!!!!
Oder auf jeden Schrottplatz der Corsa B führt.

LilaTiger
03.10.05, 17:14
Wieso fragt man nciht zuerst beim FOH und macht sich dann online auf die Suche?! :D
Warum das Leben unnötig schwer machen

starfly
03.10.05, 17:35
Ach teen, du bist ein schatz :-) Wenns das da gibt bin ich schon happy, nur grad endeckte ich wie du schon mal sagtest rost im innenradhaus, mal eben so 30X20 cm rausgeflext, nun neu einschweißen, wenn ich fertig bin, ist das echt fast nen neuwagen :-(

TeenTigra
03.10.05, 18:35
Glaub mir ich kenne jede Stelle am Tigra wo er normaler weise rostet und das kann man zu 75% auf schlechte Verarbeitung zurückführen bzw schlechtes Fahrzeugkonzept.
Es ist garantiert das nicht Garagenwagen die im Winter gefahren werden an den Längsträgern vorne Durchrosten weil das doppelte Bleche sind wo sich die Feuchtigkeit/Wasser optimal reinziehen kann und da blühts dann nett.

Und jeder der am Hecklbech noch kein Rost hat kann ich nur empfehlen über die gesammte Breite innen und aussen (am heckblech) nochmal Karosseriedichtmasse/Zink aufzutragen.
Der würde mit nen bisschen Dichtmasse da von Werk aus niemals da rosten, genauso wenn man die Längsträger nicht aus Doppelten Blech gemacht hätte was kein Problem gewesen wäre :roll:

starfly
03.10.05, 18:41
Ich hab mal ne Frage an dich, kannst mir sagen wie ich das grad passende blech am besten eingepasst bekomm an meine stelle, denn es ist genau diese rundung vom "Dämpfergraben" allerdings bis unten zur kante, und da wölbt sich das blech ja nomma ?! Verdammt *g* :-)in dich richtige richtung kloppen, denn damals bei den minis sah das ja schon beschissen aus...

Waldbrand
03.10.05, 19:47
Es sind nich immer die Autos die draussenstehn...

ganz schlimm sind auch Autos betroffen die im Winter gefahren werden, und dann in der warmen Garage parken! (Wohnung drüber/daneben), dann schmilzt die ganze Schneematsch-Soße und kann erst so richtig arbeiten...

starfly
03.10.05, 22:26
Wenn ich mal das scheiß bleche ins radhaus eingepasst bekäme, aber kein blech knickt sich normal so viel, bei den ganzen windungen da :-(

TeenTigra
03.10.05, 22:36
Darum kauft man normalerweise die 85€ teuren Innenradläufe von Opel und die passen super!

starfly
04.10.05, 07:02
Wie gr0ß sind die denn ?! dann müsste ich ja fast das ganze innengehäuse sauber machen oder bzw. raus trennen ne ?! :-( oder sind das auch nur 30X30 cm ?

TeenTigra
04.10.05, 11:30
Machste den Unterbodenschutz ab die Dämpfer raus und bohrst alle Schweisspunkte auf und setzt das gesammte Radhaus neu ein also nicht nur 30x30.

starfly
04.10.05, 19:42
Ok habe bestellt, das RADHAUS blech, 122€ und den rechten Federteller, 75€ der ist allerdings auch noch mti dem Holm :-( Viel arbeit, wo sind denn überall die schweißpunkte bei dem Radhaus blech, an den kanten entlang verlaufend, und in der mite en ? Ist das blech dann auch an der aussenkannte (da wo der Kotflügel ist) verschweißt, oder nach oben hin ruichtung kofferraum ?!

coco
04.10.05, 21:14
du musst unbedingt dann für die nachwelt die bestell nummmer posten. war heute wieder da und man bekommt echt die kriese.

ohne nummer läuft da nix :-)

kannst du nicht ne foto story machen?

starfly
04.10.05, 21:56
Gute Idee :-) werde ich morgen machen :-) ich hab grad erst mal ne stunde geheult,. bin ja so enteuscvht, und über den tisch gezogen worden... :-( werde die nummer dann am DonnerstagPosten, da kommen die teile, müssen erst produziert werden, sind in germany nicht auf lager, mein lagerist gibt sich auch immer mega mühe mit allem, hat sogar die explosionszeichnungen per fax geschictk um sicher zu sein welches teil ich meine und so... nen echt klasse typ !

TeenTigra
04.10.05, 22:19
Seltsam also normalerweise kann man einfach zum Teilelager gehen die machen das Programm am PC auf und da kannste alle Teile anklicken bzw draufzeigen.

starfly
04.10.05, 22:47
Genauso ist es, das sogenannte ETKA, Elektronishes teilelager kfz auskunfssytem :-) haben wir bei audi auch, und ich denk mein opel lagerist macht das auch so :) zum glück komtm donnerstag der crack der tigras aus wuppertal, der hat schon alles damit gemacht, aht über füfn, der guckt sich das an und dann sagter was wir alles machen werde, und ob bei mir, oder per hänger zu ihm schleppen :-) ich denk das ist das beste ! Denn schweißpunkte aufmachen das hasse ich wie die pest, vorallem weil ich nciht weiß wo sie alle liegen