PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komfortschaltung funzt ned



bastie444
03.10.05, 20:43
Habe original el. Fh in meinem Corsa. An dem Stecker am Motor sind ja 6 Pins.
Dauerplus, Masse, Plus Hoch, Plus Runter, Komfortschliesung und der letzte ist ja nicht belegt.
Soweit ich informiert bin sollten die Fenster hoch fahren, sobald man Masse an den Pin für die Komfortschliesung legt.
So, Fenster ist unten und ich habe Masse an den Pin gelegt, passiert aber nix :?
Woran kann das liegen ???

Christian8800
03.10.05, 22:00
das geht bei meinen auch nicht, frag mich auch warum :?

little-blue
03.10.05, 22:03
Hab ihr den anderen PIN auch schon mal probiert. Ich hatte auch zuerst den falschen angeklemmt und bei den anderen funktionierte es dann. Wenn nicht, kann es höchsten Baujahrabhängig sein.

little-blue

Christian8800
03.10.05, 22:16
ich habs duchgemessen,bei mir gehts nicht, könnte also durchaus baujahrabhänig sein :?

bastie444
04.10.05, 22:53
Gut, ich hab Motoren aus nem Tigra mit den eckigen Steckern. Die Scheren sind soweit ich weiß aus nem B Corsa Bj. 96 und die Motoren aus nem Tigi glaub Bj. 97-99 bin mir ned ganz sicher aber älter wie 97 sind se ned. Woran kann man des erkennen ob es mit denen geht oder ned ??? Da muß es doch irgendwelche abweichungen an den Nummern geben, oder ??? Die Pin belegung stimmt auch, ich hab nähmlich ein einzelnes Drätchen in den Kabelbaum eingebunden bevor ich den in die Tür gelegt hab.

Andimateur
04.10.05, 22:55
Hab im '95 (September) B-Cporsa definitiv keine Komfort Schaltung, oder sie ist sehr gut versteckt...

bastie444
04.10.05, 23:07
Da fällt mir noch was ein, es gab doch im Tigra Bj. 96 aufwärts so ne Schaltung, wo das Beifahrerfenster runterfährt sobald man den Kofferraum aufgemacht hat. Da ich ja Motoren vom Tigra verbaut hab und auch aus dem selben Fahrzeug den Türkabelbaum eingebaut hab nur das ich das Kabel für die Komfortschaltung an der Fahrerseite nachträglich eingebunden habe ( Beifahrerseite war schon fertig ) sollte die Schaltung doch funktionieren zumindest an der Beifahrerseite, oder ??? :?

TJ
04.10.05, 23:15
Hi,

vielleicht liegt ja auch am falschen Pin, war aus deiner Beschreibung nicht zu ersehen. Pin 5 ist nicht belegt, Pin 6 ist Komfortschaltung.
Was für die Komfortschaltung auch gegeben sein muss, ist das die Antipp-Automatik funktionieren muss. Ansonsten weiß der Motor nicht, wo die Endstellung ist. Also überprüfen und ggf. wieder anlernen.
Der Beifahrer eFH Motor ausm Tigra BJ 4/97+ haben die Komfortschaltung nicht, da über den selben Pin 6 dann diese Heckklappen-Automatik läuft. Es sollte sich aber wenigstens runter und wieder hoch bewegen. Vielleicht tut es das aber bei geöffneten Fenster nicht, da wird sich der Motor wohl denken bin schon offen, also brauche fürs Heckklappenschliessen nicht aufmachen.
Hoffe ich konnte helfen. :)

bastie444
04.10.05, 23:30
Also, die Fenster laufen ohne probleme rauf und runter über die Schalter im Auto. Auch die "Antipp Automatik" funzt ohne probleme. Es liegt nur an der Schaltung das das Fenster hochfahren soll, wenn ich ein Masse signal auf den "Pin 6" vom FH Motor lege. :?

TJ
04.10.05, 23:34
Dann versuch mal, Masse bei geschlossenem Fenster anzulegen. Falls es sich dann öffnet und wieder schliesst, hast du einen Tigra 4/97+ Motor und der wird dann wohl nicht die gewünschte Funktion haben.

bastie444
04.10.05, 23:46
Werd das dann mal versuchen, aber was ist dann mit der Fahrerseite ??? Was hat der der Motor ??? Kann ich mit dem was anfangen was die Schaltung angeht ??? :arrow: Die Motoren stammen ursprünglich aus dem gleichen Auto.
Danke mal für die schnellen antworten 8)

TJ
04.10.05, 23:49
Auf der Fahrerseite wurde soweit ich weiss nie was geändert was die Motoren betrifft. Die Fahrerseite sollte also eigentlich das was du willst können. :)

bastie444
05.10.05, 19:34
Tja tut sich aber nix. Geh jetzt spätestens am Wochenende mal zur Beifahrerseite über uns schau da mal genauer. Schon bischen ärgerlich das ganze :?