PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOS-Dampf aus der seite rauszischen lassen



Mike2004
03.10.05, 21:47
ist es eigentlich irgendwie möglich so ein Nos.Dampf zwischen kotflügel und motorhaube rauszischen zulassen ala 2F2F wie ganz am anfang der skyline hat?
hat einer bilder oder ähnliches wo das einer hat,und wie kann man sowas verbauen?

TeenTigra
03.10.05, 21:55
ist es eigentlich irgendwie möglich so ein Nos.Dampf zwischen kotflügel und motorhaube rauszischen zulassen ala 2F2F wie ganz am anfang der skyline hat?
hat einer bilder oder ähnliches wo das einer hat,und wie kann man sowas verbauen?

Das war kein NOS.....

Tigra04
03.10.05, 21:56
Das ist kein nos dampf ... das ist ne Bremsenkühlung ... NOS ist ein Gas das mit derbrannt wird somit gehen evtuelle abgase den normalen weg ..

LilaTiger
03.10.05, 21:57
Selbst wenn es NOS wäre, ist ja nicht gerade billig das Zeug

Tigra04
03.10.05, 22:01
Jau .. aber waum nicht zeigen das es einem gut geht ... lol

LilaTiger
03.10.05, 22:04
Jau .. aber waum nicht zeigen das es einem gut geht ... lol

und das alles nur show ist und man nichts unter dem häubchen hat :D

Black-DraGon
03.10.05, 22:04
das ist keien bremsen kühlung oder so... das ganze system nennt sich nos-purge-system... das ist eine methode um die nos-leitungen zu entlüften...

Mike2004
03.10.05, 22:09
jo und sowas hätt ich gern als attrappe,also wo bekommt man sowas her?

Don Andolini
03.10.05, 22:31
selber bauen! hehe....gibts nich so zukaufen...hab ich bis jez nirgends gesehen....

Simon
03.10.05, 22:39
das ist keien bremsen kühlung oder so... das ganze system nennt sich nos-purge-system... das ist eine methode um die nos-leitungen zu entlüften...

richhhhhhhtig

aber mal ehrlich, findest du's net bissl lächerlich wenn du das ding anmachst ?

für mich würde sowas eher aussehen als ob einem der kühler geplatzt ist :D

und bei nem serientigra sieht das eh mehr als lächerlich aus 8)

TeenTigra
03.10.05, 22:43
:lol: :lol: :lol:
Habt ihr schonmal ne Flasche Lachgas aufgemacht und euch das angeschaut was da rauskommt ?

Das hört man nur und man sieht nix von wolken etc

Simon
03.10.05, 22:56
google doch mal nachm nos purge system

du wirst überall die gleichen antworten finden

http://ultimatejapcars.co.uk/forum/index.php?showtopic=2619

les zum beispiel da einmal :wink:

aber vllt vorher mal informiren sebbe :wink: :wink:

http://www.mpsracing.com/products/NOS/no01j.asp

und wenn du english kannst :wink:

LilaTiger
03.10.05, 23:12
selber bauen! hehe....gibts nich so zukaufen...hab ich bis jez nirgends gesehen....

rechts und links ein Dampfbügeleisen dann hast den gleichen Effekt

Simon
03.10.05, 23:13
richtig

ohne nos ist das mehr als lachhaft

kannst dir auch 2 nebelmaschinen reinbauen .. wennde dann nix mehr siehst bist selbst schuld

The Alchemist
03.10.05, 23:15
oh man...

vorneweg, das ist lachgas, N2O(2 tiefgestellt) und kein NOS, NOS is ne Firma, die Lachgaseinspritzungen herstellt.

und das was da seitlich, oder oben, unten, was weiss ich wo rauskommt is eben besagtes lachgas, der weisse nebel den man sieht sind bestandteile der luft, die kondensieren, weil das gas, beim austreten schweine kalt wird.

nebenbei, der 1. Vorsitzende von dem autoclub wo ich drinne bin hat ein NX-Lachgas system in seiner Celica, inkl purge system, habs also schon life gesehn (hier guggen (http://www.ac-dynamite.de/ollyscelica.html))

kann mich da simon nur anschliessen, erst ma schlau machen...

mfg. Flo

Mike2004
03.10.05, 23:51
jo danke schonma an alle. das nos ne firma is weiss ich selbst, aber is halt so eingebürgert für n2o da weiss jeder was ich mein

Black-DraGon
04.10.05, 01:30
also du kannst das selber bauen... aber obs aussieht... naja wers will...
du kannst dir eine 12v nebelmaschiene holen, die sind aber sehr teuer, oder du kaufst dir ne normale und holst dir nen inverter dazu der aus 12v, 220v macht... dann legst du dir lschläuche raus an die stellen wo du den dampf haben willst. die verbindung wird mit einem schlauch gemacht der extrem wärmebeständig is weil der dampf vorne an der düse sehr heiss is. dann irgendwo ein y stück rein und zwei schläuche an die radkästen oder so wo am ende eine brusher-düse dran ist die den nebel komprimiert austreten lässt, das ist damit der dampf länger sichtbar ist... jo und das wars schon... auf knopfdruck haste dann das imitat das dampft aber nix an leistung bringt... show halt...

XFriscoX
04.10.05, 10:12
Es gibt mittlerweile auch Fakeanlagen. Da werden die Flaschen aus nem Wassermax von z.B. Spinnrad verwendet. Ist aber meiner Meinung nach mehr als peinlich. http://www.nos1.de/blowout.html

mfg

Domi

Tigrajunkie2000
04.10.05, 10:50
Hier hab ich mal ein Bild von solch einer Anlage ;) :lol:

http://www.u-bahn-berlin.de/lok/bilder/41_1144.jpg

Fasemann
04.10.05, 16:07
cooooool 8) , aber ne buddel co² und nen magnetventil + bissel leitung gibbet für 50 eus im gut sortierten Handel >>>über den Sinn der Sache brauch mann ja nix sagen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mike2004
04.10.05, 16:56
ok,hab genug infos erhalten, aber bitte thread schliessen hab kein bock auf so lustige typen wie tigrajunkie2000!
also bitte dicht machen! *kopfschüttel*

Tigra196
04.10.05, 17:01
wieso lustige typen....???
das bringt dir doch bestimmt 50ps und ne vmax von 270 kmh.
es ist immer wieder schön zu lesen was sich leute hier im forum für eine scheiße einbauen wollen.
wie kann man nen tigra so unnötig versauen.....das kann ich (und mit sicherheit auch sehr sehr viele andere) einfach nicht verstehen.
sorry aber es wird dich jeder auslachen.........aber jedem das seine....

corsaminator
04.10.05, 17:19
lass ihn doch, ist halt show, en anderer baut soch ne nebemaschiene ein!
seid doch froh das er kein flammenwerfer-auspuff wollte *fG*

Mike2004
04.10.05, 17:37
wieso lustige typen....???
das bringt dir doch bestimmt 50ps und ne vmax von 270 kmh.
es ist immer wieder schön zu lesen was sich leute hier im forum für eine scheiße einbauen wollen.
wie kann man nen tigra so unnötig versauen.....das kann ich (und mit sicherheit auch sehr sehr viele andere) einfach nicht verstehen.
sorry aber es wird dich jeder auslachen.........aber jedem das seine....

was soll die diskussion,ich hab mir dabei schon was gedacht und es kann dich ein scheiss interessieren wieso ich das machen will, geht dich nix an, ich hab hier genug infos erhalten die mich weitergebracht haben, und jetzt bitte schliessen ich brauch so dämliche kommentare nvon euch nicht

Tigra196
04.10.05, 20:16
nun denn.dann sage ich noch eine sache dazu.bei 2f2f ist es kein nos dampf beim skyline sondern die entlüftung vom turbo.

Michael
04.10.05, 21:50
Hier hab ich mal ein Bild von solch einer Anlage ;) :lol:

http://www.u-bahn-berlin.de/lok/bilder/41_1144.jpg

Muhahahaaha geil :)

The Alchemist
04.10.05, 22:32
nun denn.dann sage ich noch eine sache dazu.bei 2f2f ist es kein nos dampf beim skyline sondern die entlüftung vom turbo.

entlüftung vom turbo... soll so en nebel machen?!?!?!

das macht mal überhaupt keinen sinn!

Der 'nebel' kommt wie ich schon gesagt hab, davon das das Gas schweine kalt ist und die luftfeuchtigkeit daran kondensiert, an der düse tuts das in form von bissl eis.

Die Luft ausm Turbo ist wegen dem druck eher warm,( was auch ganz gut ist, weil sonst diesel-motoren wohl net laufen würden :wink: ) da kondensiert nix dran...

und ausserdem, lasst dem doch sein spass, mal ehrlich, ne dicke anlage is ja wohl auch nur um dicke hose zu machen und mehrleistung bringts auch net!

mfg. Flo

Tigra196
04.10.05, 23:19
gut dann drücke ich mich anders aus.es sollte die turbo entlüftung sein.
das thema wurde hier im forum auch schonmal besprochen.

Fidschi
04.10.05, 23:24
http://www.nos1.de/blowout.html


:D

Fidschi
04.10.05, 23:25
http://www.nos1.de/blowout.html


:D

Mike2004
04.10.05, 23:35
ja was ist es denn nun die entlüftung vom turbo oder doch n2o ? ja genau so seh ich das auch manche bauen sich fette anlagen ein und gehen auf dezibel contests - das find ich z.B. schwachsinn, lass mich doch einfach und fertig. mich interessiert n2o und das ganz drumrum halt sehr.
ich würde jetzt gerne wissen wofuer es genau ist, welchen zweck es hat und warum der bei 2f2f braucht?

TeenTigra
04.10.05, 23:43
90% aus den Film 2F2F oder dem 1. Teil sind ja nunmal totaler Schwachsinn hoch^10 .

Die haben das in den Karren eingebaut wegen Effekthascherei.
Wofür sollte man eine Lachgasanlage entlüften der Sauerstoff wird sowieso ganz normal mit verbrannt also sowieso blödsinn ?

Stickstoffgekühlte Bremsen `? Wozu !!

Wie gesagt alles nur Show.

The Alchemist
05.10.05, 00:18
90% aus den Film 2F2F oder dem 1. Teil sind ja nunmal totaler Schwachsinn hoch^10 .

Die haben das in den Karren eingebaut wegen Effekthascherei.
Wofür sollte man eine Lachgasanlage entlüften der Sauerstoff wird sowieso ganz normal mit verbrannt also sowieso blödsinn ?

Stickstoffgekühlte Bremsen `? Wozu !!

Wie gesagt alles nur Show.

das mit den gekühlten bremsen wär glaube sowieso net so gesund, wenn die richtig heiss sind und dann so schnell gekühlt werden, knallts ma kräftig und die sind gerissen :D

...wegen Effekthascherei...

richtig! nen Heckspoiler baut ja wohl auch kaum jemand wegen anpressdruck aufn Tigra, oder? (denke nicht das das bei 90/106 ps von nöten wäre :D)

mfg. Flo

Simon
05.10.05, 00:26
Wofür sollte man eine Lachgasanlage entlüften der Sauerstoff wird sowieso ganz normal mit verbrannt also sowieso blödsinn ?



informier dich doch einfach mal bevor du immer irgend nen müll schreibst

auf der ersten seite hab ich dir nen link gepostet, wenn du der englischen sprache mächtig bist dann weißt du auch wofür es ist

tiggi-pierre
05.10.05, 01:20
ich weiss echt nicht warum,aber das forum wird immer beknackter,da stellt einer eine ganz normale frage und wird mal wieder dumm angemacht,meint ihr etwa uns gefaellt alles was ihr machen wollt oder habt?gebt ihm eine vernünftige antwort zum thema und basta.das ist echt voll der kindergarten hier geworden voller affen die überall ihren senf dazugeben müssen.

Black-DraGon
05.10.05, 02:18
@ tiggi-pierre
amen... richtig, das kann ich auch nich verstehen... jeder wird nieder gemacht... naja

simon hat recht das system muss sogar gelüftet werden! les dir wirklich ma die info vom simon durch und du wirst selber darauf kommen TeenTigra. klar das das ein schöner nebeneffekt ist aber für 100% perfomance is das lüften wichtig!!!

versucht doch ma alle den ball flach zu halten ohne gleich ausfallend zu werden... das sollte doch gehen... oder?

Homer-Mix
05.10.05, 09:07
Stickstoffgekühlte Bremsen `? Wozu !!



damit sie nach m bremsvorgang gehärtet sind und man sich neue scheiben kaufen kann... :roll:

jamale21
05.10.05, 21:05
wenn du die entlüftung ganz günstig haben willst klick mal hier:
http://plaza.umin.ac.jp/~satoshi/mod212en.html
is glaub ich die günstigste lösung...
greetz

The Alchemist
05.10.05, 23:28
sau cool!!!!

aber ich glaub, ne echte nos anlage wär schon geiler

Mike2004
05.10.05, 23:39
also is zwar ganz nett, aber ich will nich das da son bissel dampf rauskommt, das soll schon richtig mit druck zischen!

Executive
06.10.05, 07:53
Hallo!

Hab eben mal so den Thread hier durchgelesen und stelle mir die Frage,ob Du uns hier veralbern willst?? Ich meine das ist doch vollkommener Nonses den Du da vorhast,ist nicht Dein ernst,oder?
Ich weiss net,aber irgendwie fehlen mir die Worte bei sowas....Und ganz egal ob Show oder nicht,ausgelacht wirst Du damit so oder so.

Was Dir allerdings mit der hier net passieren dürfte:
http://www.eurolok.ch/images/SNCF/Dampf/241A65beiSolothurn17Kopie.jpg

Gruß Peter

Black-DraGon
06.10.05, 13:55
stimmt damit lachen die nich erst sondern hauen dir direkt aufs maul... :D

Mike2004
06.10.05, 14:11
Hallo!

Hab eben mal so den Thread hier durchgelesen und stelle mir die Frage,ob Du uns hier veralbern willst?? Ich meine das ist doch vollkommener Nonses den Du da vorhast,ist nicht Dein ernst,oder?
Ich weiss net,aber irgendwie fehlen mir die Worte bei sowas....Und ganz egal ob Show oder nicht,ausgelacht wirst Du damit so oder so.

Was Dir allerdings mit der hier net passieren dürfte:
http://www.eurolok.ch/images/SNCF/Dampf/241A65beiSolothurn17Kopie.jpg

Gruß Peter

Und genau du bist son Typ die ich meine, misch dich doch einfach nicht hier ein, entweder du hilfst mir oder du lässts bleiben man kappier doch ich brauche deine DUMMEN kommentare hier nicht, sondern ich suche ratschläge!
ich hab das topic nicht aufgemacht damit du mich fragst ob ich das ernst meine oder ob ich mir bewusst bin das ich ausgelacht werde, aber nein, du hast es einfach nich kappiert!

Nen C-Kadett coupe aufzutunen ist fuer mich genauso NONSES, na was sagst du jetzt?
wir machen nunmal nicht alle das gleiche,also lass mich bitte machen was ich will ansonsten halt dich bitte fern von dem topic.

an die mods: BITTE SCHLIESSEN, ich hab genug infos und brauche keine dummen kommentare mehr, ist ja wie im kindergarten!

Capuchino
06.10.05, 15:15
und du verhalt dich bitte etwas... lockerer... wer so einen thread eröffnet, sollte damit rechnen das es komentare dazu gibt... wenn das vll. später mal einer bei dir live sehn wird und sich kugelt vor lachen kannst du´s auch ned ändern... :roll:

Red_Devil
06.10.05, 15:29
Schau mal hier:
http://www.import-style.de/
Die Seite ist im Moment nicht erreichbar. Die haben aber da so Zeug im Angebot.

Müsste aber auch selber zu machen sein...
Eine Gasflasche, ein paar Leitungen und zwei so Ventile und natürlich die Schalter für die Ventile...

@Mike2004:
Ich bin deiner Meinung. Das Zeug sieht cool aus und dann macht man es halt hin wenn man es will.
Aber wenn du nocheinmal sagst das es NONSENS ist einen Kadett C zu richten, dann komm ich durch die Leitung! :twisted:

Nee, jetzt mal im Ernst. Was bringt denn ein offener Luftfilter, blaue Innenbeleuchtung, Links-Rechts-Anlage, 16V-Antenne, Flügeltüren, Heckflüge, Diffusor, Seitenschweller und getönte Scheiben?

Das ganze Zeug ist fürn A****, aber viele machen es hin. Mir kann keiner Erzählen, dass sein Auto wegen dem Schneller geworden ist, aber da sagt keiner was. Dann lasst doch Mike seine Lachgas-Entlüftung verbauen, sieht doch cool aus...

Fischi
06.10.05, 15:58
Na und, selbst wenn ihn alle auslachen werden, wenn juckts was andere denken??? Solange er seinen Spaß dran hat, ist das wohl das wichtigste. Und mal generell: Wenn einer den Spoiler XY oder die Felgen YZ oder sonstwas geil findet und das dann nur nicht kauft, weil andere ihn vielleicht auslachen, ist das ja wohl mehr als erbärmlich...

Executive
06.10.05, 16:00
...Kindergarten,genau!

Da gehörst Du mitsamt Deinem Projekt auch hin!
Was erwartest Du denn,wenn jemand sowas in nem Forum(egal welcher Art) loslässt?Ausserdem war es kein "dummer Komentar" sondern lediglich eine Frage/Feststellung.Würdest Du Dir vorher mal einige Gedanken dazu machen,würdest Du schnell feststellen,das das absoluter kappes ist,was Du vorhast.Das werden Dir bestimmt auch noch einige viele hier bestätigen können.
Und ein C-Kadett "aufzutunen"(was für ein grässlicher Ausdruck) ist etwas,womit ich mich mit Dir eh nicht unterhalten würde,weil Du davon denk ich mal soviel verstehst,wie ich vom Kuhmelken.


@Fischi: Bitte nicht Apfel mit Birnen vergleichen!

Gruß Peter

Fischi
06.10.05, 16:06
@peter

ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen, es gibt mehr als genug Leute die ne Monsterface Stoßstange oder nen Duplexauspuff genauso lächerlich finden, aber letztendlich gehts doch nur darum das es einem selbst gefällt.

Ich find ne Menge Sachen an Umbauten gut, aber noch ne größere Menge scheisse/lächerlich, aber solange die Leute selbst damit glücklich werden, solls mir recht sein, da kann ich meine Meinung doch einfach für mich behalten :wink:

Black-DraGon
06.10.05, 16:11
...Kindergarten,genau!

Würdest Du Dir vorher mal einige Gedanken dazu machen,würdest Du schnell feststellen,das das absoluter kappes ist,was Du vorhast.Das werden Dir bestimmt auch noch einige viele hier bestätigen können.

Gruß Peter

naja und es gibt warscheinlich genau so viele leute die es gut finden...



ich würd auch gerne nen c kadett haben... und über so einen wagen sollte man auch kein schlechtes wort verlieren... also immer schön locker bleiben mädelz...

Tigrajunkie2000
06.10.05, 16:28
Bin dafür dass hier das geschlossen wird!

Möchte aber noch eins sagen ! DASS MIT DER LOCK war meine
Idee - siehe 2 Seiten zurück :P Naaaaaaachmacher :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

------------------------------------------------

Gut jetzt, bitte schließen ;)

Executive
06.10.05, 16:30
Meine Dampft aber mehr wie Deine.....! :D :D :D

The Alchemist
06.10.05, 17:18
und du verhalt dich bitte etwas... lockerer... wer so einen thread eröffnet, sollte damit rechnen das es komentare dazu gibt... wenn das vll. später mal einer bei dir live sehn wird und sich kugelt vor lachen kannst du´s auch ned ändern... :roll:

Er verhällt sich genau richtig!

...und ich finde net, das man in einem FORUM, wo man andere um HILFE oder TIPS fragt, derartige kommentare erwarten sollte!!!

Wems net gefällt, bitte! ...aber der soll dann auch gefälligst sein scheis maul halten, hier gehts net um meinungen sondern um tips und ratschläge zur verwirklichung!!

und jetzt macht bitte ma einer den Threat dicht, das der jung sei ruhe vor euch unqualifizierten rumnörglern hat! :evil: :evil: :evil:

mg. Flo

EDIT: Kaum zu glauben, das sowas von nem Moderator kommt, ich glaub es hackt!!!!

Executive
06.10.05, 17:31
Was bist Du denn für ein armes Würstchen??Mit Deiner "Gossensprache" und Deiner Ausdrucksweise passt Du am allerwenigsten in ein solches Forum.

Tigrajunkie2000
06.10.05, 17:37
Hey jetzt aber mal Schluß und zwar alle.

Man kann beide Seiten verstehen,
die einen finden es schön wenn sie einen Serientigra haben der qualmt um aufzufallen, die anderen haben einen extrem aufgemotzten und finden sowas halt lachhaft.

Jeder der sein Auto richtig aufmotzen will der wird normalerweise auf diesen Baumarkt-Kirmes-Kram verzichten.

Wenn man eine echt NOS Anlage hat, und es bringt sogar Vorteile sowas zu haben ist das doch ein auffallender Nebeneffekt.
Wenn Leute mit z.B. 106PS ihr Auto gerne qualmen lassen, und dadurch evtl. Versicherungsschutz etc. verlieren, dann ist das auch egal.

Witze kann man darüber sicher machen, aber angreifen sollte man sich nicht persönlich, denn es geht nicht gegen die Person, sondern
generell über die Ideen die sich oftmals sehr witzig anhören.

Ich bin zwar kein MOD möchte euch aber bitten nichts mehr hier zu posten wenn es nicht wirklich was mit der Sachen zu tun hat.

Danke.

:arrow:

Mike2004
06.10.05, 18:10
ja tigrajunkie, das ist genau das richtige was du sagst.

komisch find ich immer,wenn einer mal eine idee hat die keinem anderen einfallen "würde" egal wie ausgefallen oder unsinnig es scheint machen sich gewisse leute direkt darüber her ein anzupöbeln.
wenn aber einer kommt und fragt wie er die heckstoßstange abbauen soll dann sind alle ganz nett und freundlich.

und nochmal speziell an dich executive: du hast doch überhaupt gar keinen schimmer was ich mit dem auto vorhab bzw. warum ich das machen will, also ist es jawohl meine sache, deine kommentare die du bis jetzt abgegeben hast haben nur den thread länger gemacht aber mit keinem stück hilfe weiter ausgefüllt..

und woher willst du bitte schön wissen ob ich keine ahnung vom Kadett coupe habe? nur weil ich gesagt habe das ich den nicht tunen (in deinen worten vielleicht "aufbauen") würde und das für Nonsens halt heisst das nboch lange nicht das ich keine ahnung davon habe. ich studiere schon etwas länger fahrzeugtechnik, und hab mit sicherheit genug ahnung, du musst erstmal leute kennenlernen und nicht sofort sprüche kloppen, so leute wie dich werd ich aber sowieso nie verstehen, naja is mir auch egal

Executive
06.10.05, 18:31
Wer hat denn bitte gepöbelt?? Ich hab mich vieleicht darüber lustig gemacht was Du vohast,na und??Wer sowas plant,braucht sich net zu wundern,das auch sowas dabei rauskommt.
Ausserdem was interessiert micht Deine Karre und das was Du damit vorhast?Mir relativ egal.

Aber ich denk mal,für jemand wie Dich der ja schon länger Fahrzeugtechnik Studiert,dürfte doch das nicht vor ein unüberwindbares Hinderniss stellen,sein Auto "Dampfen" zu lassen um sich,sagen wir es mal so,ins rechte Licht zu rücken.

Gruß Peter

Mike2004
06.10.05, 19:32
mir fällt dazu nichts mehr ein, ich hab es schon tausendmal erwähnt das du gar keine ahnung hast warum und was du formulierst hat immer wieder die gleiche aussage, es bringt einfach nix darüber mit dir zu reden.
ich sag jetzt nix mehr dazu das ist mir zu blöd

bitte schliessen :!: