PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türverkleidung



PettyPirate
05.10.05, 14:07
Hallo, habe damals als ich meine Front lautsprecher instaliert hab echt schwierigkeiten mit der türverkleidung gehabt, besonders am fesnter, also oben.

muss die türe noch dämmen, hab aber angst das die verkleidung kauptt geht, weil die scheisse schwer abgeht, und ich nicht die eisenklammern obern kaputt machen will.

gibts irgendwelche tips und die verkleidung nochmals sauber zu entfernen?

kosik
05.10.05, 14:10
1.) Benuzt mal die Suche und lies im Car-Hifi Forum. Da hatte ich schon was dazu gesagt.
2.) Es macht keinen Unterschied, ob Du die Verkleidung EINMAL oder DREIMAL abmachst...
3.) Die geht nicht kaputt. Es seit denn, Du legst feuer oder sägst oder schlägst da rein ...
4.) Die Klammern gehen am allerwenigsten kaputt... vonn allen Teilen Deiner Innenausstattung.

hamm3r
05.10.05, 16:55
2.) Es macht keinen Unterschied, ob Du die Verkleidung EINMAL oder DREIMAL abmachst...


HA, und ob. beim dritten Mal gehen bestimmt mehr Clips kaputt als beim ersten Mal...
:D


Mfg hamm3r

PettyPirate
05.10.05, 17:08
ich mein ja nit die plastik dinger (wo kann man die dne nachkaufen) sondern die aus metall

kosik
05.10.05, 17:10
Die Clips kosten 2 Cent und es ist davon auszugehen, dass ALLE beim ersten mal kaputt gehen. Bei wem das nicht so ist, der hat Glück und soll sich freuen. Wer keine kaputten Clips will, soll das Basteln sein lassen ...

Die Metallklammern gehen nicht kaputt! Zur Not biegst Du die eben wieder gerade. Hattest Du schonmal Angst, die Dose kaputt zu machen, als Du Dein Bier aufmachen wolltest?

Stef
05.10.05, 18:42
Ich würde die Plastikclips sowieso austauschen, auch wenn sie nicht offensichtlich kaputt sind. Wenn man die Verkleidung 2-3mal abgebaut hatte sind die teils so ausgelutscht dass es nicht mehr 100%ig hält und klappert. War zumindest bei mir so.
Hab dann als ich wusste dass ich jetzt für längere Zeit nichtmehr ans Innenleben der Türen muss rundrum neue Clips reingemacht und seitdem ist wieder Ruhe. Kosten ja eh nicht die Welt.

kosik
05.10.05, 23:22
... dann rate ich direkt zu den roten Clips vom Zafira. Die sind härter und halten besser. Zwar gehen die beim Abmachen der Teile meist 100%ig kaputt, aber solange man die Verkleidung damit festmachen will, sind die super.

KingGanja
06.10.05, 09:21
hallo,

wenn du diese gummileiste zwischen fenster und verkleidung abziehst, dann kannst du die verkleidung ganz einfach abmachen. da brauchst du dann nichts mehr biegen und brechen.
am besten fängst du mit der seite an, die an der b-säule gelegen ist. musste mal ein bischen kniepen.

gruß
KingGanja

PettyPirate
07.10.05, 11:26
wie bekomm ich den die gummileiste ab?
und wo bekomm ich die zafira klipse her (die roten)

kosik
07.10.05, 11:42
wie bekomm ich den die gummileiste ab?
und wo bekomm ich die zafira klipse her (die roten)

BENUTZ DOCH MAL DIE SUCHE! HATTE DOCH GESAGT, DASS ICH DAZU WAS IM CAR-HIFI GESCHRIEBEN HABE.

Die roten Clips bekommst Du nur in Japan bei Honda.

Corsa1800
07.10.05, 11:45
hehe,

und wo krieg ich nen ganzen Zafira her? Auch nur bei Honda???
Und wie krieg ich meine schwarzen Klipse rot?

kosik
07.10.05, 11:47
hehe,

und wo krieg ich nen ganzen Zafira her? Auch nur bei Honda???
Und wie krieg ich meine schwarzen Klipse rot?

Hmmm - nun weiss ich aber auch nicht mehr weiter. Du kannst Fragen stellen ... :lol:

Corsa1800
07.10.05, 12:06
Das sind mir die liebsten.....erst gross rumpupen und dann auch nicht weiterwissen :lol: :wink:

yakoli
07.10.05, 17:04
wow der thread zieht krasse tiefgreifende parallelen zu dem sinnvollen thread "Metall Klips"...

@Corsa1800: brauchst deine schwarzen klipse nich färben. kannst du ich zitieren "beim Toyotahändler" gleich fertig kaufen...

HEUREKA: ... ne doch nich. weiss einer wieviele genarbe punkte meine Türverkleidung hat?

Coyote
07.10.05, 18:50
wow der thread zieht krasse tiefgreifende parallelen zu dem sinnvollen thread "Metall Klips"...




Stimmt :twisted: