PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Leistung c20xe Hilfe



Sascha684
05.10.05, 16:02
Hi zusammen...Nachdem mein Motor ja nun endlich läuft hab ich n Problem mit der Leistung...
Der Motor läuft ruhig nur ich verbrauche auf 35km ca 7.5liter sprit!!!
Bei 180 macht er dicht und hat auch keinen richtigen anzug...
qualmt aber nicht und kopfdichtung kanns nicht sein.
Hab gedacht es liegt an der original auspuffanlage aber nachdem ich ne gruppe a drunter gemacht hab hat sich nix geändert.
Und vom lesen hier im forum hab ich mitbekommen das einige den 1.4er kat fahren und keine probleme haben,also kann es doch eigentlich daran auch nicht liegen oder?
luftfilter hab ich den originalen vom 1.4er drin, hab ich mit und ohne matte gefahren aber ausser das er schweinealut ist (im übrigen wie der Green Luftfilter) hat sich da nix geändert....
hat irgendjemand ne ahnung davon was es sein könnte????

Michi
05.10.05, 16:43
Bist du mal testweise kurz (!) ohne Luftfilter gefahren? Also nix vorm LMM davor?
Ich habs schonmal gehabt dass so ein toller spitzenmäßiger Billig-Pilz der schon etwas länger irgendwo rumlag offenbar keinen Durchsatz mehr hatte und den Motor arg gebremst hat. Das hat man dann aber auch gesehn im Stand, wenn man bei offener Haube Gas gegeben hat, weil sich der Schlauch zur Ansaugglocke dann stark zusammenzieht.

Wie bist Du denn die 35km gefahren? Wenn du 35 Vollgas gibst zum testen und permanent voll beschleunigst etc. ist das keine gravierend schlimme Aussage mit den 7,5 litern.

Weißt Du denn ob Dein alter Kat in Ordnung ist? Viele fahren mit org. Kat vom alten Motor. Funktionieren tut das schon, gut ist es absolut nicht. Aber solch gravierende Leistungseinbußen wie Du sie beschreibst hat man damit nicht - es sei denn der Kat ist zusätzlich auch noch kaputt (Keramikkats sind ruckzuck dicht).

Wenn sich sonst keine Symptome zeigen wie Du beschreibst würd ich eben mal wie beschrieben kompletten Ansaug- und Abgasstrang überprüfen als erstes.

Sascha684
05.10.05, 17:13
hi
also ich bin jetzt schon insgesamt über 300km gefahren und das mit den 35km hab ich gemerkt als ich mal für 10euro getankt hab und der nach 35km wieder leer war... können auch 40 sein....
nur den motor hab ich vorher im astra ne ganze zeit lang gefahren und da hat der sich noch lang nich soviel reingezogen!
nö bin eigentlich recht normal gefahren....
zum luftfilter:
Anfangs hatte ich 30km den green luftfilter drauf(neu)
danach den originalen mit matte auch fast neu
und als letztes ohne matte, hat sich aber ausser dem geräusch nix geändert. und mit nix bin ich eigentlich nie gefahren.
also der alte kat war soweit in ordnung und als ich den ausgebaut hatte zum kürzen konnte man auch durch die zellen durch gucken, von daher glaub ich nicht das es daran liegen könnte...!?!

ansaugbrücke hab ich ne gebrauchte drauf gemacht,allerdings noch im astra und da lief der 1a,also keine probleme.
und abgas hab ich auch schon kontrolliert lambda sind auch alle kabel ok...
wüsste nicht wo und was ich sonst noch machen soll!?!

Compact850V
05.10.05, 18:06
welche motronic hast du? 2.5 oder 2.8? fehlercode ausgelesen?

Sascha684
05.10.05, 23:07
sooooo....
ich glaub ich hab dann doch den fehler gefunden!!!!
der michi hatte wohl recht das sich mein kat zugesetzt hat...weiss der geier wie,da ich locker durchgucken konnte als ich den ausgebaut hatte...naja wie dem auch sei ich hab den kat jetzt mal probeweise leer gemacht und er geht verdammt gut, im 4. bei 195 hab ich dann doch mal schlussgemacht und er beschleunigt auch ziemlich gut....
und jetzt nicht hauen, ich wusste selber nicht das es daran liegt....:)

ach ja hab die 2.5er motronic aber is ja auch egal!!!!