PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündungsplus: Beste Abgreifmöglichkeit



Bluebird145
05.10.05, 19:01
Hallo!

Wo ist die beste und vorallem dickste Abgreifmöglichkeit für Zündungsplus?
Am Zigarettenanzünder?
Wie Dick ist das Kabel da, 1.5²?

Danke euch!

corsaminator
05.10.05, 20:01
ich schätze mal unten am zündschloss direkt....

Bluebird145
05.10.05, 20:07
Wie dick ist das denn da? Sollen nämlich 4 Kaltlichkathoden, TFT ein beleuchtetes Schild und Radio dran...

Was ist denn mit der Möglichkeit eines Relais, habe da mal von gelsen. Einfaches Schließerelais wo denn einmal Abgang ist, einmal Masse, einmal Plus von Batterie und die Steuerleitung vom Zündungsplus. So könnte ich Zündungsplus auf 2,5² legen. Wäre vorallem für das elektrische Schiebedach *vorausdenk* von nöten...

TBX
05.10.05, 20:34
...und Radio dran...Wäre vorallem für das elektrische Schiebedach *vorausdenk* von nöten...
zum radio...am dinstecker is schon zündplus :wink:
ich hab mein schiebedach mit an die sicherung der el. fensterheber angeschlossen, da isses kabel dick genug. achja, da is dauerplus drauf. is aber ned schlimm wenn mans dach zumachen kann ohne zündung.

Bluebird145
05.10.05, 20:55
Hat das denn einen Vorteil das Dach an Zündungsplus zu machen? Habe in fast jedem Thread gelesen das man unbedingt Zündungsplus verwenden soll... Wäre für mich auch einfacher weil ich 2,5² Zündungsplus morgen verlege einmal ins Dach und einmal zur MK ;)

huggy_bear
05.10.05, 21:00
nimm dauerplus...nichts is nerviger, als auf dem parkplatz zu stehen, mtotr ausgemacht und dann zu merken, das dach is angekippt :)

little-blue
05.10.05, 21:57
Die Diebe werden es Dir danken. Denn nichts geht leichter auf.
Am Sicherungkasten kannst auch das Kabel der Scheibenwischer abgreifen.

Ich kann Dir aber nur an Herz legen, ein Relais zu verwenden und darüber dann ein 6qmm Kabel zu legen um Deine Geräte zu speisen. Als Steuerleitung nimmst dann einfach das Kabel vom Zigarettenanzünder. Masse bekommst überall her und Plus ist wohl klar.

little-blue

TBX
05.10.05, 22:00
mit ner kleinen schaltung hab ich fensterheber, dach und schrothgurte nur dann unter strom, wenn die zv offen is. 8)

KingGanja
12.10.05, 22:38
hallo,

wenn mich nicth alles täuscht, kannst du aus dem zigarettenanzünder 90w ziehen. musst du halt mal überschlagen wieviel die ganzen verbraucher verbrauchen.

ich hatte mal meine sitzheizung für ein paar monate daran angeschlossen und es ist nichts passiert. also eine festinstallierte sitzheizung.

also zum zigarettenanzünder geht eine 1mm² leitung, und darüber sollte man so 7-8A ziehen können.

P= U*I => 12V * 8A = 96W

also liege ich mit den 90W und den 7-8A garnicht mal so falsch.

gruß
kay

p.s. das bezieht sich jetzt auch einen corsa c mit den daten

Iceman
12.10.05, 22:53
ich hatte mal meine sitzheizung für ein paar monate daran angeschlossen und es ist nichts passiert. also eine festinstallierte sitzheizung.

Ist ja auch kein Wunder weil selbst die original Sitzheizung (wenn werksseitig vorhanden) für beide Sitze über die Sicherung läuft an der auch der Zigianzünder hängt...