PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio Frage



Ulver
05.10.05, 20:24
Moin!
Hatte mir nen "neues" gebrauchtes Autoradio zugelegt, mit MP3, ist heute angekommen...alles eingebaut...jetzt das Problem: Er spuckt mir die Cds egal ob gebrannt, original oder mp3 immer wieder aus mit dem Hinweis "error2"...könnt ihr mir helfen was das sein könnte und wie ich es beheben kann?
Ich danke euch

MfG
Benni

Misterfcn
05.10.05, 20:28
Fehlersuche? Bedienungsanleitung wenn du hast, wird die Fehlermeldung error2 bestimmt beschrieben sein, was dafür die Diagnose ist... Wenn nicht, wür dich jetzt mal tippen, dass der Laser oder sosnt was kaputt ist, wenn er net mal normale originale CDs schluckt, is schon sehr komisch..

Ulver
05.10.05, 20:33
Inner Anleitung ist unter diesem Punkt nix verzeichnet, halt nur unter "spielt cds nicht ab"...--> cds verschmutzt, zerkratzt. Aber da, jedenfalls die Original CD, kratzfrei war, kann man das ja ausschließen.

corsaminator
05.10.05, 20:33
hatte ich auch mal, hat aber an den rohlingen gelegen die zu schnell gebrannt wurden...

Ulver
05.10.05, 20:42
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber mich wunderts halt auch dass er keine Originalen nimmt -.-

MichiC
05.10.05, 21:00
Solche Phänomene sind mir bisher bei CD-Rom-Laufwerken zu Ohren bekommen, ich hatte selbst mal ein funkelnigelnagelneues CD-Rom-Laufwerk, was nicht jede CD nahm, selbst bei Originalen war das Ding wählerisch.

Im Endeffekt hab ichs tauschen lassen.

Daher würde ich spontan sagen, dass das Ding defekt ist!

Jojo81
05.10.05, 22:52
wäre evtl auch hilfreich, wenn du mal schreibst, was für ein cd radio das überhaupt ist.

Ulver
05.10.05, 23:36
"No Name Produkt", die Firma nennt sich Micromaxx, dürfe niemandem was sagen.

Jojo81
06.10.05, 09:50
dann wunderts mich nicht wirklich. zurückschicken wenn es neu war und ein anderes verlangen bzw ein markenprodukt kaufen ;)

Supermario
06.10.05, 10:05
Das ist Aldi oder Lidl.
Und du sagst du hast es gebraucht gekauft, von ebay oder wo?
Ist wahrscheinlich mit dem Defekt an dich verkauft worden.
Gibs zurück, verlang dein Geld wieder und kauf dir ein gescheites Radio.

MfG
Supermario!

Ulver
06.10.05, 17:09
ebay = Keine Gewährleistung = Keine Rückgabe etc.

Tja, wenn ich das Geld hätte würde ich mir gerne ein Radio kaufen, was teuer und dementsprechend qualitativ ist, klar, wer will das nicht, aber wenn einfach nicht die Mittel gegeben sind, was willste dann machen?

Iceman
06.10.05, 17:34
Wenn in der Beschreibung stand alles funktionstüchtig würde ich bei Uneinsicht des Verkäufers mal den Anwalt fragen, so aussichtslos wäre das dann nämlich nicht..

Ulver
06.10.05, 19:30
Naja, stand halt drin, dass der Verkäufer das Radio noch nie eingebaut hatte und deshalb halt keine Garantie gegeben hat, damit verfällt mein Anspruch. Nur bin ich einfach davon ausgegangen, dass es funktioniert...sah ja auch noch alles wunderbar aus, samt Originalverpackung etc.

Ulver
06.10.05, 19:56
Gut abgeklärt, gut dass irgendwann mal Geburtstag hat, dann kann man das sich schonmal vorschießen lassen...ich werd mir am Wochenende ein ordentliches kaufen...im Handel^^ Habt ihr da Tips in der Preisspanne 100-150 Euro? Bitte mit MP3.

Supermario
06.10.05, 20:12
Vielleicht hat das Radio selbst noch Garantie. Haste vll. die Originalrechnung? Das würde auch schon helfen.
Oder mail ebay, die können dir auch helfen.

Radio Tip auf die schnelle, nimm die Marken Alpine, JVC und Pioneer und schau bei günstiger.de nach welches mit der passenden Ausstattung in deinem Preisrahmen liegt.

MfG
Supermario!

Ulver
06.10.05, 20:22
Nein, Rechung oder so habe ich nicht, war nicht dabei, das wird wohl gegessen sein, hab ich halt Pech gehabt =/

Danke für den Tip, sieht doch dort recht gut aus, haben ja schon JVC, Alpine für ca. 130 Euro...wenn die dann im Laden auch in dieser P-Kategorie liegen ist es ja gut :)

Ulver
22.10.05, 13:13
Es ist im Endeffekt übrigens auf ein Kenwood Radio hinaus gelaufe...ein super Gerät, bin vollkommen zufireden!