PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hm Corsa B oder doch lieber Tigra



Corsaman
05.10.05, 21:20
Servus Leute,

Also nachdem ihr mir so gut bei meinem Corsa A Problem (Umbau vom alten auf Facelift) geholfen habt, hab ich leider feststellen müssen, dass ich den Rost vermutlich nicht rausbekomme.....

Und da hab ich mir überlegt, ob ich mir nen Corsa B oder nen Tigra anschaffen soll...

Aber wie sieht des jetzt mit der Steuer, Versicherung usw. aus?
Wie gut ist der Tigra (also der alte) und der Corsa B wirklich?

Ein paar Clubmitglieder vom Opelclub haben, gemeint, dass da die gleiche Technik drinsteckt.

Gruß Corsaman :shock:

R.Kron
05.10.05, 21:33
Also Technik ist da die selbe (solange 16V Motoren bei Corsa B), der unterschiet liegt halt nur im Blech rings herum. Denk mal der Corsa dürfte in der Versicherung günstiger sein, kenn mich da aber erlich gesagt auch nicht so aus. Also wenn du zwischen den beiden schwankst braust du dir nur überlegen welcher dir optisch besser gefällt. Kann dir nur noch auf den Weg geben "Tigra fahren macht TIERISCH laune". :D :D :D

tiggi-pierre
05.10.05, 21:39
kann mich da nur kron anschliessen.steuern kommt drauf an welcher motor drin ist,der X14XE und X16XE sind sehr günstig zwischen 90 und 100euro oder so,die 8v motorn sind glaub ich teurer.versicherungstechnisch ist der tigra teurer.aber sieht auch schicker aus :) (und kommt besser bei den frauen an hehe).ist halt nur eine geschmacks frage.tigra ist ja offiziel corsa b coupe.corsa b = s93 tigra =s93coupe.musst du also selber für dich entscheiden.machsts sicher mit beiden nix verkehrt,obwohl ich peröhnlich den tigra besser find erstmal vom optischen und fährt ganz anders.mach am besten mit beiden eine probefahrt und entscheide dich dann.

mfg pierre

chorge
06.10.05, 00:01
hi,
also bei meinem tigra (bj94, 1.4) zahl ich 94€ steuern und 620€ versicherung bei 40%. der 1.6er kostet glaub ich 107€ steuern und in der versicherung sind se gleich (bei meiner zumindest). würde wenn ich mir nochmal einen kaufen sollte auf jeden fall nen 1.6er nehmen wenn er eh net mehr kostet... manche hier im forum sagen auch dass der 1.4er anfälliger is als der 1.6er. ob das stimmt weiß ich net weil ich bisher keine probleme mit meinem hatte...

Viper_CC
06.10.05, 07:17
die gleiche frage stellte sich mir auch tigi oder corsa ....



TIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGGGGGGGIIIIIII IIIIIIIIIIIIIII


weil ich finde das er einfch geiler aussieht ;)

Tigraboy
06.10.05, 09:52
Hatte bisher 3 Corsa B und 3 Tigra! :) :) :)

Also ich würd auch immer wieder den Tigra nehmen.
Hat einfach eine geile Optik und lässt sich viel besser fahren!

Corsa-Tigra-Tommy
06.10.05, 09:54
Wenn ich heut vor der Wahl stehen würde Tigra oder Corsa, und auch viele Opeltreffen anfahren würde, dann Cosa B, weil der Corsa B ist vom aussterben bedroht. Vor Jahren war der Corsa B die schwierigste Kategorie zum bewerten, und dieses Jahr, war der Corsa B wie ausgestorben.

Da ich selber Corsa B Fahrer von 1998 bis März 2005 war, und seit 2001 Tigra fahre, kann ich nur sagen dass der Corsa vom fahrverhalten viel besser ist, das hat bestimmt damit zu tun, weil der Tigra auf der Corsa B Basis gebaut worden ist...

Das hier ist meine Meinung!

Capuchino
06.10.05, 11:00
also entweder oder... aber bitte nicht das gleiche thema in 2 foren posten... das gleiche fragst du doch hier auch: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=39204

*kopfschüttel*

den im corsa bereich mach ich dann mal zu...

Corsa-Tigra-Tommy
06.10.05, 11:07
@ Cappuchino

dann hättest du auch ein Link in den Corsa Theard schreiben sollen!

René-Tigra
06.10.05, 12:31
Hatte bisher 3 Corsa B und 3 Tigra! :) :) :)


Hast aber nen recht hohen Verschleiß was :lol:

Also ich würd auch wieder nen Tigra nehmen. Rein optisch kann ich mit dem B-Corsa net soviel anfangen, aber ist halt reine Geschmackssache.

Und das was Tigi-Pierre geschrieben hat kann ich bestätigen. Bei den Mädels kommt er auch sehr gut an :D

@Corsaman:
Im Endeffekt muss er dir gefallen. Musst halt entscheiden, Coupé oder nicht. Solltest die Rücksitzbank im Tigra drinnen lassen wollen, darfst halt nur Leutz mitnehmen bis 1,60 m.

Tigraboy
06.10.05, 13:01
Hatte bisher 3 Corsa B und 3 Tigra! :) :) :)


Hast aber nen recht hohen Verschleiß was :lol:



Muss dazu sagen, bei meinem ersten Corsa ist mir einer als ich stand
mit 75 laut seinem Tacho (ist irgendwie hängen geblieben) hinten drauf.
War dann ein Totalschaden.
Mein zweiter hatte einen Motorschaden, nachdem ich 2000km mit ihm
gefahren bin und den dritten hab ich dann verkauft, weil ich zum ersten
Mal einen Tigra näher angeschaut habe.

Leider hat das Geld für den Tigra nicht gereicht. Eltern mir 2000€ geliehen.
Ich nach einem Jahr 300€ abbezahlt, da noch Ausbildung. Ich also
Wagen wieder verkauft, weil ich nicht so viel Schulden bei den Eltern
haben wollte.
Zweiter Tigra war schon komplett getunt nur ohne Motor, weil er sich
den in seinen Corsa einbauen wollte. Ich Motor gekauft, soweit so gut.
Es waren aber alle Kabel im Motorraum abgeschnitten. Opel meinte
komplett neuer Kabelbaum auch innen würde mit Einbau so 1500€ kosten.
Okay ich Wagen verkauft, gespart und dann meinen jetzigen gekauft.

Bei dem soll es dann auch erstmal ein paar Jahre bleiben. :D :D :D

Toma
06.10.05, 13:59
Servas!!

Also ich würd sagen des is deine Entscheidung!! Aber wie schon meine Vorredner erläutert haben hat der Tigi eineige Vorteile :lol:
1. Das mit den Frauen stimmt wirklich
2. Siehste den Tigi nich so oft auf der Straße
3. Hat der kleine einfach ne geile Optik

DarkMan-2004
06.10.05, 16:07
Jo, un Tieschra fahrn is wie als wenn se flieeeeeechst!

Aber das is ein Gefühl und Geschmackssache. Ich hab auch Beide gefahren und werde nie wieder einen Corsa anstatt eines Tigras fahren!

Wenn Corsa, dann nur als Zweitwagen... :roll: :wink: :wink:

floker
06.10.05, 16:23
Jo, un Tieschra fahrn is wie als wenn se flieeeeeechst!

Aber das is ein Gefühl und Geschmackssache. Ich hab auch Beide gefahren und werde nie wieder einen Corsa anstatt eines Tigras fahren!

Wenn Corsa, dann nur als Zweitwagen... :roll: :wink: :wink:
Also jetzt rein praktische Sachen die mich am Tigra stören würden:
- Mit Schiebedach liegt mein Kopf am Himmel an.
- Rundumsicht ist eher bescheiden - nach hinten siehste eigentlich quasi nix
- Rückbank auch eher nur ne Ablage wg. den 1,60m

Vorteil ist klar - mit weniger Aufwand deutlich mehr Optik.

Aber nen richtig komplett fertig gemachter Corsa gefällt mir optisch besser. Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen - bin ich zu wenig Tigra gefahren für.

Red_Devil
06.10.05, 16:47
Praktischer ist der Corsa sicherlich...

Ein Tigra mit schönen Felgen, Bösem Blick und einigermassen Tief macht halt gleich was her.
Beim Corsa ist das nicht so einfach, dafür sieht er dann meiner Meinung nach besser auf, wenn man was dran macht.

Ist echt schwierig. Ich wäre aber fürn Corsa :oops:

Tigrajunkie2000
06.10.05, 17:41
Alsooo

ich habe mir direkt in den Tigra verliebt als ich mal einen aufgemotzten gesehen habe.

Die Corsa B ´s konnte man (kann man auch noch hier bei mir in der Stadt)
zählen wenn man an ner Hauptstraße sitzt kommt jede Minute
ein "normaler" und jede 10 Min ein aufgemotzter vorbei.

Einen normalen Tigra sieht man vielleicht einmal die Stunde . Einen aufgemotzten vielleicht 2 mal am Tag .

Onkel Hotte
06.10.05, 18:11
Und das was Tigi-Pierre geschrieben hat kann ich bestätigen. Bei den Mädels kommt er auch sehr gut an :D

dann fahr ich wohl den falschen tigga :(

rofl

Fummy
06.10.05, 18:54
Also ich würd an deiner Stelle nen Tigra nehmen, hätte da einen zu verkaufen :D

Tigrajunkie2000
06.10.05, 19:14
dann fahr ich wohl den falschen tigga :(

rofl[/quote]


Joa Mädels stehen auf n Tigras mit BÖSEM BLICK
und Streifen mögen sie auch nicht so ;)

Sandro1978
06.10.05, 19:19
dann fahr ich wohl den falschen tigga :(

rofl


Joa Mädels stehen auf n Tigras mit BÖSEM BLICK
und Streifen mögen sie auch nicht so ;)[/quote]


:wink: beißen auch nicht an .. :cry:


Gruß Sandro