PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hm Corsa B oder doch lieber Tigra



Corsaman
05.10.05, 21:20
Servus Leute,

Also nachdem ihr mir so gut bei meinem Corsa A Problem (Umbau vom alten auf Facelift) geholfen habt, hab ich leider feststellen müssen, dass ich den Rost vermutlich nicht rausbekomme.....

Und da hab ich mir überlegt, ob ich mir nen Corsa B oder nen Tigra anschaffen soll...

Aber wie sieht des jetzt mit der Steuer, Versicherung usw. aus?
Wie gut ist der Tigra (also der alte) und der Corsa B wirklich?

Ein paar Clubmitglieder vom Opelclub haben, gemeint, dass da die gleiche Technik drinsteckt.

Gruß Corsaman :shock:

R.Kron
05.10.05, 21:33
Also Technik ist da die selbe (solange 16V Motoren bei Corsa B), der unterschiet liegt halt nur im Blech rings herum. Denk mal der Corsa dürfte in der Versicherung günstiger sein, kenn mich da aber erlich gesagt auch nicht so aus. Also wenn du zwischen den beiden schwankst braust du dir nur überlegen welcher dir optisch besser gefällt. Kann dir nur noch auf den Weg geben "Tigra fahren macht TIERISCH laune". :D :D :D

tiggi-pierre
05.10.05, 21:39
kann mich da nur kron anschliessen.steuern kommt drauf an welcher motor drin ist,der X14XE und X16XE sind sehr günstig zwischen 90 und 100euro oder so,die 8v motorn sind glaub ich teurer.versicherungstechnisch ist der tigra teurer.aber sieht auch schicker aus :) (und kommt besser bei den frauen an hehe).ist halt nur eine geschmacks frage.tigra ist ja offiziel corsa b coupe.corsa b = s93 tigra =s93coupe.musst du also selber für dich entscheiden.machsts sicher mit beiden nix verkehrt,obwohl ich peröhnlich den tigra besser find erstmal vom optischen und fährt ganz anders.mach am besten mit beiden eine probefahrt und entscheide dich dann.

mfg pierre

chorge
06.10.05, 00:01
hi,