PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK AKX oder FK Hightech



MichiC
04.08.03, 01:06
Hi!

Ich bin gerade am Überlegen, was ich mir für ein FK-Fahrwerk zulegen soll.

Ein Gewindefahrwerk steht aufgrund des Preises net zur Debatte.
Tieferlegung soll 40/40 sein.

Zur Auswahl steht das AKX und das Hightech.

Preislich liegen sie ja nah beeinander (AKX 250€ HT 324€).

Micha hat gemeint, dass das AKX weicher wäre, deshalb würde ich neberm Preis zu dem tendieren.

Welches würdet ihr kaufen?

reddevil
04.08.03, 10:55
Hi, meine Freundin hatte mal das Hightech drin war voll und ganz damit zufrieden und zu hart war es auch nicht bise ihren Corsa zerschossen hat :cry:

MfG.reddevil

MichiC
04.08.03, 12:24
Auf Leute, die FK´s sind doch weit verbreitet.

Das High Tech hat lebenslange Garantie, gehen denn Stoßdämpfer oft kaputt, so dass ich am Ende mitm High Tech besser bedient bin?

Daywalker
04.08.03, 12:27
Nimm auf jeden Fall das High Tec dann das ist von der Quali schon besser als das AKX. Beim HigTec sind Fichtel und Sachs Dämpfer verbaut. Ich fahre in meinem Golf auch ein Fk HighTec 75/60 bin sehr zufrieden, auch wenn es in meinem Augen immer noch relativ weich ist.

Picmasta
04.08.03, 13:14
Ich ahbe auch eine FK hightec drin, aber 60/40. Ich bin total zufrieden, nur du musst beim einbau die alten lager oben an der Ha nehmen. die neuen FK lager sidn zu groß udn fangen an geräusche zu verursachen!!!!

Aber das ist nicht weiter tragisch, die von Opel sind super, und das Porb würdest du bei beiden FK Fahrwerken haben.

Nimm das hightec!

Gruß Pic

MichiC
04.08.03, 13:18
Ich wollte bei Opel neue Lager kaufen, ahb den Tipp schon vom Black_Elwis bekommen. Soll ich auch die vorderen Lager wechseln?


Scheinbar ist das AKX auch net wirklich weit verbreitet.

Compact850V
04.08.03, 23:51
Ich wollte bei Opel neue Lager kaufen, ahb den Tipp schon vom Black_Elwis bekommen. Soll ich auch die vorderen Lager wechseln?


Scheinbar ist das AKX auch net wirklich weit verbreitet.

domlager kannst du tauschen musste aber net... verschleissen tun die auch... kosten pro stück 15€

little_tigi
07.08.03, 13:00
Also ich würde auch sagen, nimm das HighTec. Hab auch das 60/40 drin, aber es wirklich erste Sahne. Wenn de willst, können wir mal ne Runde zusammen fahren, wollten uns ja eh mal demnächst treffen. ;o)

Und wegen Domlager: Ich hab meine alten auch drin gelassen und die haben mittlerweile 115tkm runter und davon gut 40t mit FK FW.