PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17-Zöller mit hoher ET (also 30+ oder so)



Rummi
05.10.05, 22:27
Nabend!

Ich bin auf der Suche nach 17"-Felgen, die auf den Corsa gehen, wenn er gut tiefergelegt ist. Also ne hohe ET ist sicher Pflicht.

Breite wäre ich mit 6,5 besser beraten als mit 7.

Das Problem: Ich weiß, die Opelfelgen, die Coyote draufhat, sind eigentlich für den Zweck perfekt und passen ziemlich gut.

Aber ich hab kein Geld für Original-Opel-Felgen und dass ich die Felgen rein zufällig bei Ebay finde, bezweifle ich stark.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke schonmal.

mfg, Rummi

bends
06.10.05, 09:25
Hi,also da musst du dich eigentlich mal ein wenig selber durch die Welt surfen oder durch Kataloge blättern.

Ne Seite,wo die schon ein par Felgen haben,meiner Meinung nach jedoch nicht unbedingt die schönsten,ist www.wheelmachine.de

In 6,5 x17 wirst du so gut wie nichts finden,da dies meist die Original Felgen von den Herstellern sind,die nachgerüsteten fangen bei 7x17 an,größte Auswahl haste bei 7,5x17...

Viel Spaß beim suchen :wink:

yakoli
06.10.05, 14:20
wer schön sein will muss leiden... wer große Felgen und ne strassenflunder fahren will muss schwitzen...

ich bezweifle, dass selbst mit 6,5x17 nix gemacht werden muss. Ausserdem sind die Aussagen ob Arbeiten notwendig sind nie pauschal gültig. der eine muss bei 7,5x17 ziehen der andere nur ein wenig schnippeln.

kleiner tip: kataloge/shops durchblättern und wenn dir ne Felge gefällt lass dir das Gutachten geben und da steht drin was gemacht werden MUSS und was EVTL. an Arbeiten notwendig ist an der Karosse. Bei mir hat der TÜV gefragt warum denn nix am Radhaus gemacht worden ist, obwohls als "MUSS" im Gutachten steht. Dann wurde eine Probefahrt (jaja sowas gibts) mit dem Prüfer und seiner 200kg-Sekretärin gemacht und nix schleifte.

So genau sind die aussagen die auf solche Fragen antworten.

Coyote
06.10.05, 14:24
Da ist wahres dran :-) Schön gesagt, Yakoli

Also selbst mit 6.5x17 und 195ern bleiben Karosseriearbeiten nicht aus. Allerdings ist es so, dass ich bei mir 7' mit ET 40 nicht drunterbekommen hätte, das hab ich nämlich auch probiert, dann muss man richtig grob werden ;-)

bends
06.10.05, 14:32
Komm Coyote,du stehst doch aufs grobe :lol:

Außerdem kann man dein Auto ja eh vom Tiefgang nicht mit normalen Autos vergleichen 8) Da kratzt ja schon der Aussenspiegel am Boden...

Fahr mal zum tuning Mann deines Vertrauens und der soll mal so ein Schluffen draufstecken,in der Größe wie du sie haben willst,dann kannste ja sehen,was getan werden muss und was ned.

Nur,zum Asphaltkratzer wird er ohne großen Aufwand dann sicher nicht mehr :shock:

Rummi
06.10.05, 19:45
Danke erstmal für eure Mühe.
Coyote, wieviel hast du denn gelöhnt für die Felgen?

Und wenn du sagst, 7er gingen netmehr drunter, dann... najaaaa... also ich wollte doch auch... also H&R VA 7cm... :cry:

Wie teuer war denn das Ziehen und Bearbeiten?

Ach Mann, mit 6,5 gibts wirklich nur die Opel-Felgen. Aber die sehen guuuuut aus ^^

Speedstar
06.10.05, 19:47
heul ma net rum!

hatte 7x17 drauf und h&r gewinde fast anschlag runtergedreht.

was gemacht wurde ist oben im htread reifen und fahrwerk...

und die minmalen arbeiten kann man getrost selber machen mit fön und gummihaber und messer...



wer was anderes will muss auch mal was dafür machen

oder kommt der knochen zum hund?

kosik
06.10.05, 19:48
Danke erstmal für eure Mühe.
Coyote, wieviel hast du denn gelöhnt für die Felgen?


Das willst Du nicht wissen, oder? :shock: :evil:

yakoli
06.10.05, 23:11
Danke erstmal für eure Mühe.
Coyote, wieviel hast du denn gelöhnt für die Felgen?


Das willst Du nicht wissen, oder? :shock: :evil:

irgendwie schon. Aber erstma schreiben, man hat kein Geld für Opelz Felgen :roll:

Ich kann nur soviel sagen: wenn du (was ich ma stark annehme) kein "Mitglied" bist, dann rechne 4 multipliziert mit 264, addiere Klammer auf 4 mal 120 Klammer zu und dann weisst du was so paar stück metall mit gummikruste kostn.

PS: über Geld spricht man nich (ich mach das hier nur, weil ich so nett bin), man hat's allenfalls.

Rummi
07.10.05, 10:20
Hätte ja sein können, dass man evtl. einen wirklich guten Preis beim Neukauf eines Corsas für die Felgen bekommen könnte.

Naja, ich denke mal, es wird genau auf das hinaus laufen, was ich befürchte. Erstmal das komplette Reifenangebot sichten. :wink:

@Speedstar: Was meinst du mit "minimalen Arbeiten"? Alles, was gemacht werden muss? Denn ich kann mir das mit dem Ziehen selber machen nur schwer vorstellen.

Naaaja, dann schonmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde dann mal selbst schaun.

mfg Rummi

Speedstar
07.10.05, 13:14
@Speedstar: Was meinst du mit "minimalen Arbeiten"? Alles, was gemacht werden muss? Denn ich kann mir das mit dem Ziehen selber machen nur schwer vorstellen.


du oder nen kumpel wird ja nen gummihammer und nen fön bedinen können oder?

sowas is kein akt

hab vorne die kante umgelegt und radhausschale beschnitten...


steht im thread:Räder und Tieferlegungen (oben)

is auch nen bild.


ps:die felgen liegen noch im keller zum verkauf...

Rummi
07.10.05, 16:50
Ok, das krieg ich schon hin. :wink:
Vielen Dank dann erstmal für die Antworten.
Puh, und ich dachte schon, ich müsste die Kotflügel zerschneiden, spachteln und son Kram.

Ja, ich weiß, dass jeder andere Sachen bei der Tieferlegung machen muss und das auch oft vom TÜV-Prüfer abhängt, aber so viel extremer wirds ja bei mir hoffentlich nicht werden.
Ist ja uach noch Zukunftsmusik.

Danke trotzdem!

mfg, Rummi

yakoli
07.10.05, 17:06
jo kauf doch dem Speedstar seine felgen ab! der will auch ma wieder was essen und duschen :lol:

Speedstar
07.10.05, 20:28
jo kauf doch dem Speedstar seine felgen ab! der will auch ma wieder was essen und duschen :lol:


ne brauche das geld für den alpina radsatz :P

Rummi
07.10.05, 20:40
also für Essen und so hätte ich ja noch gegeben.
Aber so nicht! :wink:

Pega
08.10.05, 02:32
*g*

also ich hab das H&R von Speedstar drin.

Felgen 7,5x17

bei mir mußte die Radlaufleiste beschnitten werden, Radhausschale mußt bearbeitet werden, ein wenig gezogen und die Blechkante unter der Radlaufleiste vorn + hinten raus gezogen werden, war schon recht ordentlich arbeit :)

Cya

Marco