PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC KD AV 7001!! Wie DVD während der fahrt schauen`?



Firlefranz
05.10.05, 22:33
Hi!

bei dem JVC KD AV 7001 muss ein Kabel an die Parkbremse angeschlossen sein um DVD´s gucken zu können.. wie kann man dieses signal beeinflussen?

Jojo81
05.10.05, 22:49
einfach NICHT an die bremse anschliessen bzw 12V drauf geben, aber suerst ersteres ausprobieren.

Stef
05.10.05, 22:51
Du könntest besagtes Kabel zum Beispiel nicht an der Parkbremse sondern am Zündungsplus anschließen :idea:

Oder die Handbremse eine Raste raufziehen wenn du während der Fahrt schauen willst :wink:


edit: da war wohl der jojo schneller.. ich sollte mir beim beiträge verfassen nicht immer so viel zeit lassen :oops:

Rummi
05.10.05, 23:08
Ich hoffe mal, du hast Bildschirme nur in den hinteren Kopfstützen.
Denn sonst besteht kein Versicherungsschutz.
Auch nicht, wenn "nur" der Beifahrer geguckt hat, es sei denn, du kannst den Bildschirm von deiner Position GARNICHT sehen.

Aber das nachzuweisen ist schwer...

mfg,
Rummi.

Corsatouch
05.10.05, 23:22
einfach mit ner klemme das grüne kabel an masse fertig aber wie gesagt es ist nicht erlaubt wärend der fahrt
grüße illy

Supermario
06.10.05, 10:12
Ach und so geile Bildschirmschoner oder Grafiken darf man während der Fahrt auf dem TFT sehen oder was?

Rummi
06.10.05, 11:33
Ich hab nicht spezifiziert, WAS da laufen muss. JEDE zusätzliche Ablenkung ist gemeint.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wink:

Wie gesagt, Musik und so darf der Fahrer während der Fahrt haben, aber nichts visuelles in Form eines solchen TFT's.

Supermario
06.10.05, 20:07
Das Navi ist ja auch während du fährst an und es ist visuel, es zeigt dir animiert den Weg den du fahren musst.

In welchem Paragraphen steht denn das Filme gucken während der Fahrt verboten ist?

MfG
Supermario!

FoXy
06.10.05, 20:36
wenn solche visuellen sachen verboten sind darf man navi garnicht benutzen. außer man macht den moni aus und fährt nur nach der stimme des navi. weiterhin finde ich das dann manche modernen radios verschwinden müssten.. bei manchen wirste ja blind wenn die ihre animationen abspielen...

killray
06.10.05, 20:38
Von Opel/GM solls doch irgendwann mal son Display mit Blickwinkelabhängigen Bildern geben. Heißt der Fahrer sieht was anderes als der Beifahrer auf dem selben Bildschirm.