PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Tacho und Prüfstand



andy aus xanten
06.10.05, 16:46
Hallo meine frage an alle mit LCD und Tigra ohne Tachowelle aber bereits mit wegstreckengeber.
Habe heute erfolgreich mein LCD eingebaut habe natürlich das wegstreckensignal von vorne vom tigrastecker abgegriffen da ich ein 98er bj habe, aber wie genau ist jetzt der Tacho habe das gefühl wenn ich fahre das er mir schneller anzeigt als ich bin oder ist das alles nur einbildung und was passiert wenn ich das prüfen lasse und es so um die 2-4 kmh unterschied sind ist das noch in der toleranz oder kann der tüver sagen ne ist nicht .
(keine sorge den roten schalter am LCD habe ich schon umgelegt )


mfg andreas

tiggi-pierre
06.10.05, 18:08
solange der tacho vorläuft ist das alles kein problem,wenn er etwas langsamer ist auch nicht,da gibs eine toleranze.beim kumpel ging das ding glaub ich umd 15kmh oder so verkehrt im oberen bereich.war aber alles im grünen.

Iceman
06.10.05, 20:23
Zum x-ten Mal die Formel.. :roll:

Ein Tacho darf niemals zu wenig anzeigen, nur zuviel und da max. 10% + 6 km/h, also bei echten 40 km/h Anzeige auf´m Tacho max. 50 km/h (40 + 4 (10%) + 6) ...und mit dem 15´er Seriengeber kann das schon passen, war bei mir zumindest so..

andy aus xanten
06.10.05, 21:40
super danke für die antworten das forum ist supi



mfg andy

skynet
10.10.05, 21:43
hi,

mein corsa hat auch das elektrische signal.
hab mir auch n lcd eingebaut, erst hat er viel zu viel angezeigt. wenn ich 30 vor hat er schon 70 angezeigt.

hab dann oben am tacho den roten schalter umgelegt und dann ging es.

problem is jetzt nur das er ab 120 weniger azeigt als ich fahre da bei mir die skala vom original tacho enger wurde und der lcd das nicht wissen kann, sprich wenn ich 170 fahre zeigt er nur 140 bis 150 an.

aber bis 120 geht alles einwandfrei. :-)

Iceman
10.10.05, 22:40
problem is jetzt nur das er ab 120 weniger azeigt als ich fahre da bei mir die skala vom original tacho enger wurde und der lcd das nicht wissen kann, sprich wenn ich 170 fahre zeigt er nur 140 bis 150 an.

aber bis 120 geht alles einwandfrei. :-)

Ist das jetzt deine Vermutung oder warst du auf einem Tachoprüfstand und hast das schriftlich ? Nur weil sich deine Skala von Ziffernblatt bei höherer Gewschwindigkeit verkleinert, hat das noch lange nix damit zu tun wie sich die Impulse auf´s LCD auswirken..