PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblende



Tigra-Jana
06.10.05, 19:53
Hallo,

ich komm grad aus der werkstatt und wollte meine motorhaube ja ziehen lassen, als die fertig waren kam einer von der dekra, aber ich bin nicht durchgekommen, man müsste bei den AE zu 75% die erste Standlichtlampe sehen, die sah man aber fast gar nicht...

Ich suche jetzt jmd. der diesen blick hat, der aussieht wie angeschweist ist, aber den man so dran macht, wo eben der spalt da ist. ICh hab gelesen diesen blick gibts bei irgend ner firma mit ABE und bei manchen eben ohne ABE!

Meine frage, ist dieser blick mit ABE aus blech oder gfk?!

Könnte mir jmd. diese ABE einscannen, mir sagen von welcher firma der blick ist?! Und mir per email schicken?
Der werkstatt-mensch braucht erst die ABE wegen den ganzen paragrafen, nicht das ichs umsonst kauf...

ist ganz schön blöd mit den AE... mhhh, kann mir bitte jemand seine abe einscannen und schicken, bis morgen ca. 12 uhr?!

Wäre sehr sehr dankbar!!!!

Meine email: blondchen-jana@freenet.de


Danke, Jana

Night
06.10.05, 19:59
egal ob geschweißt oder geschraubt, die Motorhaubenverlängerung hat keine ABE

Tigra-Jana
06.10.05, 20:05
Doch, irgendjemand hat mir mal gesagt das er ne ABE dazu bekommen hat, ich hab auch auf die seite geschaut, da stands echt dabei, aber ich weiß den namen und die seite nicht mehr...

Weiß nicht mehr wer das war aus dem forum... :-(

Night
06.10.05, 20:08
na wenn den ausfindig machst wird der Kerl reich wenn der ne ABE dafür hat, er hat höchstwahrscheinlich das Teilegutachten was dich aber auch nicht viel weiterbringen wird

Iceman
06.10.05, 20:12
Was ist´s denn jetzt genau, ein richtiger böser Blick aus Blech <-- siehe mein Bild oder eine Scheinwerferblende, also so klein und schmal, die auf den oberen Teil des Scheinwerfers geklebt ist ?

Night
06.10.05, 20:14
ich denk mal schon das sie den gescheiten BB meint



...Ich suche jetzt jmd. der diesen blick hat, der aussieht wie angeschweist ist, aber den man so dran macht, wo eben der spalt da ist. ICh hab gelesen diesen blick gibts bei irgend ner firma mit ABE und bei manchen eben ohne ABE!...


soll aussehn wie angeschweißt aber mit Spalt, meint wohl die von Mattig dann

RaceDriver666
06.10.05, 20:49
jupp, den wirdse wohl meinen, der hat aber, wie du schon gesagt hast keine ABE sondern nur n gutachten...

hab den von mattig ja auch(noch)(seit ner weile ohne spalt) aber des gutachten hab ich nimma

Mike2004
06.10.05, 23:14
also wenn du einen verschweißten bösen blick eingetragen haben willst kannst du das so machen:

1. Du besorgst dir das teilegutachten vom dezenten bösen blick von MHC.
(Damit du überhaupt ein Teilegutachten hast! Denn es gibt sonst keins!)
2. Dann kaufst du dir den bösen blick von Mattig aus GFK zum verschrauben
3. Dann lässt du den GFK Mattig Blick lackieren
4. Dann fährst du zur Dekra (und bitte nur dekra, weil 1. achten die so gut wie nie ob das teilegutachten zu dem teil gehört 2.interessiert die dat net so wie der TÜV!)
Dort gibst du dem prüfer einfach das gutachten und tust so als ob das der böse blick wär, wenn er nach der nummer fragst weist du ihn daraufhin dass der BB schon lackiert worden ist und dabei wohl die dünnen nummer drüberlackiert wurde (klappt nicht immer) und sagst dem prüfer er solle doch bitte die maße des blickes mit aufschreiben da du von vielen kollegen gehört hast das es sonst mit der polizei zu problemen kommen kann...
5. wenn er dir den BB jetzt mit maßen eingetragen hat, schraubst den gfk blick ab, verkaufst ihn bei ebay und kaufst dir bei ebay den angeschweissten extremen BB von MHC und schweisst den dran.


Ne andere Möglichkeit wär:

nen prüfer finden dem nen materialgutachten reicht

Mike2004
06.10.05, 23:19
@racedriver666 woher bekomm ich son hammerflügel wie du hast,was is das für einer hat der nen gutachten?

Tygra
06.10.05, 23:33
Ne ABE gibts nur für den dezenten Bösen Blick von INXX zum kleben (der aus Kunststoff). Habe den selbst inc. ABE. Das ganze wird dir aber nix bringen, da dort exakte Maßangaben mit Zeichnung sind. Hat auch ne ganz andere Form als der zum schweißen.

http://www.frosty-cooling.de/tigra/1.jpg

The Alchemist
07.10.05, 00:08
ähm... kneif mich ma bitte einer, ich glaub ich träum...

http://img261.imageshack.us/img261/5259/eintraum2tg.jpg

is doch gewiss ein fehler, oder?

mfg. Flo

Mike2004
07.10.05, 00:13
ja 100%, es gibt definitiv dafür kein gutachten!

The Alchemist
07.10.05, 00:16
naja, gegeben hats schon eins, aber das hat mattig ja zurückgezogen...

ich hab ma bei Friedrich-Motorsport angefragt, bin mal gespannt...

mfg. Flo

Tigra-Jana
07.10.05, 06:41
Danke für eure antworten,
mhh na da bin ich mal gespannt...
Ich hätte mir solt die abe gleich geschicken lassen, dann hätte ich sie jetzt, denn der jenige hatte wirklich eine... :-(

Ja genau, ich brauch so nen "richtigen" BB, den anderen hatte ich eigentlich dran, einen hab ich davon irgendwie verloren, naja jetzt wollt ich eben gleich so nen extremen...

Könnte mir dann wenigstens einer bis um 12 uhr sein teilegutachten per email schicken?
Dann versuch ich den weg der mir beschrieben wurde?!
Wäre mega spitze!!!

Jana, danke!

R.Kron
07.10.05, 11:16
Also ich habe diesen BB aus GfK und auch ne ABE dafür hatte auch null Probleme mit TÜV oder Dekra Gutachtern und da war ich schon öffter mal.

Tigra-Jana
07.10.05, 11:28
ich habe auch eben mal bei friedrich motorsport angerufen, es gibt wirklich eine ABE dazu, nicht bloß nen teilegutachten...
Er meint, das es echt kein schreibfehler ist, das fast alle teile da mit ABE kommen, wenns keine dazu gibt würde dastehen OHNE TÜV!!!!

Also ich bestell sie mir jetzt!

Dankeschön!!!!

P.s. er meinte, die sind erlaubt weil sie aus gfk sind und nicht aus blech?!

Tschaui

Tigrajunkie2000
07.10.05, 16:14
Wenn das so wäre bekommt man doch auch die Blechversion ohne Schwierigkeiten eingetragen da die Maße ja an sich identisch sind?
Muss man eigentlich nur noch diese ABE als Vergleich mitnehmen und fertig .

Tigra-Jana
07.10.05, 17:17
Ja, so siehts aus...

Nur noch ein problem, es geht jetzt um die AE, die alten scheinwerfer hatten sie standlichtbirne bissl woanders, jetzt muss beim standlicht 75% offen bleiben...
meine einzigste chance ist, wenn ich die mit ABE nehme, bissl wegschleife an der birne (ca. 3mm) so das die birne voll leuchten kann, weisste?!
Von weiten sieht man die mm nicht denk ich... na mal sehen, vielleicht grieg ich mit der abe sogar die dinger in blech durch, wie du schon sagtest, aberwarten, ich meld mich!


Jana

Mike2004
07.10.05, 22:14
für den gfk extremen BB gibt es mit sicherheit keine ABE!
ich weiss gar net was ihr euch dabei denkt, der extreme BB deckts komplett das fernlicht ab und ihr glaubt sturr daran dass dafür nen gutachten gibt?

also ich sag euch mal eins :

1. entweder das gutachten ist nicht für diesen bösen blick (gefälscht)
oder

2. es ist nen materialgutachten, was ich eher denke.

ich sage euch aufjedenfall freut euch nicht zu früh, ne ABE ist das NIEMALS!
Die ABE gabs nie und wirds auch nie geben für den Extremen egal ob GFK oder Blech!

Batmobil
08.10.05, 01:14
ÄH, für den dezenten MHC gibt es auch kein Teilegutachten.

Tigra-Jana
09.10.05, 12:52
Huhu,

wir werden es sehen, aber irgendwie schreiben die mir nicht mal ob meine bestellung eingegangen ist oder so *lol*
hab schon 2 mails raus geschickt... mhhhh

sind wir mal gespannt... ich glaub auch nicht an ne abe, aber nen teilegutachten würde mir eigentlich schon reichen.... denk ich...

jana

Waldbrand
09.10.05, 14:15
Wird dir auch nix Nützen :D

Will jetz kein Spielverderber sein (dann hätt ich geschrieben BENUTZ DIE SUCHE!!!!) aber beim Corsa isses so dass in der ABE drinsteht dass sie nur in verbindung mit Orginalscheinwerfern (inkl. Bezeichnung Hersteller/Typ) geprüft wurden und die ABE nur damit gültig ist.

Jeder der aufm Corsa mit Klarglas-Scheinwerfern n Klebeblick draufpappt, muss den Eintragen lassen, oder fährt illegal rum!

R.Kron
09.10.05, 15:08
Für alle Unwissenden, ist zwar verkert herum aber ne ABE für den BB und ein Orginal. Wenn man den BB auf Orginalscheinwerfern eintragen lässt und danach erst die Angleeyes verbaut die wie ich glaube ja ein E-Prüfzeichen haben und nicht eingetragen o. abgenommen werden müssen interessiert das Standlicht keinen mehr oder nicht.

Tigra-Jana
09.10.05, 15:29
tja, genauso hatte ichs ja auch vor, danach erst die AE rein... Vielleicht klappt das ja... mhh, so nen sch****
Wir werden es sehen, ich meld mich, wenn ich mehr weiß...

Night
09.10.05, 17:20
@R.Kron...an alle Unwissenden *g*

das was du da eingescannt hast ist keine ABE...les doch mal was drauf steht...es is ein Teilegutachten und wird damit genauso Probleme haben das Teil einzutragen...

Mike2004
09.10.05, 18:37
also mit dem teilegutachten würd ich das hier in essen eingetragen bekommen, die ptüfer sind sehr sehr kulant hier!

luppi
09.10.05, 20:38
@ Mike 2004

Das hört sich gut an. Zu welchem Tüver fährst du immer. Ich hab hier in Oberhausen nur Probs damit

Mike2004
09.10.05, 21:31
also ich fahr immer zu dekra. in essen an der uni. hab da problemlos den einarmwischer eingetragen bekommen und auch ne lippe ohne nummer mit nem teilegutachten von ner anderen lippe (und das gutachten war sogar nur kopiert) Faxpapier :-)

Mike2004
09.10.05, 21:32
was willst du denn eingetragen haben? wenn du probs hast kann ich dir helfen...

luppi
09.10.05, 22:34
nen angeschweißten bösenblick von der tiefe her genau wie der von mattig

Mike2004
09.10.05, 22:54
dann druck dir ma das gutachten hier aus und dann koennen wir ja mal zusammen versuchen....

DoctorGremlin
10.10.05, 07:56
Haste das Ding auch in ner Qualität, wo man was drauf erkennen kann? ;)
Ich würde drauf wetten, das das kein Teilegutachten, sondern der Prüfbericht von Mattig ist. Und Prüfberichte sind seit dem 1.1.2002 ungültig.

Stellungnahme? Was steht auf dem Dokument? :-D

R.Kron
10.10.05, 13:54
Ok muss ich mich wohl entschuldigen ist wirklich nur ein Prüfbericht, is ja auch schon ü. 3J her das i das ding in der Hand hatte, aber ich würds trotzdem mal drauf ankommen lassen und damit zum tüv gehen.

Tigraboy
10.10.05, 14:46
So, hatte Ende letzter Woche ne Mail an Friedrich geschickt, das
ich den extrem bösen Blick von denen hab aber leider die ABE
nicht mehr finde und ne neue brauche.
Stimmt zwar nicht aber egal.

Antwort von denen war dann, das ich denen die Kennzeichnung
sagen soll und sie mir dann das Materialgutachten schicken, da
es überhaupt keine ABE für den extremen bösen Blick gibt! :(

Tigra-Jana
10.10.05, 18:49
Genauso sieht es aus, mir haben sie auch geschrieben...

Es würde keine ABE geben, blablabla...

Wieso steht`s dann auf der Seite?! Mhhh, dumm dumm dumm

Wäre ja auch nen weltwunder gewesen, ne?!

Also dann hat sich`s ja erledigt, schade eigentlich.

Jana

Tigrajunkie2000
10.10.05, 19:02
Da wir beim bösen blick sind,
im November lass ich mir den auch machen
für 200 Euro ,
muss nur diese Bleche selbst besorgen,
wer kann mir da welche vorgeschlagen?

Soll nicht "zu böse" aber auch nicht "zu lieb" sein son Mittelding,
eintragen dürfte an sich kein Problem sein.

Iceman
10.10.05, 19:26
muss nur diese Bleche selbst besorgen,
wer kann mir da welche vorgeschlagen?

http://www.mhc-motorsport.de oder Micha2 hier im Forum..

Tigra-Jana
11.10.05, 22:48
Tigrajunkie2000 täusch Dich mal nicht, das mit den eintragen hat`s in sich! :-( Leider...

Oder kennst da jmd.?!

Ich hab einen am Laufen bei dem hab ich 200 bezahlt inkl. lackieren, aber was nützts wenn mans nicht eingetragen bekommt?

sind grad dabei an der standlichtbirne das blech 3mm weg zuschleifen, das die frei steht... dann bekomm ich die eintragung... wegen 3mm...

:x