PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorfernstart ohne Alarmanlage



Franky1109
06.10.05, 21:52
Mein Kollege hat ne Alarmanlage mit allem Pipapo, unter anderem auch Motorfernstart. Der drückt morgens nur aufn Knopp und sein Auto schaltet sich an, wird warm und macht schon mal die Scheiben frei.

Ich will auch sowas haben, nur brauch ich keine neue Alarmanlage. Ich möchte allein nur den Motorfernstart haben. Bei meiner Suche danach bin ich immer wieder nur auf komplettsysteme gestoßen. Hat jemand von euch ne Lösung?

Lt. Starbuck
06.10.05, 22:51
Sicher, das der den Motor startet? Das hört sich eher nach einer Standheizung an, die gibt es mit FB und auch mit Zeitschaltuhr oder beides. Ist im Winter ganz angenehm und auch schonender, als den Motor warm laufen zu lassen, wobei das ja auch verboten ist.

Franky1109
06.10.05, 22:58
Ja, ich bin mir zu 1000% sicher das es ein Motorfernstart ist, geht auch nur wenn man die Handbremse gezogen und der Gang raus ist. Ob es verboten ist den Motor warm laufen zu lassen ist mir ehrlich gesagt egal, so lang die Kaltstartphase ist, stehe ich eh immer morgens daneben und warte ab...

Lt. Starbuck
07.10.05, 00:18
Naja, stylisch ist das mit dem Motorfernstart sicherlich, aber zum Scheiben frei machen, bzw. um den Innenraum warm werden zu lassen, ist 'ne Standheizung um einiges praktikabler und in mindestens drei Punkten besser:

1.: Schonender für den Motor, da kein Kaltstart erfolgt
2.: Besser für den Geldbeutel, da man 'ne Menge Sprit spart
3.: Man muss nicht in der Kälte stehen, sondern kann genüsslich drinnen bei ner Tasse Kaffee warten :)

Ich will dir die Motorfernstart Geschichte ja auch nicht ausreden, sondern dir nur die Alternative dazu aufzeigen...

Zu deiner Frage, ich kenn das mit dem Motorstart auch nur in Verbindung mit einer Alarmanlage, ob es so etwas auch seperat gibt, wage ich zu bezweifeln, da hier in D laut StVO (oder war es die StVZO?) sowieso nicht zugelassen...

DJ-IllUsions
07.10.05, 01:19
Also Motorfernstart gibt es auch ohne Alarmanlage und kostet 45€ hier :
http://www.carparts-online.de http://www.carparts-online.de/images/big/keyless.jpg

Unter Universelles Zubehör und dann Innen
Gruß
martin

Capuchino
07.10.05, 08:43
Also Motorfernstart gibt es auch ohne Alarmanlage und kostet 45€ hier :
http://www.carparts-online.de http://www.carparts-online.de/images/big/keyless.jpg

Unter Universelles Zubehör und dann Innen
Gruß
martin

öhm.... nö...
zum einen ist das nur zum schlüssellosen starten aber nicht für starten mit fb... zum anderen ist dieses set für den opel nicht geeignet da der schaltknauf keine rückwärtsgangaretierung hat...

Franky1109
07.10.05, 10:11
Mmhhh, das ist ja blöd wenn es das nicht einzeln gibt....

@Lt. Starbuck
Ich würd mir ja gerne ne Standheizung einbauen, das Problem aber ist der Platz. Nenne mir eine Standheizung die ich mit C20Xe und Klima reinbekomme?

Lt. Starbuck
07.10.05, 10:59
Nenne mir eine Standheizung die ich mit C20Xe und Klima reinbekomme?
Naja, das könnte sich wohl etwas schwierig gestalten. :wink:

PsychoOne
07.10.05, 23:08
Motor im Kalten warmlaufen lassen ist verboten! Zudem machst Du dir damit den Motor schneller kaputt, weil das Öl noch zähflüssig ist und somit nicht so fließfähig. Bei geringen Drehzahlen pumpt er praktisch sehr wenig Öl. Zudem wird er langsamer warm->Öl länger zähflüssig. Verbraucht auch nur unnötig Sprit.
Ne ordentliche Standheizung ist da schon eher was als diese Low-Cost-Lösung.
Stell Dir mal vor Du hast den Gang drin und die Handbremse nicht gezogen :) - lustig.

Franky1109
08.10.05, 09:53
Stell Dir mal vor Du hast den Gang drin und die Handbremse nicht gezogen :) - lustig.

Nee, dann geht der Wagen gar nicht erst an! Schon mal dran gedacht das es dafür eine Sicherung gibt? :roll: :roll: :roll:

skynet
10.10.05, 22:01
hi ich könnts mir nur THOERETISCH so VORSTELLEN:

du könntest ein relais (nr 1) nehmen was mit deinem FB signal die zündung anmacht,
dann von diesem relais, aus(steuerleitung) gehste über den handbrems-schalter, (wenn der betätigt ist / also wenn handbremse angezogen ist) dann fliesst der strom durch, zum anderen relais (nr 2) welches dann den strom zum anlasser durch schaltet!!

und wenn die handbremse nicht angezogen ist, ist der schalter auch nicht geschlossen/geöffnet, und schon kann kein strom zum anlasser fliessen.


obs klappt is ne andere sache ;-)

viel spass beim basteln, und wenns klappt dann sags mir mal bitte :-)

CorsaBC20XE
12.10.05, 23:59
Ihr nehmt alle zu wenig Zeitungen mit aufs Klo wenns mal länger dauert.

Motor-Start-Modul (http://suspensionsupplies.us/cfb.asp?pg=products&specific=jmnrlseqcme0&lg=de&vehg=0&veh=0&cso=0)

RoterBöhserCorsa
13.10.05, 09:40
sowas brauch ich auch :) hat ein Kumpel in seinem Audi B40 ist glaub ich bei der Pentagon Alarmanlage dabei. Funktioniert einwandfrei

skynet
13.10.05, 20:18
lol sonderangebot (ganze "9" euro billiger)... da find ich meine theorie um welten sonderangebotiger ;-)

skynet
16.10.05, 00:38
@franky1109

hats geklappt? hastes ausprobiert? meine idee? ;-)