PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter Befestigung



NetKiller
07.10.05, 13:24
Moinsen,

hab mir einen K&N Nachbau geholt mit Gutachten. Da war allerdings nur der Filter bei.
Wenn ich den nun direkt auf den Ansaugschlauch (der normal an dat Plastikrohr vonner Box geht) dran hänge, ist der Metallbügel wo der LufIKasten dran hängt im Weg. Der Filter liegt da genau mit dem Übergang zum Luftschlauch drauf.
Ok hol ich mir dafür sonn Verlängerungsschlauch.. Aber wie befestige ich den Lufi am Auto... Mit nem Kabelbinder an den Orginalmetallbügel isses mir etwas zu wacklig...

Hat da jemand mal nen Bild von der Befestigung beim Originalen K&N, damit ich mir das vorstellen kann wie das gemacht ist?

Nein bitte keine Pro/Contra Diskussion zum LuFi... Ich will den wegen Sound nicht wegen Leistung...

R.Kron
07.10.05, 14:24
Mit nem Bild kann ich nicht dienen aber einen Rat hab ich für dich: nimm für die Verlängerung ein stabieles Rohr wenn du´s nur mit nem schlauch verlängerst kanns ganz schnell passieren das dir der Filter abfällt und der auf dem Keilriemen seine Runden dreht. Hatte auch mal einen ohne Verlängerung der ist mir ständig abgefallen. Beim K&N ist andem Verlängerungsrohr noch ne Platte und ein Gewinde dran ungefähr so

NetKiller
07.10.05, 14:43
Verlängereungsrohr.. hmm wo krieg ich denn nen rohr mit nem 48mm aussendurchmesser her? baumarkt?
da werd ich nachher mal gucken ... die befestigungsplatte gefällt mir.. nu kann ich mir vorstellen wie das funzen soll *freu*
danke dir!

hat trotzdem noch wer nen foto vom original?

was meint ihr? wenn ich die platte da mit schraube und mutter am rohr befestige.. wie kritisch ist das dann für den luftstrom? wird nicht viel stören, oder?

ruffy05
07.10.05, 15:11
A.T.U hat son luftfilter kit für glaub 25€ da sind rohre und verbindungsschellen bei ! alles aus alu (polier) oder halt aussem tuningladen!

NetKiller
07.10.05, 15:24
hmm ok denn mach ich mich nachhe rmal auf den weg u nd schau mal ...
hat trotzdem noch wer nen detailfoto? auf der kn seite find ich leider nix :(