PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3- wege System in einem Lautsprecher



JustHemy
08.10.05, 13:24
hi,

ich habe ein 3- wege System in einem Lautsprecher. auf jedem steht 160W max. drauf. sollte ich dann einen verstärker nehmen der ebenfalls in summe maximal 320W liefert, oder versteh ich das falsch.

danke!

Stef
08.10.05, 14:10
Ein GUTER verstärker mit 2x100W Rms wird für das Teil (vermutlich Magnat, Blaupunkt oder ähnlicher E-Schrott) bei weitem ausreichen.
Ansonsten wären genauere Angaben wie Hersteller oder Modell nicht schlecht ;)


Edit: Hups, grad gelesen dass es sich um 2x160W Max handelt.. dann reicht auch ein Amp in der Größenordnung von 2x80W Rms

JustHemy
08.10.05, 18:42
danke für die antwort! werd ich mir zu herzen nehmen!
wenn ich mir mal den sinus/rms thread zu herzen nehmen, dann sind doch die 160W pro box die maximalleistung, oder? kann ich die dann maximal durchschicken, ohne das es mir die lautsprecher zerreist!

Stef
09.10.05, 01:40
Ich glaube, wenn du den Lautsprechern ECHTE 160W gibst dann werden die Schneller das Zeitliche segnen als du schauen kannst ;)

Die Watt Angaben sind meisstens heillos überzogen, vor allem in den unteren Preisregionen. Nicht angegeben ist nämlich WIE LANGE die Lautsprecher die angeblichen 160W mitmachen ;)

Schreib doch mal die Bezeichnung der Lautsprecher, müsste ja noch was draufstehen ausser 160W Max, dann kann dir bestimmt auch geholfen werden.

guts Nächtle
Stef