PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal Schrothgurte!



haifisch18
08.10.05, 14:39
Hallo!
Ich hab von nem Bekannten 2 Schroth Rally 3a asm-autocontrol bekommen. aber nur die Gurte und die Rolle. Waren noch 2 Winkel dabei. Wenn ich die jetzt in den Tigra einbauen will, brauch ich noch denn Kabelsatz und Montagesatz von Schroth? und wie komm ich zu der Unbedenklichkeitsdingsbums, wie läuft das Ab?
hab nur ne alte versiffte einbauanleitung, aber die bestell ich die ABE bei Schroth, muss nur wissen was ich alles mitbestellen muss

thk0106
08.10.05, 16:26
Auf der Schrothhomepage gibt es irgendwo nen Link zum Formular. Dieses ausfüllen und schon geht dir die UB innerhalb kürzester Zeit zu.

ruffy05
08.10.05, 16:58
http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php

da ist schonmal alles fürs gutachten naja und was du noch brauchst kp mach mal plz nen bild wenn es geht!

ps:hättest es auch in den anderen thread schreiben können ^^

haifisch18
09.10.05, 11:58
jepp, hätte ich machen können. da es bei mir aber nicht um die Befestigung am Käfig mittels Schlaufe oder an nem Rohr mittels Rolle, sondern um den Materialbedarf an den C-Punkten geht, hab ich ein neues Thema aufgemacht.

Sitzt der Sensor eigentlich in der Rolle?

ich kann jetzt kein bild machen, aber auf dem bild da ist alles drauf was ich habe, nicht mehr, nicht weniger (Auser einbauanleitung)

tiggi-pierre
09.10.05, 12:05
ich hab die sensoren extra,sind 2 so kleine gelben boxen.

haifisch18
09.10.05, 14:32
was bedeutet das dann für mich? wenn ich nämlich das ganze Kleinzeug nachkaufe, kann ich auch gleich 20 € mehr für neue Gurte investieren!

COSMo
09.10.05, 15:17
Ja, die Sensoren brauchst Du, die sind nicht in den Rollen (würde auch keinen Sinn machen, weil die Rollen kann man ja in mehreren Positionen verbauen, und die Sensoren müssen grade sein, und sollten ca. in der Mitte vom Fzg. sein).
Und die Winkel für die Befestigung wirst Du auch noch brauchen (ist zumindestens nicht aufm Bild mit drauf)

Sensor (http://www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=27&cPath=1_12)

C-Säulen Beschlag (http://www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=68&cPath=1_5)

Tigrajunkie2000
09.10.05, 15:17
du kannst doch auch nur einen sensor für beide nehmen oder?
so hab ichs bei mir ;)
die werden doch gleich angesteuert ob man einen oder 2 nimmt ist technisch gesehen doch scheiße egal oder?

son sensor kostet gebraucht ca. 10 -20 euro , neu
kommt der was über 20, frag am besten beim per email oder tel. direkt bei schroth an, du brauchst eigentlich nicht mehr viel, hast du diese "metallbügel" zum festmachen der motoren?

COSMo
09.10.05, 15:19
Laut Schroth darf man nicht einen Sensor für 2 Gurte nehmen, aber rein technisch funktionierts.. :D

haifisch18
09.10.05, 15:48
die Metallbügel hab ich nicht, aber wozu brauch ich die?
Sind doch für Ralley, also starre Gurte

Tigrajunkie2000
09.10.05, 16:28
nein die kommen auf die "schraube" von den original-halterungen!

COSMo
09.10.05, 16:30
Also, auf dem Bild sind doch Rollen drauf....
Sorry ich checks irgendwie nicht....

Also wenn Du starre hast, brauchst Du die Bügel nicht, aber dann brauchst Du auch keinen Sensoren.... und keine Rollen, und auch sonst keine Elektrik....

haifisch18
09.10.05, 16:54
genau, ich hab rollen und gurte
dachte die bügel bräuchte man für die Starren, da dabei steht das die für die Ralley sind. ich verklopp meine Gurte und kauf mir neue, kost mich zwar 20 Eus mehr aber ist einfacher, und wahrscheinlich auch besser so

Tigrajunkie2000
09.10.05, 17:39
mh machs doch nicht so kompliziert ;)

das wird erst der einbau, bzw diese torx schraube um den sitz raus zu bekommen :oops:

haifisch18
09.10.05, 17:41
was ist an Torx kompliziert?

Fireshocker
10.10.05, 16:09
das mitm torx ist in soweit kompliziert, weil man so einen großen erst mal haben muß, bzw. irgend wo zu kaufen finden muß.
nen 40er Torx um den sitz auszubauen und nen 50er um die schraube am sitz zu lösen wo das gurtschloß fest ist

thk0106
10.10.05, 16:26
Absolut. Hab mir auch erstmal den TX 40, 45 und 50 als Ratscheneinsatz bestellt :D

ice tiger
10.10.05, 16:52
Und vorallem darf man die Schraube nicht "rund" machen...
Dann gibbet's richtig Probleme,,,M-9

lg

haifisch18
10.10.05, 18:38
das mitm torx ist in soweit kompliziert, weil man so einen großen erst mal haben muß, bzw. irgend wo zu kaufen finden muß.
nen 40er Torx um den sitz auszubauen und nen 50er um die schraube am sitz zu lösen wo das gurtschloß fest ist

ich bin da im Vorteil, kann auf zwei Vollständig ausgerüstete Kfz-Werkstätten in meiner Verwandschaft zurückgreifen