PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivsubwoofer?!



Jan294
08.10.05, 17:22
Moin!

So folgendes, ich fahr ja inzwischen Fiat Punto, aber das ist im Bereich Car-Hifi ja ziemlich egal!

Die aktuelle Situation: Der Punto ist das Topmodell, beinhaltet also auch das Paket "Sound", bedeutet, im Kofferraum integriert ist ein "Subwoofer" (nennen die so, trotz, ich glaub, 13cm...) mit 100W, inkl Verstärker. Nicht schlecht, reicht mir aber nicht!
Radio ist jetzt das Blaupunkt Seattle MP74 und in Verbindung mit den originalen Boxen (das Radio mißt sich den Equalizer ja selbst ein) bin ich absolut zufrieden, nur an Bass mangelts halt. Oder was heißt mangelt, auf 2/3 Lautstärke bei basslastiger Musik, verzerrts halt.
Da mir der Kofferraum verdammt wichtig ist, soll es auch nichts Großes sein, auch Bastelfreak bin ich nicht! Meine grundlegende Vorstellung war nun eigentlich, es muß doch irgendwas geben, was man an die Ausgänge vom Radio hängen kann, um bei den originalen Lautsprechern den Frequenzbereich zu kappen, den dann bitte ein vernünftiger Subwoofer übernimmt!
Somit wär dann der nächste Punkt: Subwoofer! Der soll natürlich nicht klingen, wie wenn jemand auf ne Blechdose haut, aber ich denke, anhand der Tatsache, daß ich mit dem guten Autoradio und originalen Boxen zufrieden bin, denke ich, muß da ja nun nicht der teuerste Subwoofer überhaupt rein! Mein erster Gedanke war ne Helix Dark Blue 2 mit nem SinusLive SLW 250. Ist ja beides Qualität, einigermaßen kompakt und kostet je €80.
Trotzdem hab ich mir gedacht, eigentlich hätte ich es gerne noch kompakter und platzsparender! Deswegen der Gedanke: Aktivsubwoofer! Deswegen jetzt endlich zur eigentlichen Frage: welche Firmen bieten welche an, was kosten die und vor allem, was taugen die?

Für konstruktive Antworten, Ideen, Vorschläge wär ich dankbar, bedenkt aber bitte, daß ich nicht mehr als €200 ausgeben möchte und mir auch keinen 4-Kanal-Verstärker und n neues System für vorne holen werde!

Wurzel allen Übels: im Corsa hatte ich ne Helix Dark Blue 4, vorn ein System von MacAudio und im Kofferraum ne Kiste von, ich glaub, Crunch mit 30er Sub. Vermisse das, will mir aber nicht wieder den Platz im Kofferraum versauen!

Jojo81
08.10.05, 22:33
aktivsubwoofer sind auch nicht kleiner als ne box mit aufgeschraubtem verstärker. ich würde mich nicht darauf versteifen.

Jan294
11.10.05, 17:06
So wenig Hilfe hab ich hier ja noch nie bekommen... :(