PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gesucht]: HowTo Elektrische Spiegel nachrüsten



killray
08.10.05, 22:24
Hallo, vorweg ich hab schonmal gesucht, aber zu dem Thema nichts passendes gefunden und deswegen stell ich hier etz meine Fragen:


1. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir da helfen? Liegen da vielleicht schon Kabel (Tigra Bj. 95) und wie läuft das mit der Verkabelung genau? Was muss ich wo anschließen? Die Spiegel und den Schalter hab ich schon, aber wie ist die Belegung, was muss wo dran?


Danke schonmal Leute.

Fireshocker
09.10.05, 02:24
jo, jab ich schon mal gemacht, habe ebenfalls nen 95er tigra. aber kabel liegen keine. hab mir dann original pins von nem schrottplatzstecker geholt, um an der tür durch zu kommen.
kommt jetzt drauf an ob do beheizbare hast oder ganz normale, also nur die elektrische verstellung.
ich habe nur die el. verstellung, dazu mußt 3 kabel von der linken tür in die rechte tür verlegen. strom für den verstellschalter bekommst von den fensterheberschaltern. die verstellung geht dann wie die fensterheber nur mit zündung.

ich muß nur nochmal schauen ob ich ne belegung finde.
war auf jedenfall so, dass eben masse und plus zum schalter gehen, und vom schalter dann einen bezugspunkt, vertikale verstellung(fahrerseite), horizontale verstellung(fahrerseite), vertl verst. (beifahrerseite), hori verst(beifahrerseite), dann hatte ich noch ein kabel für die LED und ein kabel das vom knopf kam.
aber je nach ausführung gibts die ja auch ohne LED und knopf

little-blue
09.10.05, 13:10
hier ist nen Schalzplan, da steht auch die Belgung der einzelnen Stecker drin:
http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf (4,5MB)

little-blue