PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hei



Anonymous
04.08.03, 15:44
hei leutz,ich hab jetz seid kurzer zeit einen tigra,ich hab schon kleine teile angebracht wie zB ne auspuffblende,böser blick,verchrkomter tankdeckel,blaues licht im fussraum!was würdet ihr mir empfehlen mir als nächstes zu holen und was dabei geil aussieht

Philip
04.08.03, 15:49
felgen? fahrwerk? wären 2 möglichkeiten :)

Anonymous
04.08.03, 15:51
kostet fahrwerk nich so viel?was empehlt ihr da?wieviel mm?

Anonymous
04.08.03, 15:53
schließ mich philip an. felgen und fahrwerk sind das a und o. ohne geht nix :lol:

Anonymous
04.08.03, 15:55
wennde 14 zoller nimmst, reicht meiner meinung nach ein 35er. das schleift auch schon gutgehendst :lol: ein 75/50 hab ich gar net rein gekriegt, da lag er aufm boden mit den felgen

Anonymous
04.08.03, 16:01
ich hab letztens einen gesehen,der schliff aufm boden,der war geil,noch extrem gezogen!
nochne frage:kommt wer aus leipzig?

floker
04.08.03, 16:05
ich hab letztens einen gesehen,der schliff aufm boden,der war geil,noch extrem gezogen!
nochne frage:kommt wer aus leipzig?
HI!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Wegen Fahrwerk benutzt doch bitte mal die Suche, da findest du einiges.

Möglichkeiten gibt es undendlich viele, daher wäre ne List an möglichen "Tuningmassnahmen" hier jetzt irgendwie zu lang ;-)

P.S.: Meiner Meinung macht ne andere Lippe (die Irmscher ist schick) zusammen mit nem FW schonmal richtig viel aus!

an9el
04.08.03, 16:09
was - meiner meinung nach - immer schön aussieht und nicht die welt kostet:.......sitzbezüge!!
schade nur dass die ohne umnähen beim tigra nur auf die vordersitze passen, aber die hinteren sitze sieht man ja praktisch sowieso nich...

ansonsten wie gesagt...fahrwerk, felgen - und spoiler.

wenn du ihn nur "verschönern" willst und eine bessere strassenlage, dürften wohl federn 30-40mm reichen. preise so von ca.100 - 200 euro + einbau. wenn du richtig investieren willst und ne top-strassenlage (inclusive top-bodenwelle-einschlag-übertragung :)) haben willst, dann ein komplettes fahrwerk bzw. gewindefahrwerk. preise von 300-....2000 euro. aus meiner erfahrung denke ich reichen federn, sonst wirds auf dauer zu unbequem (zu hart).

felgen...gibs wie sand am meer. hübsche kombis meiner meinung nach sind 195/50R15 (15Zoll-Alufelgen), 195/45R16 oder wenn platz is 215/40R16 oder richtig "fett" 205/40R17...natürlich auch ne preisfrage.
ich selbst hab die Originalfelgen mit 185/55 drauf und hab mir spurplatten erstmal reingemacht (plus 30er federn)..denke das ergebnis sieht schon recht gut aus, für den miniaufwand. kannst ja mal angucken auf meiner website - zum vergleich ist auch mein alter tigra mit gewinde und 16zoll.
preise..sehr verschieden, kannst ja schon günstige 15zoll mit reifen komplett für ca. 400 euro bekommen rauf bis zu günstigen 17zoll komplett für 800euro. je nach felgenhersteller kann man aber auch mal schnell bei 1500euro oder noch mehr landen :)

zu spoiler: naja..da kann man alles mögliche machen, frontspoiler komplett, nur ne frontlippe (wie bei mir), heckschürze komplett oder heckschürzenansätze (wie bei mir....) und dachspoiler. aber sowas muss dir gefallen. bilder gibs zuhauf und preise ab 100euro aufwärts.

Stifler
04.08.03, 16:12
P.S.: Meiner Meinung macht ne andere Lippe (die Irmscher ist schick) zusammen mit nem FW schonmal richtig viel aus!

jab meine rede ich habe ein 40/40 drin mit postert frontspoiler und muss schon aufpassen dat reicht dicke würde ich sagen.

wie währe es mit nem flügel? habe den von ws styling drauf und bin echt zu frieden.
da gibet noch viel was du machen könntest zb. einarmwischer, seitenschweller, hosenträger gurte usw.......

Anonymous
04.08.03, 16:16
vielen dank leute,zum thema fw is jut,da werd ich mal in luckau schauen!
habt ihr eure sitzbank hinten etwa noch drin?ich wollt meine raushauen und teppeich rein,ne spielwiese zB ;)

Lippo
04.08.03, 16:34
Oder ne Matratze rein dann kannst drin schlafen *lol*

Also ich würde dir zu 16" Rädern raten, 14" passen einfach nicht zum Tigra da zu klein! 15" ok, aber dann nur in entsprechender Größe (8J)

Fahrwerk kannst ja mal mit 30-40 mm anfangen, sieht recht gut aus und kostet nicht die Welt.

Hoffe dir hilft das ein bisl

Anonymous
04.08.03, 16:37
mit 15" oder 16" kommt er aber nicht wirklich tief wennde nur ein 35-40 FW drin hast. :?

Amok
04.08.03, 17:16
Also ich würd als erstes die Auspuffblende wieder wegmachen :) Ich find die Dinger absolut Panne, jedenfalls die, die über das Original-Rohr geschoben werden.

Der_Bachelor
04.08.03, 17:48
*lol* das kann ja nen tausend seiten thread werden, weil jeder was anderes schreibt. da es imho keine antwort auf seine frage gibt, da es reine geschmacksache ist. und ich muss dementieren. das 75/50 bei 14" net drunter passt. fahre es nämlich. @tigrabunny

chrisMOD
04.08.03, 18:06
@ amok, ach was! die sin doch goil, besonders die teile, bei denen mit ner rohrschelle neben dem ori-endrohr nochn zweites befestigt wird. so eins wo man durchguggn kann :)

Anonymous
04.08.03, 18:41
@ Fabian666 bei mir hats aba net gepasst. vorn lag er komplett aufm boden auf und hinten hat auch net mehr viel gefehlt. hast wahrscheinlich n andres FW.

Bnez
04.08.03, 19:08
Um mich mal voll und ganz Amok anzuschließen: Bevor du an Felgen und Fahrwerk denkst: Reiß die Auspuffblende wieder runter!!!!!!!!! Das is so ziemlich die peinlichste Tuningmaßnahme die man machen kann (mal abgesehen von ner NOS Atrappe von Folia Tec). Kauf dir nen gescheiten Gruppe A Auspuff, oder ein Gruppe N Endtopf, wenn du knapp bei Kasse bist

Karpfenhai
04.08.03, 22:14
<--- Kommt aus der Nähe von Leipzig und arbeitet auch da...

Meld Dich ruhig bei mir, wenn Du fragen hast...

Mini UT V kann ich Dir nur empfehlen!

3sternchen11
04.08.03, 22:25
hallo...

und herzlich wilkommen im forum...

ich kann mich da amok und meinen anderen vorrednern nur anschließen bezüglich der auspuffblende...

aber ich muß dir sagen *will dich nicht angreifen oder so*....die mei´ten fagen kannst du dir selbst beantworten wenn du die schon on vorherigen postings erwähnte "suche" nutzt...

zudem denke ich das hier viele ne internetseite haben wo du dir verschiedenste versionen von tigras angucken kannst...um dir anregungen zu holen...da du deinen wagen am besten so gestaltest wie er dir gefällt...

*mein posting bitte nicht böse nehmen*

gruß
sternchen

Der_Bachelor
05.08.03, 00:49
@ Fabian666 bei mir hats aba net gepasst. vorn lag er komplett aufm boden auf und hinten hat auch net mehr viel gefehlt. hast wahrscheinlich n andres FW.

@ also das fahrwerk zeig mir bitte, womit man hinten fast auf den boden kommt! wenn ich das sehe bekommste von mir nen sixpack ausgegeben! oder ne, 2!

Anonymous
05.08.03, 01:09
also weißte. er lag freilich net uff aber viel gefehlt hat net mehr. naja ging schon noch. sah jedenfalls echt beschissen aus.

Der_Bachelor
05.08.03, 01:12
jo, ist ja gut, ich hör ja schon auf :lol: *drück*

Anonymous
05.08.03, 01:15
*drückzurück*