PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachofolie, bzw. -scheiben sleber drucken, aber worauf???



Smeilus
04.08.03, 17:25
Schzlagt mich, wenn es dass schon gabe, aber ich meine nicht. Da ich demnächst meinen Tacho etwas umbauen will und silberne Scheiben ohne DZM ohne welle brauche und diese momentan nirgends bekomme, wollte ich mir die selber machen. Am liebsten wären mir natürlich Scheiben, aber wie bekomme ich die aus dem Drucker??? Sprich was muss ich da nehmen, wenn es da nichts gibt, was für Folien nehme ich dann am besten und hat einer ne Vorlage für meinen Tacho?? Also ab 0 km/h???

Anonymous
06.08.03, 11:43
Da gibt es diverse selbstklebende Folien, sie haben ähnlichkeit von Foto

Papier, also kansnt gute Quali drauf drucken oder gibt auch welche die

ähnlichkeit haben mit normalem Papier. Geh ganz einfach mal in einen

Elektronik Laden und frag nach Selbstklebender Druckfolie o.ä. nach !

EDIT : wieder nur Hälfte gelesen. Also eingescannt sind die meist in orig.

Größe, als einfach nur Ausdrucken !

Smeilus
06.08.03, 17:14
Ja, und wer hat mal eine Vorlage für mich zum Download???

Anonymous
06.08.03, 21:37
Ich leider nicht, hatte aber mal ne Seite wo's sowas gab, leider

verschmissen :oops:

-=D4h=-
29.02.04, 14:27
Also die Tachofolie kann ich dir geben, hab bei Lycos mal eine Hochgeladen für dich, kannst ja mal anschaun!

http://mitglied.lycos.de/d4heilig/

Lad' dir die Datei TachoBlank.zip

sind weiße Tachofolien!

Also Ausdrucken würd ich auch sagen entweder auf Fotopapier oder auf etwas dickeres normales Papier. Denk aber daran, das die original Tachoblätter durchleuchtet sind, also z.B. Blinker-, Fernlicht- Airbaig Leuchten usw.

MfG
-=D4h=-

CrazyTigra
29.02.04, 18:34
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Lachsi
29.02.04, 19:03
Er hat aber nen Tacho ohne Drehzahlmesser. Darum nützen ihm die Vorlagen leider nichts.
Ich hab meine silbernen Scheiben damals von Corsa-Blitz abgekauft. Sind von DZ-Centro (stand auf jeden Fall auf der Hülle wo die drinne waren). Können auf jeden Fall auch nicht teuer gewesen sein. Hab nämlich für die Scheiben nur 10€ bezahlt.
Hier mal n Bild von den Scheiben http://www.pixum.de/int/img.php?u=lachsi&t=2&i3=p1ye8uaapyj2pewwyyw2rqju2wjh3jhw&ts=12477&np=1

Neo1978
29.02.04, 23:08
Könnte auch solche vorlagen gebrauchen, aber ab 20 km/h und mit drehzalmesser. Also wenn einer welche hat oder weiß wo es welche gibt,bitte bei mir melden.

Smeilus
01.03.04, 19:23
Also ich habe mit Glück welche für nen 10er bekommen. Meine alten sind auch von DZ Centro, die sind aber hin, vielleicht sind die neuen es auch, werde versuchen sie mal einzuscannen.

dino
03.06.04, 11:32
wie sieht das den beim tigi aus? kann ich die tachofilie einbauen ohne den ganzen tacho abzuschrauben. man kommt ja von vorne bis an die scheibe und die bekommt man auch ab. aber wie siehts weiter aus mit der grauen plastikverkleidung und den zeiger...?

MichiC
03.06.04, 13:54
Die meisten Folien haben keine Zeigeröffnungen, die groß genug sind um die Zeiger durchzubekommen. Wenn du die Teile einbauen willst, musste auch die graue Verkleidung demontieren (ist an 4 stellen geclipst).

Die Zeiger müssen dann auch runter (wie? steht hier http://www.corsa-b.de/workshop/leuchtzeiger/leuchtzeiger.html)!


Mein Tipp: Wenn du die Scheiben wechseln willst, nimmste den ganzen Tacho raus und machst das schön drinnen aufm Tisch. Wenn du schon beim demontieren der tacho-plastikscheibe bist, ist der Akt, den Rest rauszunehmen auch kein Problem mehr und keine 5min Arbeit mehr!

Tigra2000
07.06.04, 02:09
... und was ist mit den Warnlampen im DZM :?: :?: :?: