PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wertschätzung meines Tigras



mexxville
10.10.05, 20:49
Hy!

Da ich nur mal wissen möchte wieviel mein tigra jetz wert ist und für wieviel ich ihn theoretisch verkaufen könnte richte ich die Frage an euch!

Hier die Daten:

bj. 1996
120000km
el. fensterheber
k&n pilz
ZV
komplett gecleant (bis auf türen)
lsp-verbreiterungen hinten
anlage für 2500€ laut rechung vom vorbesitzer mit 8 Jahren Restgarantie
lackierte innerraumteile
gelederte seitenteile
Apex 60/40 Fahrwerk
Schmidt Bremsscheiben fast neu + beläge fast neu
jetex FOrtex edelstahl ab kat
CSR-Bodykit
vor einem viertel Jahr komplettlackierung in original Farbe
wenig rost


laut schwacke liegt der händler EK bei 3000€...

was meint ihr kann ich verlangen?

Danke schon im Voraus!

mfG,

mexXville

Crazymike
10.10.05, 22:24
Dies ist das Problem beim Tunen, des Zahlt dir keiner mehr, was du rein gesteckt hast...
Also mach die keine all so große hoffnung das du so sehr viel mehr als Schwacke bekommen würdest.
Traurig, aber leider Wahr.
Besser dran wärst du, wenn du die Einzelteile verhöckern würdest.

Tigrabub
10.10.05, 22:38
hallo,

allein die federn sind eine wertminderung auch wenn das keiner glauben will. aber ich bin kein gutachter nur das ist fakt. punkt.

jeder der ein auto so umbaut egal welches wird ui 99,9999% immer einen anderen preis bekommen als schwackeliste. wenn einer kommt der sich auskennt alles etwas überschlägt bist du (schätz ich) max. bei 5.000 bis 5800 euro. mehr wäre mir das nicht wert. sag ich offen und ehrlich. plastik, lackierte tele und scherze wie cleanen usw. werden fast nie anerkannt, daher auch im wert nicht steigend.
wenn ich du wär such dir nen blöden 18-jährigen (sorry der bezeichnung!!) und verkauf den so als super geiler tuningwagen zum frauen aufreissen... :D

kannst uns ja dann bei gelegenheit mitteilen was du noch in etwa für deinen bekommen hast.
was dir auf jedenfall hilft zu 200% ist ein wertgutachten deines autos!!!!! damit hast du schwarz auf weiss was dein auto wert ist und der käufer muss dies akzeptieren.

hoffe dir geholfen zu haben.

grüße andy

Orgasmann
11.10.05, 00:09
mal angenommen er würde sich ein wertgutachten erstellen lassen... das kostet ja auch wieder ne menge kohle (ca. 400 EUR von einem geprüften gutachter).
bin mir nicht sicher ob es das noch wert ist... (also die extrakosten f.d. gutachter) musst du selber wissen.

Executer
11.10.05, 00:46
was dir auf jedenfall hilft zu 200% ist ein wertgutachten deines autos!!!!! damit hast du schwarz auf weiss was dein auto wert ist und der käufer muss dies akzeptieren.

Ich glaub kaum das es jemand akzeptiert. Gibt genug andere Tigras und er wird ihn dann nicht kaufen. Tuning wird immer mit verheizt und verbastelt in Verbindung gebracht, was eigentlich nicht stimmt. Eigentlich pflege die Leute, die tunen ihre Autos ja. Naja, so ist der Ruf und das wird halt immer als Nachteil gesehen.

Mike2004
11.10.05, 01:23
stimmt nicht, kommt immer drauf an wer den wagen kauft.
du wirst dein wagen schon loswerden, beim tigra isset eher positiv wenn man tuning hat, musst halt nur klarmachen dass der wagen net verheizt worden ist (wartungsintervalle, lange probefahrt, und gewechselte veerschelißteile aufzählen)
tigras die von anfang an schon etwas aufgemotzt sind werden von jugendlichen mehr gekauft (händlererfahrung)
setz ihn mal für 4500€ rein, das müsstese bekommen aber VB !

Corsaconni
11.10.05, 07:22
wenn sich einer auskennt wird er für so einen umbau weniger bezahlen als er wirklich wert ist... der tigra ist von vorne bis hinten zusammengespachtelt und das mindert den wert deutlich!

ice tiger
11.10.05, 09:02
@ corsaconni

die breite käuferschaft kennt sich aber zumeist nicht aus...
daher findet man auch soviele überteuerte angebote...sowohl im netz, in der zeitung, als auch beim händler... irgendwer muss es ja so kaufen, sonst würden viele autos nicht so überteuert angeboten werden!

und mal ehrlich...jeder würde für sein Auto mehr verlangen, als es eigentlich noch wert ist...oder?

mfg

Corsaconni
11.10.05, 10:34
@ice tiger
ist schon klar,wenn jemand kommt und sich dieses auto einbildet ,wird derjenige auch nen überteuerten preis zahlen!
nur wenn ich das aus meiner sicht sehe,müßte man erst mal geld in diesen tigra stecken um die Tuningschäden zu beheben...
ich sag nur frisch gelackt,seitenschweller angeklebt und verspachtel...
sorry,aber da sollten alle alarmglocken losbimmeln!

Rasta
11.10.05, 11:17
ein wertgutachten das kostet ja auch wieder ne menge kohle (ca. 400 EUR von einem geprüften gutachter).


Also ganz so teuer sind die Gutachten nicht. Im Schnitt liegen die Kosten für so ein Gutachten zwischen 80 € ( dann meist ohne Fotos ) und max. 150 €.

Wobei sich diese Gutschten eigetlich nur lohnen um das Versicherunsrisiko zu minimieren. Will heissen Versicherungsprämie steigt für gewöhnlich, jedoch gibt´s im Falle eines Totalschadens aber dann auch mehr Geld :D .

Ich würde lieber 100 € investieren und zu einem Autoaufbereiter gehen. Denn so sind schon eher ein paar hundert Euro mehr drin beim Verkauf. Man sollte nämlich nie unterschätzen, dass das Auge mitkauft, selbst beim Händler.

mexxville
11.10.05, 13:44
danke schonmal! ihr habt mir sehr weitergeholfen...

als einzelteile werde ich ihn sicherlich nicht verkaufen... dann bekäme ich ja nichtmal die tuningteile zu einem einigermaßen anständigen preis verkauft.
originalteile habe ich die meisten nicht mehr wie auspuff oder so da dieser am arsch war...

werde wohl noch warten bis Frühling und dann mein glück versuchen. hoffe mal auf 5000€ also 5300 oder so VHB

Wird jetzt eh dann bald stillgelegt... aber vor winter wird er sich nicht berkaufen...

ice tiger
11.10.05, 15:26
@corsa-conni

ja stimmt wenn da steht...neulackiert...klar das kann auch was schlechtes sein...
und sicher du und ich sehen das jetzt nach dem wir sowas zu Hause stehen haben und wohl auch schon die ein oder andere schlechte erfahrung gemacht haben richtig.... deswegen sag ich ja auch jedem der zu mir kommt und sich nen Tigra (oder ein anderes Auto holen will)...
"Warte mit dem Kauf und überstürze Nichts!"

(Naja aber in dem Fall hat er ja nen Bodykit verbaut und das ein oder andere gecleant...so dann ist der Lack ja auch schon was älter gewesen... naja und lohnt es sich schon mal alles neu zu lackieren, als nur einzeln einzulackieren, würd ich jetzt mal meinen :wink: )

@mexx

weiß zwar nicht warum du ihn verkaufen willst, aber wieso soll der sich nicht vor oder im Winter verkaufen?? Der Tüv rückt nur unnötig ein wenig näher und jünger wird er auch nicht!;-) Setz ihn zu dem Preis irgendwo rein und du wirst doch sehen, ob ihn einer kauft oder nicht!;-)

mfg

Tigraboy
11.10.05, 15:48
werde wohl noch warten bis Frühling und dann mein glück versuchen. hoffe mal auf 5000€ also 5300 oder so VHB

Ist ja jetzt nicht böse gemeint aber ich denke 5000€ wirst du für den
Wagen nicht bekommen. Ich sag mal so, der ist ja dann im Frühjahr
auch schon stolze 10 Jahre alt und hat 120.000km runter. Da bringen
auch die angeklebten GFK-Teile dann auch nichts.

Hätte der jetzt wenigstens ein paar gescheite Felgen die zu den LSP´s
passen, würde das schon wieder ein wenig anders aussehen.

Ich hab meinen leztes Jahr im November für 3100 € gekauft. Bj. 05/96,
Laufleistung laut Tacho 121.000km, bei 90.000km ein neuer Motor mit
Belegen. Was schon dran gemacht wurde, war ein H&R Gewinde und
Borbet BS in 7,5x16.

Gut, hab mit meinem auch ein wenig Glück gehabt - meine jetzt wegen
dem neuen Motor - aber finde 5000€ kannst du für deinen nicht mehr
verlangen.

Wie gesagt, nicht böse gemeint aber denke 4200-4400€ ist ein Preis der
für den Wagen angemessen ist.

mexxville
11.10.05, 21:16
naja, felgen sind ja bestellt.... die will ich ja auch noch haben...

brock b6 hinten 9x16 vorne 7.5x16...

das kommt auf jedenfall noch drauf...

aber aber die vielen arbeitsstunden! :( :cry:

mexxville
11.10.05, 21:21
also nur zur info...

komplett lackieren ließ ich ihn da ich diverse beulen hatte, kompletten bodykit hatte und gecleant habe... und der restliche Lack war auch nicht merh so der hammer...

und was bleibt überig? das dach.. und darauf kommt es auch nicht mehr an...


ich möchte ihn verkaufen, weil ich mit im Frühjahr ne neue r1 zulegen möchte und ich dann nicht auch noch den tigra unterhalten kann... da kommt irgendein praktisches auto her das zuverlässig und altagstauglich ist. evtl. auch ein oldtimer ala bmw 2002 oder so...
so richtig sportlich kann man mit einem tigra eh nicht fahren da leistung fehlt... und 5000€ oder so für entsrechendes tuning möchte ich in diese kist auch nicht mehr investieren...


und ich verkaufe ihn lieber jetzt bevor noch irgendwelche größeren Probleme auftreten etc.

Rasta
11.10.05, 22:08
naja, felgen sind ja bestellt.... die will ich ja auch noch haben...

brock b6 hinten 9x16 vorne 7.5x16...

das kommt auf jedenfall noch drauf..

Sorry aber ich verstehe Dich nicht, wenn ich mit dem Gedanken spiele mein Auto zu verkaufen, dann spendiere ich ihm doch keine neuen Felgen mehr.
Das ist doch so als wenn Du das Geld direkt in den Ofen wirfst.

mexxville
12.10.05, 13:26
das möchte ich aus diesem grund machen da ich das auto evtl noch bis ende nächste saison fahren wollte... aber nur evtl. sonst halt frühling.

und mit felgen werde ich doch hoffentlich einiges mehr bekommen!

am liebsten hätte ich ich jetzt schon verkauft...

aber für 4000€?? nein... das ist zu krank...

ice tiger
12.10.05, 13:44
hmmm...ok...gut ist im Grunde deine Sache...

Aber mit 19 ne R1? Und dann ? Die kannste ja noch nicht mal voll offen fahrn... Also nöö...da würd ich lieber noch den Tigra 2 Jahre behalten... Da kannste gleich noch was sparn...und mit 21 ne Große holen, wo ich mich dann mit meinen 35 Ps nicht ärgen muss, wenn mich wer mit ner Offenen überholt... :wink: mal abgesehen davon, dass ein Motorrad nun absolut keinen praktischen Sinn hat und dann noch + ein Auto wahrscheinlich noch mehr kostet...als der tigra alleine...

aber wie gesagt...Liegt bei Dir. Ist ja deine Entscheidung...Will bestimmt nix vorschreiben, oder so!;-)

Was hast du denn schon alles gewechselt bis jetzt (am Tigra mein ich)?

mfg

Rasta
12.10.05, 13:55
und mit felgen werde ich doch hoffentlich einiges mehr bekommen!



Sicher wirst Du mit Felgen mehr bekommen als ohne, doch in der Relation gesehen, wirst Du weniger bekommen. Mit Felgen sind es vielleicht 200 - 300 € mehr ( geschätzt ), im Einkauf inkl. Reifen wirst Du aber viel mehr ausgeben. Also wirst Du unterm Strich noch mehr Verlust machen. Aber letztendlich ist es natürlich Deine eigene Entscheidung.

Mike2004
13.10.05, 17:14
und hier nochmal an all die besserwisser:


Man kann für nen getunten corsa b Baujahr 93 ! schon locker über 6000€ bekommen

http://cgi.ebay.de/Black-Beast-Corsa-B-2-0-16V-C20XE-Tuning-Einzelstueck_W0QQitemZ4580752508QQcategoryZ15321QQ rdZ1QQcmdZViewItem

und da sag mir noch einer tuning macht sich nicht bezahlt und sowas von wegen Wertminderung. Das ist alles Theorie ich weiss es kommt immer drauf an WER den wagen kauft!

q.e.d.

TeenTigra
13.10.05, 19:48
und hier nochmal an all die besserwisser:


Man kann für nen getunten corsa b Baujahr 93 ! schon locker über 6000€ bekommen

http://cgi.ebay.de/Black-Beast-Corsa-B-2-0-16V-C20XE-Tuning-Einzelstueck_W0QQitemZ4580752508QQcategoryZ15321QQ rdZ1QQcmdZViewItem

und da sag mir noch einer tuning macht sich nicht bezahlt und sowas von wegen Wertminderung. Das ist alles Theorie ich weiss es kommt immer drauf an WER den wagen kauft!

q.e.d.

*Hust*

Sry du verwechselst jetzt ich sag mal "extrem Tuning" mit "ich papp da mal paar Teile dran".
Klar ist nen gut gemachter 2.0 Umbau immer wesentlich mehr wert.
Wir gehen hier aber nur von normalen Tuning aus.
Und nur weil du 1. Beaybeispiel findest heist es nciht das es immer so ist :roll:

Tigra04
13.10.05, 20:40
Da vergleichst du äpfel mit birnen ... also ich fass mal zusammen ...

TIgra Bj. 96 120.000 km gelaufen nen bißchen virlefans dran .. naja .. 3500 gibt dir vieleicht noch nen blöder aber mehr wohl nicht .. auch nciht mit rädern drauf ... Auch die anlage macht da nciht viel .. man kanna uch viel geld ausgeben und scheiße kriegen ... und sry aber gecleant ist dein auto kaum weil du deine antenne und dein heckscloß entfernt hast ... da göhrt schon etwas mehr zu .. nciht nur aussen .. z.b. motorraum innen raum usw ... naja .. wie gesagt .. mit mehr als 3500€ solltest du nciht rechnen .. und das ist meiner meinung nach schon hoch angesetzt ...

Gruß SAndro

PS: ist nicht bös gemeint .. also nicht persönlich nehmen ...

Tigrajunkie2000
13.10.05, 22:20
Sorry Leutz,

aber er wird schon mehr kriegen, ein normaler Fahrer wird den Wagen eh nicht kaufen, wenn dann kauft ihn irgendein Söhnchen das seinen ersten oder zweiten Wagen von Papa bekommt, und die geben schon mehr aus wenn der Wagen etwas anders aussieht,

beim Tigra A ging es doch nie wirklich um den eigentlichen Wert
des Fahrzeugs sondern darum überhaupt einen im guten Zustand zu bekommen.


guckt mal bei ebay

15.000 Euro für den das ist Lachhaft
http://cgi.ebay.de/Hammer-Tigra_W0QQitemZ4580236041QQcategoryZ38713QQrdZ1QQc mdZViewItem


8000 für den das ist Lachhaft

http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-FlipFlop-Show-Car-Pokalsieger_W0QQitemZ4580243154QQcategoryZ38713QQr dZ1QQcmdZViewItem


Außerdem, setz deine Karre mal zum Testen bei Mobile.de und Autoscout rein dann siehst dus doch.

Und außerdem , du willst jetzt den Wert um ihn nächstes Jahr vielleicht zu verkaufen ?

Ist doch Schwachsinn oder?
Bis dahin haste mehr km mehr verschleiß etc und außerdem
verfällt der Wert von Jahr zu Jahr immer mehr.

mexxville
13.10.05, 23:41
mopped mus nächste saison unbedingt wieder eins her.. auto war eigentlich nur so eine notlösung für mich da ich mit 18 nix gedrosseltes fahren wollte. Würde mir zB. nix ausmachen einen 2er golf fahren zu müssen wenn ich ein schönes mopped hätt.

Ich habe mich jetzt trotzdem entschlossen meinen tigra zu behalten aber bis auf die reifen, felgen und einige kleinigkeiten nichts mehr viel zu investieren..

muss halt so schauen wie ich an die kohle fürs mopped komm.

cleanen von innenrau, motorraum.. finde ich nicht besonders sinnvoll... wenn man nicht gerade ein showcar hat und von messe zu messe hüpft...



trotzdem danke an alle!


Und außerdem , du willst jetzt den Wert um ihn nächstes Jahr vielleicht zu verkaufen ?

mehr km? nein.. würde jetzt bis ende oktober noch fahrendann stilllegung...
wollte ja evtl. im frühjahr verkaufen...

ice tiger
14.10.05, 09:04
<ot>na du musst doch jetzt mit 19 imer noch gedrosselt fahrn... :wink: bis de 21 bist oder?</ot>

naja wurst jetzt...

mfg

mexxville
14.10.05, 13:44
nö... wenn du mit 18 den schein gemacht hast hast du nach 2 jahren automatisch den offenen schein..

Simon
14.10.05, 13:46
<ot>na du musst doch jetzt mit 19 imer noch gedrosselt fahrn... :wink: bis de 21 bist oder?</ot>

naja wurst jetzt...

mfg

glaub net, aber muss man net 2 jahrelang nen mopped auf seinen namen angemeldet haben um offen fahren zu dürfen ?` :wink: da gabs doch so ne regelung

mexxville
14.10.05, 21:50
auch ned...

2 jahre offenen führerschein besitzen reicht...

Executive
14.10.05, 22:17
und hier nochmal an all die besserwisser:


Man kann für nen getunten corsa b Baujahr 93 ! schon locker über 6000€ bekommen

http://cgi.ebay.de/Black-Beast-Corsa-B-2-0-16V-C20XE-Tuning-Einzelstueck_W0QQitemZ4580752508QQcategoryZ15321QQ rdZ1QQcmdZViewItem

und da sag mir noch einer tuning macht sich nicht bezahlt und sowas von wegen Wertminderung. Das ist alles Theorie ich weiss es kommt immer drauf an WER den wagen kauft!

q.e.d.

Gut gebrüllt,Löwe!!
....vor allem wenn mal 20000Ocken in seine Karre steckt und nur knapp 6500€ dafür bekommt :lol:
Da sieht man ganz deutlich,wie bezahlt sich das Tuning macht.

Gruß Peter

Capuchino
14.10.05, 22:29
ausserdem sollte man nicht unbedingt ebay als preisinfo bzw. als bezug nehmen... jeden tag steht nen dummer auf...
das ist ja so als würd ich die bildzeitung als politmagazin bezeichnen...