PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Reihenfolge ????



EMD
11.10.05, 23:19
Würde mal gerne Eure Meinung dazu wissen, Da ich bei mir noch nichts gemacht habe.

Danke :mrgreen:

P.S. Kommentare sind gerne erwünscht. Zum Beispiel warum Ihr euch so entschieden habt.

Storchi
11.10.05, 23:50
mach nicht den fehler wie ich und kauf dir das teuerste zum schluss!
tieferlegen dann felgen da hast schon mal das mit teuerste an deinem car gemacht und was auch optisch das meiste mit her macht!
danach kannst dann in die details gehen!
mfg

Simon
11.10.05, 23:53
wenn der orginale auspuff noch gut ist, dranlassen erstma

wenn die orginalen reifen noch gut sind, runterfahrn bis fertig

man kanns net pauschalisieren, hängt von den gegebenheiten ab, und dem verfügbaren budget intakte sachen wie reifen, auspuff, wegzuschmeissen

sind deine stoßdämpfer kaputt, über komplettfahrwerk nachdenken

Damnation
11.10.05, 23:59
Also ideal ist es wenn man zuerst immer was Auto tieferlegt und dann erst sich Felgen holt.
Das fängt schon beim Eintragen der Felgen an.
ich hab garnicht mal breite felgen. (7,5x16) und denoch hat bei mir der Tüv blöd rumgemacht und wollte sie nicht eintragen. (weil sie zu weit rausgeschaut haben)
da ich nun ein 60/40 FW drin habe sind die Felgen wieder eingekommen.
und nun hät ich keine Probleme beim eintragen.

wenn da auto bereits tiefergelegt ist, kann man schauen was für Felgen überhaupt passen. bei welchen man was machen müsste und bei welchen nicht.
wenn man bereits welche felgen hat, ist das immer so ein Risiko! (ich liebe Risiko :-D )

Und auspuff...naja...ist egal ob ganz am anfang oder am Ende.
kommt halt drauf an ob man grad Geld hat oder nicht *G*

ich finds doof wenn man ein Auto vom weiten hört, man dreht sich extra um und möchte sehen was für eine oobergeile Karre da kommt, und was kommt??
son standart kiste wo halt nur en anderen auspuff hat
:lol: :lol:

aber da hat jeder andere ansichten....

mfg

Corsa-Tigra-Tommy
12.10.05, 00:00
was willst du, besser gesagt, wie soll das Endresultat aussehen? Auch Motorumbau, Innenraum, Karrosserieumänderungen. Wenn das alles weiss, kann mir die richtigen Tips geben

EMD
12.10.05, 22:34
@Corsa-Tigra-Tommy

Also, einen großartigen Motorumbau wollte ich nicht unbedingt vornehmen. Beim Motor Habe ich so an einen ordentlichen Sportluftfilter gedacht, diverse ersatzschrauben in Chrom und evtl. verschiedene Airbrush. Zum Karrosserieumbau habe ich mir auf jeden Fall eine Kotflügelverbreiterung vorgenommen und vielleicht komplett Cleanen. Wenn ich jetzt hier was über die Details erzähle, dann sitzt ich hier noch Morgen Abend, da ich so viele tolle Ideen habe. Danke nochmal

Corsa-Tigra-Tommy
13.10.05, 00:15
@Corsa-Tigra-Tommy

Wenn ich jetzt hier was über die Details erzähle, dann sitzt ich hier noch Morgen Abend, da ich so viele tolle Ideen habe. Danke nochmal

um die richtige Reihenfolge zu erfahren, muss man schon wissen was mann alles am Auto umändern will.

Sonst hatte man sich dieses Theard ersparen können!

Da meine Anwort ja nicht deiner ensprach, werd ich mis nicht mehr dazu äussern.

Ich geb dir nur ein Tip mit auf den Weg, aus Fehlern lernt man. Ich sprech aus Erfahrung

Gruss
tommy

Astranicole
13.10.05, 01:06
Ich habe für Felgen / Tieferlegung/ Auspuff gestimmt, da die Felgen wirklich was besonderes sind, und schon einmal ein gewisses Erfolgserlebnis darstellen, zumal, die wirklich teuer sind. Teiferlegung klar und Auspuff als letztes, da ein fetter Auspuff ohne den Rest zum schmunzeln anregt :wink:

ice tiger
13.10.05, 11:33
Felgen, Fahrwerk, Auspuff...

Ich würde Felgen und Fahrwerk nie einzeln tunen....schon gar nicht beim Tigra...da du da andauernd das Problem mit den 50cm Scheinwerferunterkunte hörst... Felgen und Fahrwerk sollten unbedingt zusammen passen beim Tigra... Nicht das man sich nachher ärgert, das das Auto zu hoch, die Felgen zu klein und der Platz im Radhaus zu viel ist...Gerade weil es auch nicht so einfach ist hinten teifer zu kommen....


....Hmmm....Da du aber nuoch ÜBERHAUPT nix verändert hat, wie du sagst, würd ich erstmal mit was gaaanz anderem anfagen;-)! Rostbekämpfung (wenn vorhanden), Konservierung/Instandsetzung(wenn nötig)...so dass die Substanz des Autos top ist!;-) Nicht selten hör ich: "Ach jetzt hab ich zwar 1000e € darein gesteckt, aber jetzt fängt mein Radlauf an zu rosten... Also das würd ich jetzt machen, wenn ich ihn von Anfang an aufbaue... :)

mfg

Crazymike
13.10.05, 12:02
Ich bin auch dafür, das man Felgen und Fahrwerk in einem machen sollte. Denn was bringt es, wenn man ne menge Knete in neue Felgen steckt, und die dann nicht mehr auf das neue Fahrwerk passen, oder dann die ganzen Radlaufe ausbessern muß? Also ich habe mir meine Felgen ein paar Tage nach dem Fahrwerk besorgt. Und so kleinigkeiten wie ein Auspuff kann man ja auch einfach nebenher machen.

TeenTigra
13.10.05, 14:08
Felgen/Fahrwerk am besten immer zusammen besonderst bei Reifenbreite und Felgengröße da die auch nur in Kombination zusammen eingetragen werden und somit gleich billiger ist.
Beides einzeln kommt meistens teurer.

Auspuff kann man ja oft mal so nebenbei verbauen solange er ne ABE hat!

Fireshocker
13.10.05, 17:19
Felgen und Fahrwerk sind 2 Eintragungen. also ist es egal ob mans zusammen einmal zum tüv geht oder man 2mal hintereinander geht.
bin für:
Tieferlegen/Felgen/Auspuff

erstmal den bock runter bekommen und dann kann man schauen was für felgen draufpassen oder was man noch machen muss um die Felgen drauf zu bekommen

Nemo
13.10.05, 17:57
bin für:
Tieferlegen/Felgen/Auspuff

erstmal den bock runter bekommen und dann kann man schauen was für felgen draufpassen oder was man noch machen muss um die Felgen drauf zu bekommen

sehe ich geauso, erstmalden karren auf den boden legen... (so weit das möglich ist spziell an der HA) srech da aus eahrung *gg*
Dann sieht man schon was da an Felgen drunner passt aber in der regen kannste auf 7,5 x 16 gut zurück greifen... bei einem 60/40 Fahrwerk!

Auspuff kannste zwischen durch mal machen... :oops:

Tigra04
13.10.05, 20:46
Also ...

Fahrwerk immer zu erst ... weil ich finde die karren die vorher ebay leergekauft haben und schon schürzen flügel schweller und der glaichen dran haben aber nicht runter sind sehen immer etwas lächerlich aus ... danach auf jeden nen paar große räder ... und dann weiter wie du es magst .. wenn du auf schürzen usw stehst immer ran damit ... oder auspuff und andere krach macher ... oder du machst es ähnlich wie ich und baust die karre um anstatt was dran ...

Und ne gute anlage ist auch ncith zu verachten ...

das miene meinung ..

Gruß Sandro

ice tiger
14.10.05, 09:07
@nemo

sehe ich geauso, erstmalden karren auf den boden legen... (so weit das möglich ist spziell an der HA) srech da aus erfahrung *gg*


wohl nicht nur du! :wink:

Fummy
14.10.05, 12:51
Also ich würd sagen das man da vorher genau überlegen sollte!!! Wobei wenn man sich eh ein Gewindefahrwerk kaufen will es sich egal bleibt, das kann man ja dann als erstes kaufen!

Bloß wenn ich mir 17" drauf mach dann reichen auch schon 35er Federn! Also wenn er sich jetz n 60/40 Fahrwerk kauft und dann später große Felgen 17" oder gar 18" will hat er ein Problem :wink: