PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von diesen birnen`?



Mike2004
12.10.05, 02:34
http://cgi.ebay.de/TAKATA-H1-XENON-KRYPTON-GAS-5250-KELVIN-NEU-mit-TUV_W0QQitemZ8006077404QQcategoryZ33713QQrdZ1QQcmd ZViewItem

autobau
12.10.05, 06:52
also das würd mich ja auch mal interessieren

little-blue
12.10.05, 08:32
Solange ein E-Prüfzeichen vorhanden und die Lampe für Deinen Scheinwerfer passend sind, kannst Du die ausprobieren. Leider habe ich nur Erfahrungen mit den Blue-Vision und die haben nur ein halbes Jahr gehalten.
Kannst ja mal schreiben wie die aussehen.

little-blue

corsaminator
12.10.05, 17:10
dir ist aber klar das das keine xenon lampen sind und das die nicht blau leuchten und das sie auch nicht viel heller sein werden wie andere....
aber sonst....

Mike2004
12.10.05, 22:50
ne, ich weiss nicht,dass das H1 Halogen Birnen sind... omg... du sollst mir nich sagen ob das xenon birnen sind oder nich, beantworte lieber die topicfrage.... nenene immer diese klugscheißer...

Capuchino
13.10.05, 09:08
und dir hat man schon öfter gesagt das du die leute ned anpflaumen sollst... bleib mal locker und entspannt... :roll:

so... nu zu den lampen (birnen wachsen am baum *klugscheiß*)...
da kannst auch gleich blue vision oder ähnliche bei atu oder einem sonstigen teiledealer kaufen..


@little-blue
meine halten schon über nen jahr... *schulterzuck*

Mike2004
13.10.05, 14:01
ja ok, capuchino hast du bilder von blue vision bei nacht?

Capuchino
13.10.05, 14:19
nicht im tigra... vom corsa könnt ich heut abend welche machen...

aber... da fällt mir grad ein... frag mal space-x... der hat das imho mal im vergleich gemacht... links normal standart, rechts blue vision... oder umgekehrt...

Mike2004
13.10.05, 14:47
ja egal ob corsa mach mal bitte trotzdem, danke! :D
ja ich frag space x

floker
13.10.05, 15:53
nicht im tigra... vom corsa könnt ich heut abend welche machen...

aber... da fällt mir grad ein... frag mal space-x... der hat das imho mal im vergleich gemacht... links normal standart, rechts blue vision... oder umgekehrt...
bluevision hält bei mri auch schon recht lang...
ich finde, die ausleuchtung wirkt besser, da man halt weißes licht hat und net mehr so "gelbes"
Blau ist da überhaupt garnix :)

Black-DraGon
13.10.05, 16:52
ich hab auch die blue vision und muss sagen die birnen halten sogar nen frontal aufprall in ein aneres auto aus... :oops: :roll:

aber ich find die nicht wirklich blau sondern eher fahl weiss... ich hatte mal von der motorshow welche die waren echt blau aber die hielten auch nur genau 2 wochen... erst ging die eine kaputt und nach ca 1 stunde die andere...

Tobias
13.10.05, 18:56
Sind die Teile eigentlich mit Prüfzeichen oder so?

Viva96
13.10.05, 19:31
Laut dem Text ja, und die Lampe mit dem Eingeprägtem E-Zeichen ist ja auch zu sehen :wink:

OC-tune
13.10.05, 22:18
Hi !!

Ich habe bei mir inner Gelerie ein Photo von den Philips Power2Night GT150 !!!! 8)

Finde die echt klasse !!!!!

Hoppelflitzer
08.11.05, 19:44
und?
Hat die sich nun jemand gekauft??

AstraCarawahn
08.11.05, 23:44
Hi Leute,

also ich hab seit einiger Zeit Birnen von Mtech in meinem BMW...das sind mit Abstand die besten die ich je hatte...und es ist definitiv kein Unterschied mehr zu Xenon zu sehen...absolut nicht (habs ja im Astra und dort sieht das echte Xenon genauso aus). Die Birnen wirken hinter Linse oder Klarglas perfekt...hinter einer Streuscheibe schon fast zu blau. Klickt unten in der Signatur auf den BMW, dort sind sie zu sehen... unter www.xenonwhite.de kann man sie bestellen...nur 17 Euro das Paar nicht so überteuert wie auf ebay.

Gruß
Björn

Grim
09.11.05, 06:53
joa 17€ is schon besserer preis, wer weiss wie lange die halten.


find ja immer die gefaked'ten vorher/nachher bilder witzig, selten schlecht *hrhr* :P

AstraCarawahn
09.11.05, 18:18
bis jetzt halten sie 3 Wochen :-)...Meine Bilder sind im übrigen echt...und die auf der xenonwhite auch...hab mich an zwei Fahrzeugen vor Ort live davon überzeugen können...auch wenns unglaublich scheint.

Björn

343434
10.11.05, 09:16
Ma ne Frage, wird beim tigra beim Fernlicht zusätzlich zum Abendlicht noch ne H1 "dazu geschaltet"?

Ich hab noch die originalen Birnen drinnen die immer mehr wie Kerzen leuchten wollte dann gleich alles wechseln, oder doch nur Abblendlicht?^grübel^


Martin

Iceman
10.11.05, 09:31
Ma ne Frage, wird beim tigra beim Fernlicht zusätzlich zum Abendlicht noch ne H1 "dazu geschaltet"?

Yup..

343434
10.11.05, 10:18
Also würde es sicher eher lohnen gleich 4 zu verbauen?
Denn das Angebot von xenonwhite überzeugt mich irgendwie schon, wenn der Vergleich zu Phillips Blue Vison nicht gefakt ist!

Tigrajunkie2000
10.11.05, 11:11
Du musst wissen wie oft du das Fernlicht brauchst,
wenn dus eh nie brauchst ist es doch egal wenns
dann gelb leuchtet wenn dus mal brauchst ;)

Wenn dus oft einschaltest, siehts natürlich besser aus.

Iceman
10.11.05, 11:17
Dann könnte man auch gleich 6 nehmen, die NSW sind ebenfalls H1..

Lt. Starbuck
10.11.05, 13:17
Falls die Bilder keine Fakes sind (wovon ich mal nicht ausgehe), sehen die doch echt gut aus.
Ob man da nicht mal eine Sammelbestellung in die Wege leiten könnte?

tiggi-fan
10.11.05, 13:33
bei der sammelbestellung halt ich auch mit...

mfg
martin

Capuchino
10.11.05, 13:47
Denn das Angebot von xenonwhite überzeugt mich irgendwie schon, wenn der Vergleich zu Phillips Blue Vison nicht gefakt ist!

das bild z.b. kann ich nicht als authentisch ansehn... fahre selber schon seit 2-3 jahren blue vision... und die sind nie und nimmer so gelblich... wie auch bei einer farbtemperatur von 4000°K

Tigrajunkie2000
10.11.05, 14:19
Da muß ich zustimmen!

Dieses eine Bild sind nicht die Phillips Lampen, die sehen doch um einiges weißer aus!

343434
10.11.05, 14:21
Ich würd mitbestellen, allerdings nur 2.

AstraCarawahn
10.11.05, 21:33
...schaut in den Link von meiner Signatur...so siehts bei mir aus hinter den Linsen...und das ist ein echtes Bild von vorgestern Abend ;-) Die Bilder vom Polo 9N sind auch echt, den habe ich vor Ort live gesehen...die anderen weiß ich nicht.

Björn

Tigrajunkie2000
10.11.05, 23:11
von Phillips gibts jetzt auch legale 7500 ° K Leuchten ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23009&item=8011606891

Mike2004
10.11.05, 23:16
ja die habe ich auch schon gefunden tigrajunkie2000, allerdings war das mit pihlips nur ein scherz von dir oder?

also die birnen von xenonwhite sehen fast wie xenon aus

Black-DraGon
11.11.05, 03:48
von Phillips gibts jetzt auch legale 7500 ° K Leuchten ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23009&item=8011606891



tjo wenns dann auch wirklich phillips wär... das sind se aber nit...

343434
11.11.05, 08:09
Hmmm mit den Ebaynonameangeboten :roll: :roll:

Da sieht mir das Xenonwhiteangebot irgendwie seriöser aus?!

Warum wurden die bloß beim letzten Autobildlichttest nicht mitgetestet?
Hätt mich interessiert....

Tigrajunkie2000
11.11.05, 09:01
SORRY :oops: *schäm*
das kommt davon wenn man beim halbschlaf bei ebay
rumstöbert :roll:

Dann würd ich auch die nehmen die ihr da habt, solange die Bullen
nicht dauernd meine Scheinwerfer zerlegen dafür *g*

Capuchino
11.11.05, 09:12
Da sieht mir das Xenonwhiteangebot irgendwie seriöser aus?!
ernsthaft? naja... für mich sieht das keinesfalls seriöser aus... da werden 2 lampenpackungen gezeigt... und nen paar bilder von scheinwerfern... entspricht im prinzip 1:1 einer ebayseite... nur das diese "etwas" aufwendiger gemacht ist...

343434
11.11.05, 11:52
AstraCarawahn hats ja positiv gewertet. Wenn er jetzt noch nen Vergleich zu den Phillips Blue Vison hätte wärs nicht schlecht....


Martin

AstraCarawahn
11.11.05, 15:05
Hi,

wenn wer aus der Umgebung von Nürnberg kommt und H7 drin hat könnten wir mal je eine Seite tauschen um den Unterschied zu sehen...und dann Bilder ins Netz stellen...dann hätte man einen direkten Vergleich.

Gruß
Björn

nfs2k
11.11.05, 17:57
kann ich AstraCarawahn nur recht geben kumpel hat auch die mtec 440 drin ... die sind geil .. er hat auch noch nen linsescheinwerfer da siehts auch aus wie Xenon...

ich habe bei mir welche von Biolight drin gehabt die waren auch so wie die von mtec aber die sind jetzt nach 6 monaten hin ... und billig waren se auch ned .....

werd nächsten monat auch welche von mtec kaufen ... find die ziehmlich geil für die 17 € ...

an9el
12.11.05, 01:26
@astra...sorry, aber ich seh kein einziges bild bei deinem link was mich überzeugt. da ist das 1 bild wo man den scheinwerfer sieht, welches das gleiche auf der website ... und hier schliesse ich mich anderen an, das sind definitiv keine bluevision im vergleich. und die anderen bilder vom bmw überzeugen mich nicht. halt weisses licht...mehr net. hab ich bei bluevision oder den visionplus (die hab ich) auch. interessant wäre ein realer direkter vergleich zur bluevision.

AstraCarawahn
12.11.05, 02:13
Weiß...nuja auf den anderen Bildern bei mir erkennt man es wirklich nicht so., wenn du das blau bei der Linse nicht siehst, solltest du vielleicht mal den Monitor besser einstellen...aber ist mir egal...ich hab sie drin, bin zufrieden, sie sind weiß blau, definitiv wie Xenon bei mir und der Rest ist mir egal...wer sie kaufen will solls tun, wer nicht einfach die Finger davon lassen.... Das einzige bleibt nach wie vor in real life anschauen...alles andere ist ja immer nur ein fake oder sonstwas.

EDIT: Hier die Bilder die vor ein paar Tagen noch in meinem Signaturlink zu finden waren, die habe ich nur rausgenommen weil ich in der Zwischenzeit meine Scheinwerfer ja getauscht habe...also Klarglasscheinwerfer mit normalen Reflektor und den gleichen Lampen wie sie jetzt hinter der Linse sind...mehr kann ich nicht tun :roll:

http://www.roadrunnersnuernberg.de/Bildtemp/mtec1.jpg

http://www.roadrunnersnuernberg.de/Bildtemp/mtec2.jpg

http://www.roadrunnersnuernberg.de/Bildtemp/mtec3.jpg

http://www.roadrunnersnuernberg.de/Bildtemp/mtec4.jpg

Björn

an9el
12.11.05, 12:41
@astra...

war ja nicht bös gemeint, ich fand einfach die bilder eben nicht so aussagekräftig, wenn du es sagst und einen direkten vergleich ist das natürlich schon gut. hast du auch schon mal die bluevision gesehen (oder z.b. die visiionplus von phlips) - so eben zum vergleich. wie gesagt ich hab eben schon die visionplus, nicht dass ich mir die mtec bestellt und dann sieht es am ende genauso aus.... kennst nicht jemand der so ne phlips drin hat damit du mal ein vergleichsbild machen könntest, das wär super.

AstraCarawahn
12.11.05, 12:50
Hi,

leider kenn ich keinen der die Blue Vision drin hat. Ich hatte sie zwar im Astra F vor laaanger Zeit mal drin und war auch damit zufrieden...aber sie sind bei weitem nicht so bläulich gewesen...es beschäftigen sich momentan einige Foren mit den vergleichen....hab vorhin in einem Peugeot Forum was gefunden, da hat einer die Phillips mit den Mtecs verglichen...und sagen wir so...so auffällig wie auf der xenonwhite Seite war der Unterschied wirklich nicht...die Mtecs einen hauch blauer als die Phillips aber sonst kein Unterschied.

Björn

Mike2004
12.11.05, 13:10
also man kann es einfach so sagen:

xenon bekommt man mit einer halogenbirne leider nicht hin. das ist nunmal so. es gibt zwar schon ute birnen die schön weiss sind und in einer linse gut wirken aber trotzdem halt nicht wie xenon.

dann gibt es noch die die kein e-zeichen haben, nur in ne blaue farbe getunkt wurden, zu den muss man sagen der blaustich ist zwar gut vorhanden, aber erstens keine strassenausleuchtung und 2tens illegal da kein e-zeichen.

ich selbst habe die philips vison plus, und muss sagen von der ausleuchtung her spitze, viel licht, aber meiner wirklichen meinung nach hat das kein bisschen was mit xenon zu tun. sind meiner meinung nicht mal richtig weiss sondern haben immernoch nen gelbstich!

an9el
12.11.05, 14:18
@astra...dank deinem tip und google bin ich auf einige bilder gestossen in einem bmw-forum und im peugeotforum...werde mit die mtec mal bestellen, die sehen wirklich klasse aus, den bildern nach noch etwas bläulicher als die philips 50+ mit ihrem gutem weisen licht...


Hier ein zitat aus dem bmw-forum:

hab mir vor kurzem auch die MTEC geholt weil im Peugeotforum dafür "Werbung" gemacht wurde.

Ich bin auch sehr zufrieden, hier mal ein paar Vergleichsbilder von mir (Phillips Silver Vision vs. Mtec):

http://www.peugeotforum.de/upload/files/2005-10-30_11-19-23_221232.jpg
http://www.peugeotforum.de/upload/files/2005-10-30_11-19-47_129001.jpg
http://www.peugeotforum.de/upload/files/2005-10-30_11-20-06_380219.jpg
http://www.peugeotforum.de/upload/files/2005-10-30_11-20-19_818623.jpg

Mike2004
12.11.05, 14:30
bilder gehen nich

AstraCarawahn
12.11.05, 14:31
bei mir schon ;-) Ist doch ein ganz normaler Bilderlink...nur sind sie ar***langsam beim laden....

Björn

Mike2004
12.11.05, 15:05
also da muss man bestimmt angemeldet fuer sein im ofrum bei mir gehts echt nich kommt nen anderer link

Hoppelflitzer
12.11.05, 15:15
Also ich habe mir die MTEC am Mittwoch bestellt und heute sind sie angekommen. Baue sie heute abend mal ein und dann mach ich Fotos.

an9el
12.11.05, 22:52
also da muss man bestimmt angemeldet fuer sein im ofrum bei mir gehts echt nich kommt nen anderer link

??? ich bin weder in dem forum angemeldet noch hab ich da einen zugang, das sind normale links zu bildern, die bei mir auch relativ schnell geladen werden.

ruffy05
12.11.05, 23:06
joa fotos aussem tiger wären geilo!

Hoppelflitzer
13.11.05, 11:51
So Leute,
also ersteinmal muß ich sagen, das diese Lampen von MTEC
echt der Hammer sind. So ein geiles weißes Licht habe ich noch nie gesehen von einer Halogenlampe... und ich hab schon viele durch!

Der Nachteil, sie könnten ruhig etwas heller sein, meiner Meinung nach...

Foto MTEC 1 (http://autofreunde-polsum.de/bilder/DSCN1144.JPG)

Beifahrerseite eine Phillipslampe(4000 K)
Fahrerseite eine MTEClampe(4350 K)
-------------
Foto MTEC 2 (http://autofreunde-polsum.de/bilder/DSCN1151.JPG)

Hätten die AE Scheinwerfer nicht eine solch beschissene Fleckige Ausleuchtung, wäre es TOP mit den MTEC Lampen...
Wenn man über eine Strasse fährt, die mit Strassenlaternen bestückt ist, sieht man von dem Licht der Scheinwerfer ziemlich wenig...
Genauso sieht es aus, wenn die Strasse nass ist...

Soweit zu den Lampen

Tuke
13.11.05, 21:57
Hallo,

Ich hab auch die Mtech im Astra verbaut und hatte zuvor die Philips blue Vision drin.
Als ich die Mtech eingebaut hatte und den vergleich sah,war ich total begeistert und mußte feststellen das die Blue Vision sehr gelb zu den mtech sind.Kann die Tage ja mal eine Blue Vision zum vergleich einbauen und ein Foto machen.

Ps.: die Bilder auf der Mtech Homepage sind NICHT gefakt,sondern orginal...konnte es auch vor Ort sehen.Wers nicht glaubt soll sie sich holen und einbauen,dann denkt er anders darüber :D

MfG Tuke

LilaTiger
13.11.05, 22:09
Ich glaube ich bestell mir die auch mal,
kann sonst noch jemand was zu der Helligkeit sagen, sind die wirklich etwas dunkler ?

Tuke
13.11.05, 22:23
Was heißt dunkler,die wirken so,da wenn man z.b. auf einer unbeleuchteten Straße fährt,sie hell genug leuchten.In der Stadt sieht es nur so aus.Dachte auch erst das die ganz schön dunkel sind,aber dann Ausserorts oder auf der BAB war ich überrascht von der Leuchtkraft.

MfG

Fischi
13.11.05, 22:38
was ist denn aus der angesprochenen Sammelbestellung 2 Seiten vorher geworden? Weil wenn am Preis noch was zu machen ist, wär ich eventuell auch dabei.

an9el
13.11.05, 22:47
hab schon bestelllt, denke auch nicht dass man da am preis gross was ändern kann, 1 set kostete ja "nur" 17 euro...selbst bei 20% rabatt, was viel wäre wären das immer noch knapp 14 euro...da lohnt sich der aufwand denk ich net.

LilaTiger
13.11.05, 23:28
hab schon bestelllt, denke auch nicht dass man da am preis gross was ändern kann, 1 set kostete ja "nur" 17 euro...selbst bei 20% rabatt, was viel wäre wären das immer noch knapp 14 euro...da lohnt sich der aufwand denk ich net.

dito,
hab auch gerade bestellt,
mache mal vergleichbilder zu den osram

bei der sammelbesetellung springt am ende eh wieder die hälfte ab und sinn amcht es auch nichts, glaube das die nun oder auch so genug damit verdienen!
frage ist halt noch die haltbar die dinger sind

Tigrajunkie2000
14.11.05, 00:07
[quote="Hoppelflitzer"]


Hast du die Phillips Lampen auch 5 min laufen lassen?
Die werden ja erst nach 5 min weiß.

Hoppelflitzer
14.11.05, 17:48
jo, hab ich, aber wo die Weiß werden, das weiß ich nicht im gegensatz zu den MTECH. :)

Master_U
16.11.05, 02:59
Hey,

da es mir letztens mal wieder ne Birne vorne zerschossen hat, hat mir mein FOH Birnen namens "Goldenline" verkauft, für 27€ das Paar! Die sollen 50% mehr Licht als normal Birnen und muß sagen das es sie auch auch bringen! Das Licht is richtig schon weiß, mit einem blautouch!

Mir war eigentlich egal was für Birnen ich drin hab, hauptsache ich sehe etwas, doch die Goldenline haben einen Vorteil - 5 Jahre Garantie, sprich wenn mir wiedermal eine durchbrennt gibts ne neue! :D

mfg Alex

LilaTiger
16.11.05, 17:30
So meine sind heute angekommen,
war heute zu faul um die Dinger einzubauen, eventuell mach ich das morgen mal!

an9el
16.11.05, 22:25
Hey,
Mir war eigentlich egal was für Birnen ich drin hab, hauptsache ich sehe etwas, doch die Goldenline haben einen Vorteil - 5 Jahre Garantie, sprich wenn mir wiedermal eine durchbrennt gibts ne neue!
mfg Alex

will dich nicht enttäuschen, aber die hatten wir auch mal im programm. leider hat fast keine die 5 jahre geschafft und es gab auch keine mehr vom lieferanten, die kunden bekamen ihr geld wieder...

naja...andererseits so schlecht ist das auch nicht - heb die rechnung gut auf! :)

meine mtec sind auch angekommen, aber ich werd sie in die angeleyes bauen, dauert also noch ein paar tage....

Der Pero
17.11.05, 13:13
Hab hier mal noch nen Vergleichspic ausm Corsa C mit 3D Scheinwerfern mit Linsen.
Links müssten noch die orig.gewesen sein,rechts die "Polizei-Schocker"von Protuning.Naja,bissel übertrieben;-)
Die hab ich auch bei ebay von anderen anbietern gesehn.

Mike2004
17.11.05, 15:13
naja meiner meinung nach nur weiss, und nicht annährend an xenon wie cih mir gedacht habe. mein tigra habe ich von einem abgekauft der auch aus OE olpe kommt :)

Master_U
18.11.05, 16:22
Hey,
Mir war eigentlich egal was für Birnen ich drin hab, hauptsache ich sehe etwas, doch die Goldenline haben einen Vorteil - 5 Jahre Garantie, sprich wenn mir wiedermal eine durchbrennt gibts ne neue!
mfg Alex

will dich nicht enttäuschen, aber die hatten wir auch mal im programm. leider hat fast keine die 5 jahre geschafft und es gab auch keine mehr vom lieferanten, die kunden bekamen ihr geld wieder...

naja...andererseits so schlecht ist das auch nicht - heb die rechnung gut auf! :)

meine mtec sind auch angekommen, aber ich werd sie in die angeleyes bauen, dauert also noch ein paar tage....

Auch gut, wenns eine zerfeuert und ich krieg keine neue gibts die Kohle wieder! Bei meinem FOH fahren mittlerweile viele diese Birnen und ich hab von noch keinem gehört das sie durchgebrannt sind - wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt! Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden damit!

mfg Alex

-=D4h=-
19.11.05, 09:09
Also ich hab mir gestern auch die MTech bestellt und hab sie auch gleich gestern durch nen zufall bekommen. Der Verkäufer war bei mir in der Stadt .... sachen gibts ^^.

Werd sie dann im laufe des Tages mal einbauen und versuchen Vergleichsfotos zu machen!

MfG
-=D4h=-

Fischi
19.11.05, 14:23
hab mal ne Frage zum Thema Birnen einbauen, im schlauen Buch steht irgendwas von Batterie abklemmen, Stoßstange sowie Scheinwerfer abbauen und dann Birnen wechseln, gehts echt nur so oder kommt man auch irgendwie anderst an die Birnen ran? Hab bisher noch keine Lampe gewechselt, kann mich nur erinnern im Corsa gings innerhalb von 5 minuten...

AstraCarawahn
19.11.05, 14:27
Hi,

Batterie abklemmen brauchst du nicht...du hast das Licht während dem wechseln der Lampen ja nicht eingeschaltet....und Stoßstange abbauen ist nur was für Leute mit extrem großen Händen oder Grobmotoriker. Es geht auch ohne den ganzen Kram abbauen. Das einzige was weg muss ist auf der Beifahrerseite das Rohr vom Schloßträger zum Luftfilterkasten weil man da drunter langen muss.

Björn

Fischi
19.11.05, 14:48
okay danke für die Infos, also im prinzip muss nur der Schnorchel weg und die Abdeckungen von den Leuchten? Danach kann ich direkt die Lampen auswechseln ohne die Batterie abzuklemmen oder irgendwelche Stecker von den Scheinwerfern rausziehen?

saarbtm
19.11.05, 14:51
also bei mir reichte das net mit dem Schnorchelö denn bei mir is noch der Kühler im weg evtl geht das ja nur bei denen ohne Klima

Fischi
19.11.05, 15:21
hab auch klima...

@saarb

Was musstest du alles machen um an die Lampen zu kommen?

Black-DraGon
19.11.05, 15:30
das is egal ob du klima hast oder nich... du musst die stoßstange abmachen und die scheinwerfer ausbauen.... dann kommste erst an die lampen drann.

-=D4h=-
19.11.05, 15:56
das is egal ob du klima hast oder nich... du musst die stoßstange abmachen und die scheinwerfer ausbauen.... dann kommste erst an die lampen drann.

Quark, da kommst auch so dran!
Musst nur die schwarzen Abdeckungen abmachen hinter den Scheinwerfern. Sind mit je 2 silbernen Klemmen besfestigt, einfach Klemen aufbiegen und Abdekckung abnehmen, ist ein bischen ein gefummel aber geht und is besser als Stosi abbauen...

saarbtm
19.11.05, 17:05
also ich lös immer die Stoßstange mach die dann zwar net ganz ab aber kipp die zumindest so das ich an die Scheinwerfer komme, drehe die dann etwas raus biw ich die Deckel sau leicht abbekomme und baue dann neue Birnen ein, dauert halt bisl länger aber is trozdem in ner halben stunde gemacht

Franky1109
19.11.05, 17:53
Was habt ihr denn immer Angst vorm Stosstangen abmachen? Die paar Schrauben, oben 2, Radkasten 2 und unten 2 oder 3 (hab die nicht, weil Carline Front). Dann hat man richtig schön Platz, kann alles ordentlich machen und hat keine kaputten Hände.

Tigrajunkie2000
19.11.05, 18:00
aber erstmal diese 3 scheiß Schrauben unter der stoßstange lösen


nicht jeder hat ne garage oder ne möglichkeit den wagen hoch zu bocken!

sagt mir nicht die kriegt man leicht raus ! wenn der wagen tiefer ist musste ihn eh dafür hochbocken.

Hoppelflitzer
19.11.05, 18:21
wenn der wagen tiefer ist musste ihn eh dafür hochbocken.

... dann muß aber deine Stoßstange nur 3cm Bodenfreiheit haben.
Ich habe 6cm Bodenfreiheit und komme an diese drei Schrauben ohne Probleme ran!

Black-DraGon
19.11.05, 18:35
man kann auch reifen wechseln ohne nen wagenheber... warum einfach wenns auch schwer geht?... oh mann... bis die kappe in eingebautem zustand ab is hab ich schon die stoßstange ab und die scheinwerfer auch. aber macht ihr nur so....

saarbtm
19.11.05, 18:53
Lass doch einfach die 3 Schrauben unten drann. Ich mach die auch nie ab und Kippen kann man die Stoßstange trozdem.

Franky1109
19.11.05, 19:03
sagt mir nicht die kriegt man leicht raus !

Die kriegt man leicht raus :D

saarbtm
19.11.05, 23:30
kann Franky da nur zustimmen ausser man hat ne UBB genau an der stelle :twisted:

-=D4h=-
22.11.05, 20:33
Also um mich nochma zurück zu melden, hab die MTech Super White Birnen verbaut. Zuvor hatte ich die Phillips Blue Vision und ich muss sagen die MTech sehen um einiges besser (weißer) aus und machen viel heller! mal schauen wie lang sie heben hatte die blue vision jetz fast 2 jahre drin.

Bilder konnte ich mit meiner Cam leider keine machen, da erkennt man nichts :-/ aber versuchs die Tage mal mit einer von nem Kolleg!

MfG

tiggi-fan
05.12.05, 15:26
hi leute,

hatte heut zeit die mtech h1 einzubauen...muß sagen, bin begeistert...so schön weißblaues licht! hatte mit nem freund verglichen der die philips drin hat, also erkennbar is der unterschied nicht, wenn mans weiß kann man es nur erahnen ;)

das wollte ich nur loswerden, leider habe ich erst danach daran gedacht bilder zu machen...hmm...hammer wieder keine!

naja..
mfg
martin

yoshy6412
05.12.05, 22:35
Hab jetzt auch die Mtech drin. Bin voll begeistert. Sehr gute Ausleuchtung und tolle Optik. Meine Blue Vision Standlichter sind dagegen einfach nur gelb.
Einbau klappte auch gut, ohne Demontage der Frontschürze. Ist zwar bissel fummelig im Dunkeln und bei niedrigen Temperaturen, aber mit bisschen Gefühl geht das ganz gut.

Wenn die relativ lange halten, haben die bei Xenonwhite nen neuen Stammkunden, falls mal eine abpfeift

Hoppelflitzer
06.12.05, 18:48
Also wenn ich das so lese mit der guten Ausleuchtung, dann gehe ich mal davon aus, das diejenigen die originalen Scheinwerfer fahren.Richtösch? *gg*

Hat sich eigentlich schon jemand mal mit der Ausleuchtung der AE´s befasst?
Also, ob man an die DE Linsen rankommt und sie austauscht gegen welche, die nicht so fleckig leuchten??
Oder ob es einen anderen Grund hat??

343434
06.12.05, 20:51
Hab heut auch meine SuperWhite bekommen für H1 aber irgendwie find ich auf den Dingern kein E-Prüfzeichen. Wo sollen die denn sein?


Hab ma nen Pic gemacht!

Grüße Martin

Hoppelflitzer
06.12.05, 21:05
schau mal auf der Seite, wo auch der Steckeranschluß ist.
Da steht das eigentlich...

343434
06.12.05, 21:21
Ja unter hier (http://www.xenonwhite.de/assets/s2dmain.html?http://www.xenonwhite.de/) findet man zwar ein E13 Prüfzeichen-aber net auf meiner Lampe.

Und im I-net ist das auch ein anderer Sockel als ich hab. Hattet ihr nen E Prüfzeichen auf euren drauf?


greets

Hoppelflitzer
06.12.05, 21:33
Wie man gerade sehen kann bei denen auf der HP, haben die auch die Super White "OHNE" Prüfzeichen für den Amimarkt.
Vielleicht haben sie dir die falsche Packung geschickt??
Frag da mal nach

343434
07.12.05, 09:43
Also ich hab gerade angerufen und hab wirklich die fürn Amimarkt bekommen. Bekomm jetzt die richtigen kostenlos zugeschickt. Jemand interesse an den ohne E Zeichen?


Martin

LilaTiger
07.12.05, 13:29
So gerade die Mtech eingebaut und paar Bilder gemacht,leider ist das nicht so leicht mit den bildern,
erkennen tut man schon den Unterschied wenn man genau hinguckt.

Also in real sieht man den Unterschied sehr!
Was mir auf den Bildern die ich gemacht habe auffältt, dass die Philips stärker leuchten, in real konnte ich es noch nciht testen da ich die gerade eingebaut habe. Mal sehen wie es sich abends fährt und wie stark sie leuchten.

Hab noch mehr Bilder gemacht, erstmal stelle ich 4 hier rein!

Bild 1:
Links Philips Rechts Mtec
http://people.freenet.de/darnar/karre/mtec1.JPG

Bild 2:
Auf beiden Seiten die Mtec
http://people.freenet.de/darnar/karre/mtec2.JPG

Bild 3:
Rechts Mtec, ist ja auch nur die rechte Seite :p
http://people.freenet.de/darnar/karre/mtec3.JPG

Bild 4:
Philips links
http://people.freenet.de/darnar/karre/mtec4.JPG

tiggi-fan
07.12.05, 13:34
sch**** mann, die haben mir auch die falschen geliefert!
und ich idiot (habs zum ersten mal gemacht) frag mich noch wo das e zeichen is...ich mein is ja cool das sie mir jetzt neue (mit) liefern, aber stellt euch mal vor ich hätte mit den grünen noch gestritten...mich haben sie nämlich gestern kontrolliert, aber sie waren zu faul meine front auseinander zu nehmen! :lol:

naja so lustig isses nich, hab noch probezeit :cry:

naja, auto stehen lassen!
mfg
martin

ps: kann ich die gegen die aufblendlampen tauschen, hab die ja nich all zu oft an, oder lieber nebels??? irgendwie muß man sie doch los bekommen oder? :roll:

343434
07.12.05, 16:09
kann ich die gegen die aufblendlampen tauschen, hab die ja nich all zu oft an, oder lieber nebels???


Wird ich net machen das hättest du se auch als Abblendlicht lassen können. Is doch scheiß egal wo du se drinn hast. Ohne E Zeichen illegal!

Aber ma was anderes, ich hatte mir auch noch die Standlichter mitbestellt und finde dort auch kein Prüfzeichen, wo soll sich das E1 Prüfzeichen befinden?

tiggi-fan
07.12.05, 16:18
geht mir genauso...hab auch welche mitbestellt, sehe auch keine!
son mist...echt...sowas nervt!

mfg
martin

Mike2004
07.12.05, 16:47
[quote] E1 Prüfzeichen befinden?

muss nich nur E1 sein kann auch anderes E sein, hauptsache E!

an9el
07.12.05, 21:13
hallo!

hab heute endlich meine angeleyes reinbekommen und hab natürlich die mtec als abblenddlicht eingebaut. muss sagen, das kommt schon verdammt nah ran an den "xenon"-effect. bin da schon sehr zufrieden, ganz abgesehen, dass die angeleyes (schwarze) optisch ein leckerbissen sind. trotzalledem fand ich die ausleuchtung selbst nicht so toll, bin heute im regen heimgefahren, also viel sehen konnte man nicht, aber an der garagenwand war es dann doch wieder sehr hell...also ich denke man macht mit den mtec nix verkehrt. kann sie soweit empfehlen, aber als besonderen tip an die angeleyes-besitzer: verbaut nicht die silbernen blinkerbirnchen, die man dazu bestellen kann. die sind 1.illegal und 2.total dunkel. ich hab mir welche von philips rein, die "silver edition oder line?", die sehen in den ae absolut super aus. bin wirklich total begeistert von der optik, in der gallery hab ich auch mal ein paar bilder reingesetzt. hab leider kein billd vom tag. da sieht es tierisch geil aus, wenn das kräftige orange in dem weissen ring leuchtet. echt traumhaft.

Orgasmann
20.12.05, 11:59
also die von mtec scheinen die gleichen zu sein, wie die polizeischocker (www.pro-tuning-shop.de).

hatte die polizeischocker damals im corsa drin und die sahen im vergleich zu den blue vision einfach nur genial aus. das licht wirkt weiß-bläulich und sieht hammer aus (kein gelb-stich)! kosten dort auch nur 15,90 (sind billiger als die von mtec) und sogar zugelassen(!).

Tuke
20.12.05, 12:34
...und sogar zugelassen(!).

die Mtec sind auch zugelassen :lol:

Der Pero
20.12.05, 14:31
Die von Pro-Tuning hab ich in meinem C mit 3D Scheinwerfern drinne,nur da verliert sich viel von dem effekt.Hatte vorher Philips GT150,da sah man keinen unterschied,beim corsa c waren die geil.

Orgasmann
20.12.05, 22:41
die Mtec sind auch zugelassen :lol:
muss ich wohl überlesen haben :oops:

Hoppelflitzer
21.12.05, 20:30
Hat denn noch jemand anders erfahrungen mit anderen Lampen gemacht?
Also die MTec sehen ja toll aus, aber nicht, wenn man im dunkeln damit fahren muß.
Habe sie heute getauscht, da mir es solangsam doch zu dunkel wurde.
Die MTec sind ziemlich dunkler von der Leuchtkraft, als eine normale Lampe, was natürlich an der Farbtemperatur liegt. Aber so dunkel, hätte ich nicht gedacht.
Naja, also kennt jemand noch andere Lampen?
Egal ob mit oder ohne Prüfzeichen!

Wie schauts mit Xenon Nachrüstsets aus??
Werden da die Brenner um einiges wärmer??

343434
21.12.05, 20:46
Richtiges Xenon wirst du NIE mit einer Halogenlampe hinkriegen. Die Philips Vision 50+ sind fein hell- und auch legal.

Wenn du die Kohle hast dann rüste Xenon nach, glaube das es jetzt einige Firmen gibt die das fürn Tigra machen.


greetz

Martin

Hoppelflitzer
21.12.05, 21:00
das ist schon klar, das man mit einer Halo-Lampe nicht Xenon deuten kann!!

Der Pero
21.12.05, 21:39
Xenon nachrüsten is nicht,siehe 1000andere Threads darüber.
Die einzigen Birnen,die richtig hell,legal sind und super aussehen sind die Philips GT150.

saarbtm
21.12.05, 22:08
gibts aber nach meinem Wissen nicht für H1 oder lieg ich da falsch?

steuerchen
21.12.05, 22:20
http://www.lighting.philips.com/in_en/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/1_product_homepage.php?main=de_de&parent=1&id=in_en_car_lighting&lang=de

Der Pero
21.12.05, 22:27
Jo,stimmt,gibt es nicht in H1.Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :roll:

Tuke
09.02.06, 21:36
so,hier mal mal ein vergleichsbild




http://mitglied.lycos.de/veit18/mtec.jpg

Der Pero
09.02.06, 22:57
Ihr habt wohl zu viel Werbung für die Birnen gemacht,die sind seit paar Wochen 2€ teuer geworden :roll:

tiggi-fan
10.02.06, 00:37
is mir auch aufgefallen...
aber wenn man mit dem redet gehts auch mit dem günstigeren preis :D

mfg
martin

Black-DraGon
27.09.06, 01:00
so ich hol ihn noch mal raus ^^
hat ma einer bilder mit mtech birnen und angeleyes?

Der Pero
27.09.06, 17:49
Der Onkel Hotte soll die Dinger in AE drin haben.

Tigrajungster
27.09.06, 20:30
habse auch drinne gehabt bei den TIGRA angel eyes sieht mega geil aus vergleichbar mit xenon. Viele die das gesehen haben fragten immer ob ich auf xenon umgebautätte also die sind echt empfehlenswert leider halten sie nich so lange. ES GIBT KEINEN GELBSTICH

Mike2004
27.09.06, 20:37
kann beides bestätigen:

sieht aus wie xenon, durch die bläuliche linse sticht es beim fahren sehr bläulich raus!

ich wurde auch gefragt: " ohh, echtex xenon im tigra..."

nachteile:

1. halten wirklich nicht lange (mein erstes paar 5 monate)

2. im winter scheisse. man sieht viel zu wenig meiner meinung nach, und die angel eyes sind sowieso scheiss von der ausleuchtung her, also fleckig...

ich mach gleich mal bilder

Black-DraGon
27.09.06, 21:56
muchos grathias

ResoXD
27.09.06, 22:26
was kostet denn son xenon umbau? also richtiges xenon licht??

Der Pero
27.09.06, 22:28
Legal unbezahlbar,illegal ca.200-300€

Tigrajungster
28.09.06, 18:29
guckst du eblöd hab aber gehört das es evtl bald auch legale sets geben soll ob das stimmt sei din gestellt!!!

fire-dragon
28.09.06, 19:35
hallo,

habe gerade euren thread gelesen:
habe auch angel eyes mit blue visison von philipps verbaut, finde die leuchten in gewisser enfernung schon auch mit blaustich,
nun habt ihr mich aber neugierieg auf diese mtech teile gemacht.
eine frage ihr meint ja nicht die cosmos blue? die haben ja keine zulassung, sonder ich denke ihr redet von denen?

http://cgi.ebay.de/MTEC-SUPER-WHITE-XENON-H4-mit-STVO-Zulassung_W0QQitemZ290032783235QQihZ019QQcategoryZ 65221QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

von denen war auch das bild am astra und tigra?
warum sollen die nicht lange leuchten?

danke!

Tigrajungster
28.09.06, 19:43
weil die quali nich so super is die brennen immer ziemlich schnell durch kann auch sein das sie in den DE linsen von den angel eyes zu heiß werden da war auch was mit der watt zahl glaub ich nit in ordnung muß mal gucken wo ich die verpackung habe

Tigrajungster
28.09.06, 19:49
hab grad gesehen es gibt 6 monate garantie einfach die kaputte birne zurücksenden und es gibt kostenlosen erstaz!!!!

PS: is aber neu!

ach ja ich hab die ohne e prüzeichen wenn die grüm weißen mal anhalten sag es sind phillips birnen wenn sies sehen wollen sagste den du mußt erst stoßstange abbauen und scheinwerfer abbauen um an die birnen dranzukommen dann lassen sies!!! :-))) hat bei mir geklappt

OPCline
28.09.06, 19:50
Wir ham die MTEC in unserm Corsa jetzt seit fast 1 1/2 Jahren und es ist immernoch das erste Jahr.

und Licht ist auch relativ oft und lange an wegen Spät- & Nachtschicht und 40km eine Strecke Fahrt

fire-dragon
28.09.06, 20:02
wer hat bilder von denen mit e-zulassung?

Der Pero
28.09.06, 22:37
30cm über deinem Beitrag auf der vorherigen Seite sind Bilder.

LilaTiger
28.09.06, 23:08
Hab noch welche im Keller liegen, wer INteresse hat PN an mich!

Mike Tigra
29.09.06, 13:43
Die von mtec sind doch nur 4350 kelvin

Hier stehen welche die sind 9500 kelvin!

http://cgi.ebay.de/2-St-H1-H3-H4-H7-HB3-HB4-55W-XENON-PLATINUM-9500-Kelvin_W0QQitemZ180031578026QQihZ008QQcategoryZ230 09QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wass haltet Ihr von die?

Mike2004
29.09.06, 13:51
wenn die 9500k haben fress ich n besen quer! guck dir mal die lampen an, die sind ja nicht mal annährend so dunkel blau wie die mtec! das sind billig baumarkt xenon möchtegern

Mike Tigra
29.09.06, 13:55
ok also die beste wahl sind die mtec biss heute?

Mike2004
29.09.06, 14:21
also mit e zeichen aufjedenfall!

du komms doch aus holland oder? da darf man doch alles, dann hol dir doch die cosmos blue sind aber ohne e zeichen aber die sind richtig blau

Mike Tigra
29.09.06, 16:06
ja hier in holland kann alles ;) fast alles haha

sind die noch heller die cosmos?

Mike2004
29.09.06, 17:05
heller nich aber blauer. könnt ihr euch auch pinkes abblendlicht einbauen?

Tigrajungster
29.09.06, 17:53
@ mike tigra hey kannste mal bilder von deinem tigta reinstellen büdde die frontschürze sieht ja mal richtig geil aus danke

fire-dragon
04.10.06, 17:46
wer hat denn nun die mtec birnen die e-prüfzeichen haben mit angel eyes verbaut. finde die ja hammer geil, nur habe ich bedenken ob das in den angel eyes welche ja plastik gehäuse und linse haben nicht zu heiß´werden und verschmort.
sind ja immerhin 130Watt normale brinen haben ja so an die 55watt wenn ich mich nit irre?

ruffy05
04.10.06, 17:56
wer hat denn nun die mtec birnen die e-prüfzeichen haben mit angel eyes verbaut. finde die ja hammer geil, nur habe ich bedenken ob das in den angel eyes welche ja plastik gehäuse und linse haben nicht zu heiß´werden und verschmort.
sind ja immerhin 130Watt normale brinen haben ja so an die 55watt wenn ich mich nit irre?


eine seite vorher sind 3 bilder! schau mal

Der Pero
04.10.06, 18:08
Nochmal für die,die das Kleingedruckte nicht lesen können:
Das sind normale 55W Birnen,die angeblich so hell sein sollen,wie 130W.
Ist natürlich Quark,wo soll das denn herkommen.
Außerdem sind NUR 55W Birnen zugelassen und das sind die ja.
Also keine Angst wegen deiner Plasik-Scheinwerferdinger.

yoshy6412
04.10.06, 20:28
So, hatte meine Mtec jetzt seit November 2005 drin und vor zwei Wochen ist dann eine kaputt gegangen (Original SW)

Bin aber auch ständig mit Licht gefahren, also jeden Tag, bei jedem Wetter usw.

Optik wie bekannt, hammergeil

Ausleuchtung bei trockener Straße in Ordnung, bei nasser Straße saumäßig.

Habe ja nun wieder Standard Osrams drin, jetzt weiß ich wieder, was helles Licht ist.

Habe die Mtecs ja noch als Fernlicht verbaut, mal sehen wie lange die halten.

Was aber auch geil aussah, wie blau der SW bei ausgeschaltetem Licht war...


Ich kaufe aber keine Mtecs wieder...

LG
Raik

Mike2004
04.10.06, 22:14
am besten sind meiner meinung nach immernoch die blue vision oder halt echtes xenon