PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Stoßstangenbefestigung, sitzt nicht plan...



bert
12.10.05, 09:30
Hallo,


ich habe mich am WE mal daran gemacht meine Radlaufleisten (oder wie auchimmer die heißen) zu tauschen, schwarz gegen grau, ein super Tausch....

Für die vorderen muss ja die Stoßstange runter usw....

Bei wieder anbringen habe ich dann festgestellt, das ich unterhalb der Scheinwerfer, da wo die Stoßstange mit so Plastikhalterungen am Kotflügel "befestigt" ist.

Das Problem hatte ich vorher auch schon, dachte nur wenn ich sie sowieso runter mache und dann wieder ordentlich drauf passt.

Ich habe festgestellt, das es richtig sitzen würde, wenn ich die Stoßstange von unten etwas anhebe, wüsste aber nicht, wie ich die so fixieren sollte, und eigentlich sollte das doch auch ohne zusätzliche Befestigung halten, oder???

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder "schön" aussehen lassen könnte??

Gruss BERT

little-blue
12.10.05, 10:45
An den Seiten solltest Du darauf achten dass der Stoßfänger richtig eingehakt ist. Dann drückst Du die Stoßstange in der Mitte hoch und fixierst sie mit der Grillbefestigung und schraubst danach die oberen Halter fest.
Dann schraubst die äußeren fest und zuletzt die unteren.

Wenn sie immernoch nciht richtig sitzt, dann kannst die Löcher der oberen Halter auch etwas länger machen und die Stosi noch etwas nach oben drücken.

little-blue

bert
12.10.05, 11:15
Danke, so werde ich das mal Versuchen, habe natürlich nicht in der Beschriebenen Reihenfolge festgeschraubt :roll:

Danke für die Hilfe

BERT