PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE]Kellerfund -> Felgenfrage?



R.Lewis
12.10.05, 17:16
Hi Leute
Hab im Keller noch einen Satz Felgen liegen, zu denen ich genauere Daten brauche. Hab jetzt schon in Ebay und Google gesucht, aber nichts gefunden. Habe die von einem Kollegen geschenkt bekommen.
Sind Original Opel Alufelgen. Leider fehlen mir alle Daten.
Das einzige was ich habe ist die GM Nummer, unter der ich im Inet aber nichts fand

GM HA 90539159BM

Was ich brauche wäre:
Bezeichnung dieser Felgen?
Wieviel Zoll haben die?
Welche Reifengröße ich da drauf ziehen darf
evtl auf welchem Auto die ursprünglich geliefert wurden

Danke euch im Vorraus

Lewis

Rasta
12.10.05, 17:23
Sind original Opel Tigra Felgen, welche unteranderem beim Sonder Model Rio Verde aufgezogen waren

Ist eine 6x15 Zoll Felge auf der im original ein 185/55 R15 Reifen drauf war. Es geht aber auch ein 195er drauf.
ET der Felge müsste bei 49 liegen

R.Lewis
12.10.05, 17:47
Dank schonmal für die Antwort

Kan mir das noch jemand bestätigen.
Damit ich wicher sein kann und keine Falschen Daten dazu habe

Gruß
Lewis

BournOut
12.10.05, 17:49
ja kann ich bestätigen (zumindest die maße ;)) hab die dinger als winterfelgen genommen.

blobberio
12.10.05, 18:20
waren bei mir auch drauf und kommen im Winter auch wieder drauf :)

Roman483
12.10.05, 18:22
@Dirk schau doch mal auf die Rückseite stehen da nicht die Maße der Felge drauf :roll:

BS-111
12.10.05, 19:16
Dito ! Dirk .. hättest mich können auch fragen !
Die ET und die Größe steht wenn du den Felgendeckel runterschraubst ! Dahinter !

servicemensch
12.10.05, 19:19
genau! unter dem deckel stehen auhc noch zwei kennbuchstaben mit denen kann man bei opel reinmarschieren udn die können dann nen auszug aus dem umrüstkatalog raussuchen wo drin steht auf welchem auto die felgen verbaut wurden (mit reifengöße) und damit klappts im normalfall auch mit dem tüv

Tomo16v
14.10.05, 10:56
felgen wurden meines wissens nur auf tigra und vectra b verbaut. alles andere wurde schon gesagt