PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschutzleisten geklebt ?



PsychoDSC
12.10.05, 19:08
Hi und Hallo erstmal.

Ich möcht ganz gern die Seitenschutzleisten an meinem Corsa abmontieren. Allerdings weiß ich nich ob die nur geklebt oder zusätzlich noch verstiftet sind. Und da ich ungern Löcher in der Tür hätte wollte ich mal fragen ob einer von euch weiß ob die Dinger nur geklebt oder zusätzlich verstiftet sind.

Grüße

Holger

Speedstar
12.10.05, 19:17
geklebt.


steht auch in der suche.

viel spaß beim abpulen...

kai9r
12.10.05, 19:18
Also du kannst sie einfach heiß machen und dann vorsichtig abziehen. Sind nur geklebt.

Ich wollte meine auch abmachen nur komischer weise sind unter der Leiste ganz viele Sprenkelflecken vom Lackierer. Glaub echt das ich der einzige bin der das hat :D

PhilStyle
12.10.05, 19:24
wie alt ist denn dein Corsa. Wenn er z.B. Bj2000 ist und der Lack schon einiges mitgemacht hat das siehts das komisch aus wenn sie aufeinmal weg sind :roll: :wink:

PsychoDSC
12.10.05, 19:26
Dann dank ich euch mal herzlich.

Morgen werd ich dann wohl damit zubringen die abzuziehen und den kleber wegzurubbeln...

Das gab beim Corca und 1,4l Schriftzug schon blasen an den Fingern *ersatzfinger bei eBay suchen geht"

PsychoDSC
12.10.05, 19:28
Ne, mein kleiner is erst 2 Jahre alt und noch recht gut in schuss... ichdenk nich das das probs mim lack gibt...

neuling
12.10.05, 21:00
Habe meine gerade dieses WE abgemacht. Mein Corsa ist von 08/01
Dazu habe ich NIGRIN Teerentferner ausm Praktiker verwendet. Ging einwandfrei.
Habe die Leisten erst mal abgezogen und dann das Klebezeugs entfernt.
Immer wieder einsprühen, einwirken lassen, abrubbeln, einsprühen, abrubeln....
und danach gut polieren.
Zum Abrubbeln habe ich einen Eiskratzer genommen und die "Kratzseite" mit Isolierband abgeklebt, damit ich den Lack nicht verkratze und damit die einzelnen Schichten von dem Bappzeugs abgemacht.
Hab 2 Stunden für beide Seiten gebraucht und sieht sehr gut aus jetzt! 8)

corsa-c16v
13.10.05, 23:07
@kai9r:

Nein, du bist nicht der einzige!!!

Ich hab mir meine Finger wund gepult an diesem beschissenen Kleber um dann festzustellen, dass der LAck unter dem Kleber grau ist. Das hat mich richtig angekotzt. Und dann haben die neuen Leisten ca. 35 EUR gekostet. War nur 1 Seite!!! :evil:

neuling
13.10.05, 23:27
Das mit dem Grauen war bei mir auch...
total grau.
Bin hingegangen und hab alles mit Alkohol nachm abmachen richtig sauber gemacht und dann musste mitm Heißluftfön den Lack erwärmen. Nie zu lang an einer Stelle. Wenn er dann richtig warm ist, noch 'en bissel erhitzen und dann verschwindet das graue. Keine Ahnung warum der so grau ist aber so wie ich's gemacht habe funktionierts :-)

mfg
neuling

kai9r
14.10.05, 06:49
ja schau mal bei mir genau hin auf dem foto! der hintere teil wurde vom vorbesitzer nachlackiert und der lack unter der hinteren leiste ist derselbe wie vorne oder an der tür. auf der fahrerseite ist das nicht so! ich überlege ob ich mir hinten das lackierne lasse, wüsste nicht wie ich es sonst hinbekomme. die leiste hinten ist eh schrott.

http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?full=&pic_id=4015

PettyPirate
14.10.05, 09:29
bei mir is der kotflügel dunkler..ich werds auch nachlakieren lassen mit anpassung, dann sieht mans nitmehr

OPC-Corsa16V
14.10.05, 11:46
Ich hab vor einiger Zeit auf beiden Seiten erstmal die hinteren Leisten abgemacht.
Da war dann komischerweise n winziger weißer Streifen zu sehen ....
Jetzt trau ich mich an die vorderen nimmer ran ^^.

corsa-c16v
15.10.05, 00:55
so wars bei mir auch. Nur hab ich gedacht, dass sich das vielleicht ändert, wenn man die Stelle erstmal poliert hat und die Stelle auch mal ein wenig Licht abbekommt. Aber da hat sich nichts geändert. War sogar bei einem Lackierer, der die Stelle nass geschliffen hat. Hat auch nichts gebracht.

PsychoDSC
15.10.05, 18:25
Sodala, die Leisten sind ab...

Hätte jetz jemand noch nen Vorschlag wie ich diesen besch****nen
Kleber vom Lack bekomme... Ich dreh bald durch vor lauter rubbeln... :evil:

Mfg

Holger

kosik
15.10.05, 18:37
Teerentferner

PsychoDSC
15.10.05, 18:43
Muss der Zwangsweise von Nigrin sein oder gibbet was anderes empfehlenswertes was ich auch in ländlicheren Gegenden bekomme.

Hausmittelchen kennt keiner ? ( So Mc Gyver style was aus gebräuchlichen Spühlmitteln zusammengemixt ) :D

kai9r
15.10.05, 22:36
so .. nach einer gemüdlichen zeit neben meiner wagentür ist eine meiner beiden leisten auch ab.

gerade erst ab hab ich rausgefunden das ich mir montag eine neue kaufen darf. am hinteren kotflügel mein altes lackproblem und an der tür ist auch der weiße streifen .. danke opel.

würde gerne ein bild posten, aber hab leider keinen space dafür.. sieht sehr stylisch aus :D

neuling
16.10.05, 12:52
...hab doch oben geschrieben wie man den weißen Streifen wegbekommt !!!

Blue-Tigra
05.11.05, 10:02
:shock: folienradierer von würth :-) pro seite 5 min

CorsaC-Freak.0815
06.11.05, 21:00
:shock: da muß ich doch mal unseren Würthvertreter zu anhauen, habe ich ja noch nie was von gehört!?!? :shock:

MinolPirol
14.11.05, 21:22
so...ich hab heut auch mal meine seitenschutzleisten entfernt... das ist echt ne schweinearbeit....

naja....ich find das hat sich gelohnt. hab teerentferner und waschbenzin genommen.