PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho !!! ???



TigraNase
12.10.05, 20:26
Hallo...
hab die SUCHE benutzt aber leider nix gefunden !!!

An welche Pins muß ich bei ausgebautem Tacho + und - anschließen, damit die drei Birnen für die Hintergrundbeleuchtung leuchten ???

Will meinen Tacho mit EL-Folie umbauen und brauche zum testen die Pinbelegung.Und wegen der EL-Folie wäre es auch ganz gut wenn ich weiss wo + und - sind !!!

Mit der Steckerbelegung wäre mir logischer weise auch geholfen !!!

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
Markus

huggy_bear
12.10.05, 20:36
verwende nen rundbrückengleichrichter..dann is die polung wurscht ;)

TigraNase
12.10.05, 20:55
Ja OK ... nur kann ich den Tacho dann immer noch nicht im AUSGEBAUTEN Zustand testen !!!

Ich brauche die Belegung von der Tachorückseite ... welche Pins sind für die Beleuchtung ??? Ok ich gehe sowieso an die Fassungen ... nur möchte ich ihn vorher gerne testen !!! Denn sowas spart unnötige rückumbauten !

Gruß
Markus

huggy_bear
12.10.05, 21:16
doch der rundbrückengleichrichter hat 4 pole....

+
-
~
~

an + bzw. - kommen die anschlüsse vom verbrauchen und an die mit der ~ gekennzeichneten kommt die spannungquelle..egal welche polung...

also hängste einfach deine spannungsquelle an die ~ und es geht ;)

Iceman
12.10.05, 22:13
Pin 3 und 8... allerdings hätte man ja selbst auch mal die Leiterbahnfolie verfolgen können :?:

TigraNase
12.10.05, 23:05
OK Danke !!! Pin 3 und 8 mehr wollte ich doch gar nicht !

Fange mit dem Umbau erst am Wochenende an, deswegen konnte ich die Leiterbahnfolie auch noch nicht verfolgen, wollte nur auf nummer sicher gehen um nicht den Inverter zu schrotten !

MfG
Markus