PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremssättel vom 1.6er auf 1.4er gebaut und jetzt kein druck



Jonas01
12.10.05, 21:47
Hallo zusammen hab meinen Corsa B 1.4 umgebaut auf 1.6 (X16XE)
natürlich hab ich die bremsen vorne auch vom 1.6er übernommen.
allerdings hab ich nor noch ganz wenig Bremsdruck d.h. ich kann das pedal fast bis zum boden durchdrücken und dann bremst er er ein wenig.
habe die bremsen auf "die alte art" entlüftet (mit dem fuß pumpen).
jetzt war ich auch noch in der werkstatt und hab ihn ordnungsgemäß entlüften lassen, ist aber auch nicht viel besser.
kann es sein das ich den Hbz bei meiner pumperei verblasen hab???
gruß Jonas
Ps: ABS hab ich

Capuchino
12.10.05, 21:59
ist die unterdruckleitung für den bkv angeschlossen?
kann man ja beim motor umbauen schon mal vergessen...

Jonas01
12.10.05, 22:02
Ja ist alles dran und das ventil das an die sekundärpumpe geht ist sorum drin das es zum motor durchlässig ist.

NetKiller
13.10.05, 05:58
bremssätttel rechts und links vertauscht, so dass die entlüftungsnippel unten sind an den Sätteln?

little-blue
13.10.05, 08:22
Prüf doch einfach den BKV auf die "alte Art". Bremspedal treten und halten. Zündung anschalten und schauen ob das Pedal leicht nach unten wandert.

Ist Eventuell Dreck in die Leitungen gekommen? Hast die Bremssättel vorher sauber gemacht? Am idealsten mit Spiritus ausgespült. Wie sehen denn die Bremsschläuche aus, dehnen die sich beim Treten des Pedals aus? Sin alle Schraubverschlüsse dicht? Sind die hinteren Trommeln richtig eingestellt oder die Beläge eventuell runter? Hast einen Bremsenprüfstandstest machen lassen?

little-blue

sonic69
13.10.05, 09:53
zündung an bei abs

ansonsten würd ich auch tippen links und rechts vertauscht

JBR
13.10.05, 10:48
Prüf doch einfach den BKV auf die "alte Art". Bremspedal treten und halten. Zündung anschalten und schauen ob das Pedal leicht nach unten wandert.



Ich kenn das anders; also statt Zündung den Motor starten:


Solange Bremspedal durchtreten bis es hart und fest ist.

duchgetreten lassen und motor starten.

gibt das pedal nach(wird es weicher) ist der BKV in Ordnung.



MfG

little-blue
15.10.05, 07:43
Hab ich schlecht formuliert, ich meinte nämlich genau das was Du geschrieben hast (Motor starten). Der BKV braucht ja den Unterdruck zum arbeiten.

little-blue