PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1.2 Winterreifen Frage



Astranaut
13.10.05, 19:49
Kann günstig an zwei Sätze Winterreifen kommen, aber weiss nicht ob ich die überhaupt eingetragen bekomme, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen..?

Zum Thema: Im FS sind folgende Reifen eingetragen:
145/80R13 75S und 165/70R13 79S

Bekommen könnte ich:
195/60R14 86T auf orig. Opel-Felge ET49 (näheres noch unbekannt) VA 4mm, HA 6mm
oder
175/70R14 84T auf orig. Opel-Felge 5 1/2J x 14 H2 ET39 rundrum 8mm

Habe ich da überhaupt ne Chance, einen von den Sätzen eingetragen zu bekommen???

Danke schonmal für hilfreiche Posts...

Shaft
13.10.05, 20:07
Eher den zweiten Satz (175/70). Beim ersten wird die Tachoabweichung zu groß sein.

opawallace
14.10.05, 01:51
würde dann auch lieber den 175er nehmen denn mit 195er reifen im winter zufahren ist nicht empfehlenswert *meine Meinung*

Capuchino
14.10.05, 09:14
ich würd bei winterreifen das fahren was eh schon eingetragen ist... das "schnäppchen" mit den reifen, die du günstig bekommst, machst du eh durch tüv und eintragung wieder zunichte... da kannst auch gleich neue reifen vom reifendealer kaufen... und so ne standart felge (stahl) kost nicht die welt...

Izelord
14.10.05, 12:12
Ok Astranaut, du kommst aus Köln da is wieder etwas wärmer als im Oberpfälzer Wald....
Wären meine Bremsen nicht zu Groß würd ich auch 145er im Winter fahren weils da eigentlich nix besseres gibt bei Schnee und Schneematsch
So sinds 165/65 R14 auf Orginal Opelalu und ich muss sagen ich komm immer noch überall durch

Breitere Reifen als 165er würde ich auf keinen Fall nehmen, es is hald Winter und ned Sommer da wo jeder a schönes Auto fahren wil

As einfachste ist, du holst dir paar schöne Stahlfelgen vom Schrott und lässt da neue Pneus draufziehen, des kostet auch nicht viel mehr als wenn du zum TÜV rennen musst....... Und, du hast NEUE Reifen

Astranaut
14.10.05, 22:04
Ok, eigentlich habt ihr recht, fürn Winter das fahren was eingetragen ist, zumal ich hier noch 4 Stahlfelgen rumfliegen habe und im Sommer dann schöne Alus...die lohnt es sich wenigstens einzutragen :twisted:
Der Winter in Köln ist eh kein richtiger, Schnee kenn ich nur noch ausm Fernsehen :roll:
Aber vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich mir bzw. meiner Frau mal neue Wintertrennscheiben gönnen :wink:

Gruss
Astranaut