PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit orangener leuchte im Tacho



reddevil
13.10.05, 22:57
Hi past zwar nicht so ganz ins Forum aber ihr könnt mir sicher trotzdem helfen.In dem Astra H meiner Eltern brennt seit heute Abend im Tacho eine orangene lampe,habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

MfG.reddevil

Simon
13.10.05, 22:59
die lampen haben auch nen symbol,

und im handbuch gibts ne auflistung was die symbole bedeuten

aber wofür gibts das forum :roll:

reddevil
13.10.05, 23:17
Das mit dem Handbuch ist ja das Problem das liegt bei meinen Eltern zuhause
ca. 150 Km entfernt und das meinen Eltern per Telefon zu erklären ist auch so ne sache.Habe blos angst das er mir morgen auf der Heimfahrt stehen bleibt :roll:

MfG.reddevil

Fummy
14.10.05, 11:33
Ist nicht orange die Motorkontrollleuchte?!

Und ich glaub in meinem Tigra auch die Kontrolle für die Nebelschlußleuchte :wink:

JBR
14.10.05, 15:53
orange:

ABS
ESP
Motorkontrolle
Kontrolle NSL
Tankanzeige

glaube Sitzbelegungskontrolle, Kontrolle IDS+ Fahrwerk und Kontrolle der autom. Scheinwerferhöhenregulierung (nur Xenon) sind auch noch orange...


Glaub das war alles beim H.


Wie sieht denn das Symbol aus?



MfG

little_tigi
14.10.05, 19:56
Könnta auch nur die Serviceleuchte sein, weil er ne Inspektion über sich ergehen lassen will. :-)
Hab schon oft welche in der Werkstatt gesehen, bei denen die zu früh anging!


@JBR ABS is rot! :wink:

Homer-Mix
14.10.05, 21:32
@JBR ABS is rot! :wink:

beim astra? oder allgemein? weil bei corsa/tigra ist auf jeden fall orange...

JBR
14.10.05, 22:55
@JBR ABS is rot! :wink:

Beim Corsa B, Calibra und Corrado ist auf jeden Fall orange.


"Diesel Vorglüh" und "Anfahrhilfe/Sport AT" sind auch noch orange!



Sind die Farben nicht genormt; oder zumindest ein Teil?
Mir war so als hätt ich mal irgendwas zu den Farben der Kontrolleuchten in der STVZO gelesen...


MfG

Waldbrand
15.10.05, 03:24
Nebelschlussleuchte, Fernlicht, Blinker, der Rest is weder Genormt noch vorgeschrieben. Achja, und n Tacho braucht man... den rest kannst rauswerfen...

Kaule
07.12.05, 14:24
ich missbrauch den threat grad mal für mein Problem. bei mir leuchtet auch en oranges Lämpchen und ich weis sogar wases is, nämlich die ABS-Lampe. geht manchmal an, bleibt dann ne zeitlang an und geht wieder aus.

Woran liegt das? wie kann man das Problem beheben?

Capuchino
07.12.05, 14:27
das liegt woohl an nem fehler im abs system... wie beheben? werkstatt fahren, abs steuergerät auslesen lassen (fehlercode sollte gespeichert sein) und dann weißt was kaputt ist und was man dann zu tun hat...

sonic69
07.12.05, 16:22
ich missbrauch den threat grad mal für mein Problem. bei mir leuchtet auch en oranges Lämpchen und ich weis sogar wases is, nämlich die ABS-Lampe. geht manchmal an, bleibt dann ne zeitlang an und geht wieder aus.

Woran liegt das? wie kann man das Problem beheben?

falls die bei Capu s lösung nichts finden mach mal deine ABS Geber und naben sauber..

Homer-Mix
08.12.05, 02:13
die lampe bleibt doch aber an wenn ein fehler auftritt und das abs wird abgeschalter,oder? war zumindest bei mir bis jetz immer so....

VeNoM
08.12.05, 08:24
ich denke fast auch das dies die Kundendienstleuchte ist, wenns ABS wäre müssten seine eltern das ABS doch eigentlich lesen können oder ? ich gehe zumindest davon aus, wenn se das symbol dann doch net finden, wie wäre es einfach mal zum FOH fahren die klären einen da dann auch auf, würd mir zumindest eher einfallen als noch ständig rumzufahren wenn was leuchtet wovon ich net weiß was es ist (bevor noch irgendwas passiert).

TBX
08.12.05, 17:23
ich missbrauch den threat grad mal für mein Problem. bei mir leuchtet auch en oranges Lämpchen und ich weis sogar wases is, nämlich die ABS-Lampe. geht manchmal an, bleibt dann ne zeitlang an und geht wieder aus.

Woran liegt das? wie kann man das Problem beheben?
zieh an jedem rad mal den gelben stecker auseinander, der jeweils zum sensor geht. da sprühste n bisschen zaubermittel (caramba, wd40, spucke) rein und stecksts wieder zusammen. bei mir war danach ruhe.

Homer-Mix
08.12.05, 20:31
ich denke fast auch das dies die Kundendienstleuchte ist, wenns ABS wäre müssten seine eltern das ABS doch eigentlich lesen können oder ? ich gehe zumindest davon aus, wenn se das symbol dann doch net finden, wie wäre es einfach mal zum FOH fahren die klären einen da dann auch auf, würd mir zumindest eher einfallen als noch ständig rumzufahren wenn was leuchtet wovon ich net weiß was es ist (bevor noch irgendwas passiert).

schau ma aufs datum bevor du drauf lospostest...