PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffteile



Jazzy_r
14.10.05, 10:59
Hi!
Mein Corsa is mittlerweile 8 Jahre alt und dem entsprechend verblichen sind die Kunststoffteile. Jetzt hab ich versucht die mit Kunststoffschwärzer wieder richtig schwarz zu bekommen, nur wenn das ganze getrocknet ist, sieht man auf der ganzen schwarzen Farbe die Striche, wo ich mit dem Schwärzer drüber gegangen bin. Jetzt hab ich 2 Fragen:
1. Wie bekomme ich das hin, OHNE diese Streifen und
2. wie bleibt das auch bei Regen schwarz, denn die Farbe geht, (was sie nicht sollte) bei Regen wieder ab....
bitte helft mir!!

CorsaPeppi
14.10.05, 11:17
probier es mal mit Cola, das hilft eigentlich. Sonst hilft nur noch lackieren würd ich sagen!!!

snoopy1202
14.10.05, 11:20
Hi

Eventuell könnte es vielleicht noch funktionieren wenn du das Mittel nimmst, was in vielen Werkstätten dafür verwendet wird. Ich weiß jetzt nicht wie es heißt, aber das ist so ne grüne Pampe. Frag doch mal bei deinem Opelhändler nach was er empfiehlt.
Ich weiß jetzt nicht wie stark deine Kunststoffteile ausgeblichen sind, aber mit nem Heißluftfön bekommt man die schwarzen Kunststoffpartikel wieder an die Oberfläche.
Einfach mal vorsichtig mit nem Heissluftfön erwärmen und dann mit nem Lappen drüberpolieren. Vorsicht aber das du die Radlaufleisten nicht zu stark erhitzt. Nicht das die verbrennen.

Sollte das nicht mehr funktionieren, dann wirds am besten sein, wenn du dir Neue zulegst, oder die alten Lackierst.
Neue gibts bei Opel, kosten aber auch dementsprechend. Bei Ebay allerdings gibts die Radlaufleisten aus dem Zubehörhandel und sind in dem Fall auch um einiges günstiger. Musst mal gucken.